B-Löwen scheitern im Halbfinale an Union Sportive Mauguio-Carnon

Im Halbfinale des Copa Jordi 2022 ging es im Camp Municipal de Tordera gegen Union Sportive Mauguio-Carnon aus Südfrankreich. In diesem 500 Zuschauer fassenden Stadion trägt der CF Tordera seine Heimspiele in der ersten katalonischen Liga aus.

In der ersten Halbzeit erspielten wir uns zwei sehr gute Chancen. Die Südfranzosen hatten wir eigentlich gut im Griff. Eigentlich, da wir die Franzosen per Eigentor in Führung brachten. Die zahlreichen Fans auf der Haupttribüne waren so entzückt, dass sie das Stadion in gelben Nebel hüllten. Spielunterbrechung wegen Pyro-Technik. Hatten wir bisher in der B-Jugend auch noch nicht. Überhaupt sorgten die zahlreichen Franzosen auf der Haupttribüne für angemessene Stimmung. Fast wie im Europapokal: textsicher und melodiefest trieben sie ihre Jungs lautstark nach vorne, schwenkten ihre Fahnen und feierten jede Einwechslung. Was hat uns da Corona alles vorenthalten…

Gegen clever agierende Franzosen konnten wir das Spiel nicht mehr drehen. Mit vielen Nickligkeiten konnten sie immer wieder die Zeit runterlaufen lassen. Nicht unfair – aber die Grenzen des Erlaubten in einem engen Spiel austestend. Unsere Löwen blieben cool, versuchten eigene Akzente zu setzen. Schließlich erhöhten die Franzosen per Konter auf 2:0. Der Ehrentreffer blieb uns trotz hohem Einsatz untersagt. Es war eine sportlich verdiente Niederlage.

Im kleinen Finale geht es morgen gegen ein weiteres französisches Team. Um 16:30 Uhr rollt der Ball gegen den FC Draveil. Wir haben die TOP4 aus 12 Teams erreicht. Damit sind wir sportlich bereits über dem Soll. Für Platz drei werden wir uns gegenüber heute steigern müssen. Oder einfach unsere wenigen Chancen eiskalt nutzen. In 2x 20 Minuten ist vieles – manchmal sogar alles möglich.

Da der Busfahrer des SV Germania Degerloch sein Gefährt mittels der am Parkplatz stehenden Bäume entglaste, boten wir den Germanen eine Mitfahrgelegenheit in unserem Bus nach Lloret de Mar an. Als unsere Löwen die Schwaben lautstark im Bus mit dem Badnerlied empfangen durften, war die Niederlage nur noch halb so schmerzlich. (Zum Spielbericht unserer Auswärtsfahrt zu den Germanen im Juni 2021)

Statistik

1 Luke Lang, 2 Tim Cooper, 3 Paul Bischoff, 4 Genta Ideue, 5 Kieran Koglin (Spielführer), 6 Jonas Holletzek, 7 David Bogdan, 8 Josua Huber, 9 Vedad Curovac, 10 Linus Anderer, 11 Max-Nicolas Dachsel, 13 Felix Briegert, 14 Paul Duppel, 15 Ben Beilharz, 16 Friedrich Bohlander, 17 Angelo Messina, 18 Yehor Babakhanov
La jefa: Paula Briegert
An der Taktiktafel und Tastatur: der Busfahrer

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.