B1-Löwen stehen im Viertelfinale

Achtelfinal-Heimspiel: Schweißperlen auf der Stirn des Jugendleiters. Da die Sonne im Oktober nur noch in Teilzeit arbeitet, brauchten wir einen Platz mit Stromanschluss. Diese sind aber schon durch Trainings ausgebucht. Da die Damen zeitgleich ihr Landesliga-Spiel (Spoiler: 3:0 Heimsieg gegen den 1. FC Ispringen) austrugen, empfingen unsere B1-Löwen auf historischem Grund in der Südstadt den Karlsruher SV Rintheim Waldstadt. Danke an unsere beiden Platzwarte Harald und Sascha für die Vorbereitung des Platzes. 

Für den gesperrten Stammkeeper Luke zog sich Teilzeitkatze Felix die Handschuhe an. Pünktlich um 1915 Uhr pfiff Hans-Joachim Wengert das Wochenende an. Die Löwen übernahmen sofort die Kontrolle. Khai Minh prüfte bereits in Minute eins Gästekeeper Loesch. Doch die klareren Möglichkeiten hatten die Rintheimer. In der 25 Minute landet der Ball im PSK-Strafraum. Quarta stand einschussbereit, traf aber die Kugel nicht richtig. Zwei Minuten später landete ein Gäste-Freistoß an der Latte. Löwenkeeper Felix war dann aber am schnellsten am abprallenden Ball. In der 37. Minute transferierte Abdul-Yunadu einen PSK-Freistoß ins Tor. Mit dieser knappen Führung ging es in die Pause.
Aus dieser kamen die Rintheimer mit Tempo. Sie starteten wütende Angriffe auf unser Löwentor. Doch hier stand der Spieler des Tages Linus. Er beendete die gegnerischen Sturmläufe wie am Fließband. Zusammen mit dem Defensiv-Rudel: Friedrich, Khai Minh, Genta und Keeper Felix hielten sie die Null. Angelo, Okay, Rafail, Kieran und David hatten jeweils das 2:0 auf dem Fuß. Es dauerte aber bis zur 78. Minute. Felix machte es englisch, kickte den Ball weit in die gegnerische Hälfte. Und Vedad erlöste den Löwenanhang mit seinem Treffer zum 2:0. 

Glückwunsch Jungs! Bereits am Sonntag geht es für unsere Löwen in der Kreisliga gegen den Tabellenzweiten, dem Sportverein 1899 aus Langensteinbach. Dem Karlsruher SV wünschen wir viel Erfolg für die kommenden Spiele. Danke @Zuschauer für eure faire Unterstützung. Glückwunsch @ Hans-Joachim Wengert zur sehr guten Leitung des Spiels.

Statistik

1 Felix Briegert, 3 Sarkis Krikor, 4 Genta Ideue, 5 Kieran Koglin, 6 Khai Minh Patzelt, 7 Linus Anderer, 8 Vedad Curovac (1 Tor), 9 Abdul-Yunadu Ayuba (1 Tor), 10 Okay Kumlu (gelbe Karte), 11 Friedrich Bohlander, 12 David Bogdan, 14 Rafail Zerdalis, 16 Angelo Messina. 
Löwendompteur: Timo Zöller
An der Tastatur: der Busfahrer.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.