D-Löwen testen halb erfolgreich gegen Malscher Störche

Im letzten Vorbereitungsspiel ging es für die D1 gegen die Störche aus Malsch. Auf dem PSK Kunstrasen entwickelte sich von Anfang an ein munteres Spielchen. Die von Coach Chris gut aufgestellt Mannschaft spielte wie vorgegeben. Über Torwart Janosch sollte der Ball auf die Außen David und Noel gehen und vor dort sollte es zu Max und Carlos in die Spitze gehen. Konny und Paul sollten nachrücken und die beiden Stürmer unterstützen.

Nach kurzer Abtastphase gelang es unseren Löwen immer besser die Vorgaben umzusetzen und die Jungs erarbeiteten sich einige Chancen, aber entweder stand der Malscher Torwart im Weg oder wir zielten knapp vorbei. Die Chancenverwertung war nicht gut, aber der Spielaufbau und auch die individuelle Leistung: Janosch agierte mehr oder weniger als Spielmacher und verteilte die Bälle. Emil, David und Noel verteidigten gut und kurbelten das Spiel an. Konny und Paul hielten das Malscher Mittelfeld in Schach und schalteten sich nach vorne ein. Max und Carlos hielten die Bälle und kreierten Chancen.

Wenn man die Chancen vorne nicht nutzt…..PSK Fans kennen das Satzende…die Malscher erarbeiteten sich einige Chancen, die von Janosch gut abgewehrt wurden. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnte er nichts machen, als ein Malscher aus abseitsverdächtiger Position das 1:0 erzielte.
So gingen wir in die Pause. Dort wurde von Coach Chris lediglich vorgegeben, so weiterzumachen. Schon in der ersten Halbzeit hatte es ein paar Wechsel gegeben: Timon, Julius, Alex und Manuel verstärkten das Team. In der zweiten Halbzeit zeigte sich Malsch verbessert und spielte sich mehr Chancen heraus, weil unsere Jungs größeres Risiko gingen und vorne mehr pressten. Es entwickelte sich eine muntere Partie, in der wir unsere Chancen leider weiterhin nicht nutzen konnten. Die Chancen von Malsch wurden vom gut spielenden Emil wegverteidigt oder von Janosch gehalten. Unsere Außenverteidiger waren fast ausschließlich in der Unterstützung der Offensive unterwegs. Bei einem Konter spielte sich ein Malscher geschickt durch unsere Verteidigung und ließ unserem Keeper keine Chance. Aber Löwen stecken nicht auf und unsere Jungs belohnten sich direkt im Gegenzug durch eine tolle Einzelleistung von Max. Das Pressing führte zu weiteren guten Chancen, die wir aber nicht verwerten konnten und so führte eine unglückliche Aktion zum 3:1 für Malsch. So endete die Partie auch.
Fazit: toll gespielt, super kombiniert, gut gekämpft und vor dem Tor nicht belohnt. Alle Trainervorgaben erfüllt bis auf….

Zum Abschluss: Ein Riesenkompliment an die Jungs, die ohne Schiedsrichter auskamen und die meisten Dinge kameradschaftlich auf dem Feld lösten, die Trainer mussten nur beim Abseits eingreifen.

Nächste Woche geht die Runde los und unsere D-Löwen sind gut vorbereitet.
KA

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.