E1-🦁 starten mit zwei Siegen und einer Niederlage in die Runde

Der erste Spieltag der E1 fand in der früheren selbstständigen Gemeinde Wettersbach, bei sehr kühlen Temperaturen, wie es sich für ein Bergdorf auch gehört, statt.

Gegen den Gastgeber war dann auch das 1. Spiel, bei dem unsere Jungs gleich hellwach waren. Allen voran Finn, der einen Quattrick erzielte. Angetrieben von unseren sehr gut stehenden Abwehrspielern Yousef und Felix, die unsere Offensivkräfte mit sehr guten Dribblings und Pässen in Szene setzten, so dass diese sich alle in die Torschützenliste eintragen konnten. Auch Jakob Ma, machte in seinem ersten Spiel für den 2012er-Jahrgang gleich sein erstes Tor. 12:1 stand es nach 20 Minuten.

In der neuen Saison gibt es nun nicht mehr nur einen Gegner, sondern drei, so dass es nun gegen die SG Karlsruhe weiterging. Der Vorwärtsdrang war ja bereits eingelegt, nur das Tore schießen ging nicht so weiter. Ein sehr guter Gästetorhüter vereitelte eine nach der anderen Chance, so dass wir fast 10 Minuten benötigen um das erste Tor zu erzielen – Finn löste den Knoten. nun konnten Patryk, 2 x Yousef und Hans nachlegen. Der verdiente Ehrentreffer zum 5:1 für eine sich wehrende SG Karlsruhe Mannschaft fiel in der Schlussphase.
Zum Abschluss des Spieltages stand das mit Spannung erwartete Spiel gegen den KSC an. Hier gab es ein Wiedersehen mit unserem Ex-Spieler Theo, der ein sehr gutes Spiel machte und sich auch bei den Torschützen einreihen konnte.

Unsere Löwen waren schon etwas eingeschüchtert, was ein sehr ruhiger PSK-Einstimmungsruf zeigte. Allerdings war im Spiel davon nichts zu merken und unsere Löwen hielten sehr gut dagegen und gingen auch folgerichtig 2 x in Führung. Dazu kam, dass Anton, der in den beiden ersten Spielen nahezu beschäftigungslos war, hielt was es zu halten gab. Die KSC-Trainer wurden nervös. Zum Schluss hin schlich sich allerdings der ein oder andere Fehler ein, die KSC-Jungs kombinierten sehr gut und erhöhten den Druck und erzielten nicht unverdient noch drei Tore zum 2:4 Endstand.

Es war ein toller 1. Spieltag, der viel Spaß gemacht hat und bei dem schon sehr gut kombiniert, Tore geschossen und wackere Zweikämpfe geführt wurden. Die Vorfreude auf die nächsten Spieltage ist auf jeden Fall da. Weiter so, Lions.
Zum Einsatz kamen: Anton, Felix, Finn(7), Hans(4), Jakob(1), Patryk(5), Yousef(2).
Rudelführer und Berichtsschreiber: Jürgen

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.