E2: 4. Platz beim Hallenturnier der Kickers Pforzheim

Einen langen Nachmittag hatten die E2 Spieler am vergangenen Sonntag in der Goldstadt verbracht. In einer ziemlich langatmigen Gruppenphase spielten die Blauweißen flott auf, siegten in Spiel 1 gegen den ASV Hagsfeld mit 2:1 und ließen danach einen 3:0 Erfolg gegen die Spvgg Dillweissenstein folgen. Ein 1:1 Unentschieden gegen den SV Langensteinbach bedeutete Gruppenplatz 1 und der Einzug in die Zwischenrunde.
Dort ging es zuerst gegen den FC Busenbach, zweimal gelang es den Busenbachern in Führung zu gehen, aber unserer Jungs konnten sich jeweils zurückschießen und so trennte man sich mit einem 2:2 Unentschieden. Im zweiten Spiel gegen den Gastgeber SV Kickers Pforzheim lieferten die PSK-Kicker ihr bestes Spiel ab und gewannen verdient mit 3:1 gegen den Turnierfavoriten. Wieder Platz 1 und damit Einzug ins Halbfinale.
Hier wartete erneut die sympathische Truppe aus Dillweissenstein auf die Jungs. Die ersten Minuten gehörten dem PSK, eine schöne Einzelaktion von Ben brachte folgerichtig die 1:0 Führung. Leider konnte drei weitere gut herausgespielte Chancen nicht genutzt werden und die kämpferisch über sich hinauswachsenden Dillweissensteiner erzielten nach einem Gestocher im Strafraum irgendwie den Ausgleich. Beim anschließenden Neunmeterschiessen war das Schussglück nicht auf der PSK-Seite und so blieb leider nur das kleine Finale.
Hier waren die Beine der Jungs schwer, die Enttäuschung in den Köpfen noch zu präsent und so konnte das U9 Perspektivteam des KSC schnell mit 1:0 in Führung gehen und mit einem zweiten Treffer die Partie für sich entscheiden. Sieger wurden dann doch die Pforzheimer Kickers mit einem ungefährdeten Kantersieg gegen die Spvgg Dillweissenstein.
Unser Team hat bis auf das letzte Spiel durchweg mit hohem Tempo und großer Laubereitschaft agiert und konnte auch spielerisch viele gute Akzente setzen.
Weiter so Jungens und immer dran denken: „eat orange“.

Jochen Felten

Dieser Beitrag wurde unter Neues aus dem Jugenfussball abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu E2: 4. Platz beim Hallenturnier der Kickers Pforzheim

  1. Markus sagt:

    Tolle Truppe, hätte auch richtige PSK-Trikots verdient😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*