Hyper Hyper – U11 Karlsrudel on the hunt in Knielingen

Zum Auftakt des vom VfB 05 Knielingen ausgerichteten Autohaus Kuhn Cup in der Rheinhold-Crocoll Halle zu Karlsruhe, ging es gegen die Jungs vom Europabad. Patryk im Tor war beschäftigungslos. Es spielte fast nur der PSK. In der zweiten Minute schoss Finn direkt in die Arme des Beiertheimer Keepers. In der fünften Minute scheiterte auch Felix am Schlussmann. Das Kombinationsspiel der Löwen war zum mit der Zunge schnalzen. Die Defensiv-Löwen Yousef, Louis und Lukas hielten die Kugel weit von unserem Kasten entfernt. Der Sekundenzeiger auf der Stadionuhr war schon einstellig. Da stürmten zwei Beiertheimer unbedrängt in Richtung Löwentor. Aber Lukas erkannt die Gefahr, sprintete und spitzelte den Ball in höchster Not über die Seitenauslinie. Auftakt: PS Karlsruhe vs. SVK Beiertheim 0:0.

Im zweiten Spiel der Vorrunde ging es gegen Rot. Sowohl Linkenheim als auch unserer PSK hatten bisher einen Punkt in der Tabelle. Beide bisher torlos. Löwendompteur Jürgen stellte das Team um. Zwischen den Pfosten stand Fritz. Linkenheim hatte Anspiel – aber der PSK durch Lukas die erste Chance des Spiels. Felix band auf der rechten Außenseite gleich drei Gegenspieler. Dann servierte er den Ball auf Lukas. Der Keeper konnte die Kugel halten, musste aber prallen lassen. Den Nachschuss setzte Finn an die Latte. Eine Minute später war Rot in unserer Box in der Überzahl. Zwei Rote standen vor Löwenkeeper Fritz. Doch Fritz begrub den Ball unter seinem Oberkörper. In der sechsten Minute hatte Finn die verdiente Führung auf dem Schlappen. Doch der Linkenheimer Schlussmann hielt. Und wieder im Gegenzug Fritz mit einer Wahnsinns-Parade. Der PSK mit Chancenplus. Aber ohne Ertrag. So konnte Linkenheim auch Patryks Schuss entschärfen. Und wenn du es vorne nicht machst, dann kommt es hinten bitter. Meistens jedenfalls. Das Spiel auf der Kippe. Und der Stadion-DJ griff ganz tief in die Plattenkiste. Howard hauchte sein Ti Amo durch die Boxen…. Wahnsinn… und dann wenige Sekunden vor dem Abpfiff drohte die kalte Dusche.  Linkenheim am Drücker. Fritz mit zwei Paraden innerhalb von Sekunden. Endstand: PS Karlsruhe vs. FV Linkenheim 0:0.

Damit wurde das dritte und letzte Vorrundenspiel gegen die zweite Mannschaft des Gastgebers zum Schicksalsspiel. Mit einem Sieg hätten es die Löwen sogar in der eigenen Hand. Fritz blieb für den Rest des Turniers im Löwenkasten. Yousefs Schuss konnte der VfB-Keeper noch per Fuß zur Ecke klären. In der zweiten Minute klärte der VfB-Goalie gegen Finn. Patryk prüft in Minute drei die Latte. Felix chippte in Minute 7 die Kugel Millimeter am rechten Pfosten vorbei. Die Fingernägel der Löwenultras wurden immer kürzer. Dann wenige Sekunden später Lukas mit der Erlösung. 1:0 PSK. Eine Minute später erhöhte Felix aus der zweiten Reihe auf 2:0. Mit diesem Sieg zogen die Löwen als Gruppenerster in das Halbfinale. Endstand: PS Karlsruhe vs. FV Linkenheim 2:0.

Hier wartete der DFB-Pokal-Teilnehmer der Saison 1977/78. Es ging gegen die Alemannia aus Eggestoi. Löwen-Keeper Fritz spielt zu Yousef. Yousef verlängert auf Finn. Finn auf der linken Seite bis zur Eckfahne. Langer Ball auf die andere Spielfeldseite zu Felix. Felix in der Mitte auf Patryk. Patryks Schuss wurde von Finn vergoldet. 1:0 PSK in Minute 2.  #NextLevelTeamwork Wenige Sekunden später hatte erst Felix, dann Lukas die Erhöhung auf dem Fuß. Dann wackelten unsere Löwen. In der vierten Minute klärte Fritz einen Schuss aus sechs Metern Entfernung. Eigene Chancen waren jetzt Mangelware. Dafür durfte der Löwenkeeper sich noch zweimal auszeichnen. Endstand Halbfinale: PS Karlsruhe vs. FC Alemannia Eggenstein 1:0.

Finale für unsere E-Löwen. Es gab ein dejá vu. Gegner erneut der FV Linkenheim.  Jetzt hatten die Linkenheimer die erste Chance des Spiels. Doch Fritz war in Minute 1 – mal wieder – zur Stelle. Er war im Spiel nicht zu überwinden. In der fünften Minute die größte Löwenchance. Ein Einwurf von Felix landete bei Finn. Leider Latte. Der Stadion-DJ hatte Gespür. Wer nicht vor Spannung erstarrte, sang: Ce sont les meilleures équipes. Zehn Sekunden vor dem Abpfiff immer noch 0:0. Alle bereitete sich schon auf das fällige „11m-Schießen“ vor. Dann landete die Kugel bei Louis. Er erwischte die Kugel optimal. Sie machte sich auf den Weg in Richtung Linkenheimer Kasten. Die Blitzlichter der zahlreichen Sportjournalisten fluteten die Halle. Der Linkenheimer Keeper sprang am Ball vorbei. Und was machte die Kugel? Sie verpasste den Kasten um wenige Zentimeter. Sie schlug neben dem rechten Pfosten ein. Nach 10 Minuten: 0:0. Also „11m-Schießen“. Wer seine Fingernägel bis hierhin durchbrachte, musste jetzt Opfer bringen. Jedes Team meldete fünf Schützen. 

11m-Schießen

Elias gewann für die Löwen die Seitenwahl. Lukas hatte die Chance für unseren PSK vorzulegen. Doch er traf die Maus – und nicht den Kasten. Vorteil Linkenheim. Der Linkenheimer Schuss kam gut. Aber Fritz lag in der Luft und korrigierte die Flugrichtung des Balls. Weiter 0:0. 
Finn staubtrocken. 1:0 PSK. Der Linkenheimer Schütze ließ Löwenkeeper Fritz chancenlos. 1:1.
Patryk schnappte sich als dritter Löwenschütze die Kugel. Ein Strich. Viel Jubel. 2:1 PSK. Der Linkenheimer schickte die Kugel in Richtung des linken Pfostens. Es hätte gepasst. Aber Fritz bekam seine Finger dran. Kein Tor Linkenheim. Die Führung für unseren PSK. 2:1.
Louis als vierter Schütze mit der Vorentscheidung? Aber es standen sich die beiden besten Keeper des Turniers gegenüber. Der Linkenheimer Keeper hielt sein Team im Rennen. Linkenheim mit der Chance auf Ausgleich. Aber nicht mit Fritz. Fritz hielt – wieder. Weiter 2:1 PSK.
Als letzter PSK-Schütze legte sich unser  Keeper Fritz den Ball auf den Punkt. Nerven wie Stahlseile. Der Keeper chancenlos. Mit Karacho schlug der Ball links unten ein. 3:1 PSK. 
PSK Weltmeister – unbesiegbar!

Damit verabschiedeten sich unsere E-Löwen mit Platz 1 aus der Halle. Danke dem VfB Knielingen für die sehr gute Organisation des Hallenturniers. Danke für eure Gastfreundschaft! Glückwunsch Jungs!

Statistik

Elias, Felix (1 Tor), Finn (1 Tor, Elfmeterschütze), Fritz (4 Spiele als Torwart zu Null, Elfmeter-Killer & Elfmeterschütze), Louis, Lukas (1 Tor, Dosenöffner, Elfmeter-Schütze), Patryk (1 Spiel als Torwart zu Null, Elfmeterschütze), Yousef
An der Taktiktafel: Jürgen Bender
An der Tastatur: der Busfahrer

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.