Ideenlos – aber effizient! B-Löwen spielen Remis gegen die JSG Kronau/Mingolsheim/Langenbrücken

Herbstliche Böen, aber wenigstens trocken: Unsere B-Löwen empfingen am Sonntag-Morgen die Jugendspielgemeinschaft Kronau/Mingolsheim/Langenbrücken. Die Gäste konnten sich mit 43:11 Treffern ungefährdet für die Aufstiegsrunde in die Landesliga qualifizieren. Und die Gäste waren auch das aktivere Team. Sie übernahmen sofort die Kontrolle. Bereits in der zweiten Minute konnten sie acht (!) Phasen spielen, bis endlich mal ein Löwe unterband. Ilyas setzte dem Treiben der Gäste ein Ende. Bereits in der sechsten Minute hatte die JSG die Führung verdient. Wystrach stand alleine vor dem PSK-Kasten. Aber er war sehr weit links und Maik behielt die Nerven. Per Fußabwehr hielt Löwenkeeper Maik die 0. In der 12. Minute die JSG mit der ungenutzten Doppelchance. Erst in der 13. Minute kam die erste Kugel auf den Kasten der Gäste. Ilyas fasste sich aus 24 Metern ein Herz. Der Schuss ging jedoch deutlich über den Querbalken.

Khai Minh stellte in Minute 14 das Spiel auf den Kopf. Er tankte sich durch die Innenverteidigung und brachte mit einer löwenstarken Einzelleistung unsere Buben in Führung. 1:0 PSK! Der Stadionsprecher konnte die Führung gar nicht zelebrieren, da egalisierte Niko Jurisic. 1:1. In den folgenden Minuten erspielte die JSG die klareren Chancen. Der PSK bemüht – aber die Pässe fanden zu selten den Mitspieler. Es lief wenig zusammen. In der 36. Minute klärte Paul D. gleich zweimal für den bereits geschlagenen Löwenkeeper Maik auf der Linie. 

Unsere Löwen kamen engagierter in die zweite Halbzeit, aber weiterhin zu selten in die gegnerische Box. Der PSK-Mittelfeldmotor stockte. Die oft gespielten langen Bälle, waren der JSG eine sichere Beute. Torgefahr gelang dem PSK nur über Einzelleistungen. Eine davon setzte Felix in der 72. Minute neben den rechten Pfosten.  Zu oft stand jedoch PSK-Keeper Maik im Mittelpunkt. Maik hielt das Ergebnis im Rahmen. In der 78. Minute war er machtlos. Die JSG mit dem verdienten Führungstreffer. Wieder Jurisic! Niko Jurisic brachte seine Farben verdient mit 1:2 in Führung. 

Während sich alle auf den Abpfiff vorbereiteten, übernahm erneut Khai Minh Verantwortung. Er spielte die Gäste-Defensive im Alleingang schwindlig und setzte PSK-Dauer-Torschützen Max-Nicolas in Szene. 2:2! Spielverlauf auf den Kopf gestellt – Sonntag gerettet. Wenige Sekunden später pfiff der für die SG Rüppurr pfeifende Schiri Christos Kalpakidis ab. Danke @Christos für die fehlerfreie Leitung des Spiels.

Statistik

1 Maik Raßl (Torwart), 2 Tim Cooper, 3 Paul Bischoff, 4 Sebastian Jester,  5 Felix Briegert, 6 Jonas Holletzek (Spielführer), 7 Jordanis Artoutsidis, 8 Josua Huber, 9 Linus Treue, 10 Khai Minh Patzelt (1 Tor), 11 Ilyas Awil, 13 Muhammed Asal, 14 Paul Duppel, 16 Max-Nicolas Dachsel (1 Tor), 18 Ben Beilharz
Löwendompteur: Enrico Lang.

  PS Karlsruhe JSG
Tore 2 2
Schüsse, gehalten 3 13
Schüsse, vorbei 4 5
Ecken 2 4
Foul 7 5
Abseits 0 0
Gelbe Karten 0 0
Zeitstrafen 0 0
Rote Karten 0 0

An der Tastatur: der Busfahrer.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.