Jubel in der längsten Minute der Welt – B-Löwen zu Gast beim TSV 05 Reichenbach

Zum Auftakt der Rückrunde ging es für das B-Rudel nach Waldbronn zum Turn- und Sportverein 05 Reichenbach. Im Hinspiel konnten wir die Punkte knapp am Dammerstock behalten.

Die Gastgeber mit dem ersten Ausrufezeichen der Partie. Akbaba prüfte in der zweiten Minute Noah K. Aber Noah konnte klar klären. Danach spielte nur noch der PSK. Völlig untypisch waren sie heute bereits von Anfang an im Spiel. In der 11. Minute blockten die TSVler einen Torschuss von Linus ab. In der 15. Minute lag sich der Gästeblock schon in den Armen. Aber Khai Minh ließ Gnade walten und konnten die Kugel gerade noch links am leeren TSV-Gehäuse vorbei kicken. Zwei Minuten später hielt der stark spielende TSV-Keeper Luca Bender den Schuss von Felix. 120 Sekunden später scheiterte Linus. Auch Vedad brachte die Kugel nicht unter. Die Löwendefensive ließ keine TSV-Chancen zu. Unser Spielführer Jonas erwischte einen Sahnetag und gewann Zweikampf um Zweikampf. Aber auch die anderen Defensiv-Löwen Tim, Paul B. und Noah Z. standen ihm nicht nach.

In der 25. Minute landete ein TSV-Knie am Kopf von Linus. Der Schiri schickte Linus zum Head injury assessment. Linus stapfte benommen vom Platz. Die Löwen brauchten einige Minuten, um zurück ins Spiel zu finden. Doch diese Pause blieb nicht ohne Folgen.

In der 29. Minute machte es Sako löwenstark. Nur leider trägt Ex-Löwe Sako inzwischen das TSV-Wappen auf seiner Brust. Aber er kennt sich aus im Revier und setzte sich gegen die Löwendefensive durch. Er brachte mit dem erst  zweiten TSV-Schuss auf das PSK-Gehäuse seine Farben in Führung. 1:0 TSV. Effizienter TSV. Der Spielverlauf stand auf dem Kopf. Zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff hatte Max-Nicolas das Remis auf dem Kopf. Aber wieder war der TSV-Keeper Bender stark auf der Linie.

Ein ähnliches Bild in Halbzeit zwei: Die Löwen kontrollierten weite Teile des Spiels. Mit Gregor kam Wucht von der Bank ins Löwenspiel.  Sehenswert kombinierten sich unsere Buben in die TSV-Box. Um dann aber immer wieder am TSV-Keeper zu scheitern. In der 56. Minute legte sich Khai Minh die Kugel 30 Meter, zentral vom Tor entfernt zurecht. Sein Freistoß fand den Kopf von Jordanis. Er köpfte das Leder von Rechtsaußen in den 5er. Von hier schickte Max-Nicolas die Kugel ebenfalls per Kopf in die Maschen. 1:1 – Ausgleich. Erst der 15. (!) Schuss brachte Ertrag für unsere Löwen. Die Löwen blieben am Drücker. In der 69. Minute biss Linus auf die Zähne und ließ sich wieder einwechseln. Die Jungs glaubten an ihre Chance. Reichenbach konnte in der verbleibenden Spielzeit lediglich zwei Konter setzen. Doch Keeper Noah K. passte auf. So klärte er in der 71. Minute 20 Meter vor dem eigenen Strafraum.

Die Stadionuhr verkündete den Beginn der letzten Minute, der Schiri verkündete fünf Minuten Nachspielzeit. Plötzlich eine Reichenbacher Ecke. Wirrwarr im Löwen-Strafraum. Der TSV wird doch nicht etwa? Aber Noah K. vergrub den Ball unter seinen Körper. Durchatmen! Es deutete vieles auf das ungerechteste Remis der Fußballgeschichte hin. Da packte Gregor einen Pass aus. Er spielte einen – „Da kommt doch kein Mensch mehr ran“ – Pass. Doch denkste! Vielleicht kein Mensch. Aber ein Löwe! Auf der linken Außenbahn ein weißes Löwentrikot im Vollsprint. Keine Ahnung wie, aber Linus schnappte sich die Kugel und brachte in der zweiten Minute der Nachspielzeit sein Team in Führung. 1:2 PSK! Spieler und Fans lagen sich in den Armen. Happy End in Waldbronn! Knapp und trotzdem mehr als verdient! Glückwunsch Männer! Gute Besserung @ Linus! 

Danke dem für den TSV Spessart pfeifenden Raffael Ochs für die sehr gute Leitung des Spiels. Die Jungs auf und neben dem Platz machten es ihm nicht einfach. Ochs war bemüht die kniffligen Situationen durch Gespräche zu lösen. Trotzdem musste er fünf gelbe Karten und eine Zeitstrafe verhängen. Alle Karten und auch die Zeitstrafe waren berechtigt.

Danke dem TSV Reichenbach für die Gastfreundschaft. Unsere Löwen empfangen am kommenden Sonntag die Spielgemeinschaft. Anstoß gegen die EX-Siemensianer ist um 10:30 auf heimischen Kunstrasen. Unsere Jungs freuen sich auf eure zahlreiche Unterstützung.

Pressekonferenz

Enrico Lang: „Wir waren heute von Minute 1 wach und präsent auf dem Platz. Durch mangelnde Absprache geraten wir unnötigerweise in Rückstand. Dieser lag auch an unserer mangelnden Chancenverwertung. In der ersten Halbzeit hat unser Anlaufverhalten noch nicht zu 100% gepasst. Dies haben wir in der Halbzeit besprochen und angepasst. Dadurch hatten wir in der 2. Halbzeit noch mehr Kontrolle über das Spiel. Natürlich mussten wir immer weiter nach vorne drängen, um mehr Druck auszuüben. Deswegen gab es die ein oder andere Kontermöglichkeit für Reichenbach. Hier müssen wir in Zukunft wacher sein. Wir haben bis zuletzt an den Sieg geglaubt und konzentriert zu Ende gespielt. In Summe haben wir verdient gewonnen.
Und im Namen des gesamten Rudels wünschen wir unserem Siegtorschützen Linus Anderer eine schnelle Genesung und freuen uns wenn er wieder auf dem Platz stehen kann.

Statistik

1 Noah Kopmann (Torwart), 2 Tim Cooper, 3 Paul Bischoff, 4 Gregor Felten, 5 Felix Briegert, 6 Jonas Holletzek (Spielführer), 7 Jordanis Artoutsidis (1 Gelbe Karte), 8 Linus Anderer (1 Tor), 9 Vedad Curovac, 10 Khai Minh Patzelt, 11 Hugo Ehlermann, 12 Florian Schwan (1 Gelbe Karte), 13 Noah Zutavern, 15 Jakob Simon, 16 Max-Nicolas Dachsel (1 Tor, 1 Gelbe Karte), 17 Maik Raßl

Löwendompteur: Enrico Lang

  TSV 05 Reichenbach PS Karlsruhe
Tore 1 2
Schüsse, gehalten 2 15
Schüsse, vorbei 3 9
Ecken 4 4
Foul 9 4
Abseits 1 2
Gelbe Karten 2 3
Zeitstrafen 1 0
Rote Karten 0 0

An der Tastatur: der Busfahrer

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.