Knappe Derbyniederlage der D2-Löwen gegen die Rüppurrer Jungs

Starke D2-🦁 verloren am Freitag Abend gegen den Nachbarn aus Rüppurr. Unser Ziel war ruhig und sauber über außen herauszuspielen und dann auch über außen in den Strafraum zu kommen. Das klappte auch ganz gut. Die Viererkette um Anton, Maxim, einen stürmischen Matteo und einen kampfstarken Julius ließ defensiv nicht viel zu und baute das Spiel gut auf. Das Mittelfeld um Aljoscha und Leo ordnete und brachte Struktur herein. Vorne arbeiteten wie gewohnt Ben und Rejhan. Leider fehlte uns in der ersten Halbzeit offensiv die Durchschlagskraft. Wir dominierten zwar das Spiel, aber hatten nur wenige Chancen.
Bereits in der ersten Halbzeit nahmen wir einige Wechsel vor. Elli unterstützte im Mittelfeld, Amar im Sturm, die aber genauso toll kämpften wie die anderen Jungs. In der zweiten Hälfte dasselbe Spiel, nur wurden die Rüppurrer Jungs etwas gefährlicher. Einer der Konter führte zum 0:1 Rückstand. Jetzt wurde es ein Kampf mit offenen Visier. Wir brachten Janne für die Stabilität und Lutz für den Angriff. Wir hatten noch einige gute Angriffe und Chancen, aber entweder hielt der Keeper oder wir schossen knapp vorbei.

Ein Sonderlob für Niklas unseren Tormann, der seinen Kasten fast ganz sauber hielt, gut mitspielte und einige tolle Paraden hatte. Nächste Woche greifen wir wieder an.
Karsten

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.