PSK F2 Junioren feiern ersten Saisonsieg!

Unser F2 Junioren durften heute zum 2. Staffelspieltag in Wössingen antreten. Bei idealen äußeren Bedingungen wollte es der Spielplan, dass unser erstes Spiel gleich gegen den Gastgeber Wössingen 1 ging.

Unsere Jungs zeigten sich hellwach und waren ein ebenbürtiger Gegner. Vor allem taktisch und in der Raumaufteilung wussten unsere Jungs zu gefallen und forderten den Hausherren alles ab. Hier zeigte sich deutlich, dass der Trainingseifer, den alle an den Tag legen und die hohe Trainingsbeteiligung auf Dauer auch den Erfolg zeigen werden. Pech hatten unsere F2 Jungs als Finn nur den Pfosten traf. Daher musste man sich knapp geschlagen geben.

Im zweiten Spiel wurde es nicht leichter und durch Kampf und Einsatz wusste der PSK F2 auch wieder zu gefallen. Benno wars es vergönnt den Ehrentreffer und das erste Tor für unsere Jungs an diesem Tag zu erzielen gegen die SG Rüppurr. 2

Im dritten Spiel platzte dann der Knoten vollends und unsere Junioren feierten zurecht den vielumjubelten ersten Sieg in dieser noch jungen Saison. Mit 6:0 hießt der Sieger PSK. Torschützen Finn und Tom je 2x, Hans und Patryk. Es gab noch weitere gute Chancen, so scheiterte Piet im Alleingang am gegnerischen Torhüter. Am Ende stand aber der erste Saisonerfolg zu buche und unsere Jungs konnten endlich verdient feiern.

Das vierte Spiel an diesem Tage, ging wieder wie schon am 1. Staffeltag gegen Reichenbach und unsere Trainerteam entschied sich für eine defensive Aufstellung gegen diesen sehr starken Gegner. Auch hier zeigten unsere Jungs eine enormen Einsatz und konnten aus einer gesicherten Abwehr heraus auf Konter lauern. Dies konnte auch durch Weitschüsse und einige Eckbälle im Anschluss mehrfach umgesetzt werden. Das dieser Gegner einfach noch zu stark ist konnte auch Tom mit einigen Glanzparaden im Tor nicht verhindern.

Insgesamt ein toller Auftritt unseres Nachwuchses, der vielversprechendes für die kommenden Aufgaben verheißt. Für den PSK spielten und kämpften: Patryk, Piet, Finn, Johann, Benno, Tom, Hassan, Hans und Felix.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu PSK F2 Junioren feiern ersten Saisonsieg!

  1. Frank Walz sagt:

    Klasse Jungs, weiter so 👍🏽

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.