Rundschau PSK-Fußball KW 13.2022

D-Junioren | Kreisliga: Post Südstadt Karlsruhe vs. Karlsruher SC 0:13

Am gestrigen Samstag kam der Winter zurück. Während viele Vereine Spiele wegen Unbespielbarkeit der Plätze absagen mussten, konnten wir unsere Heimspiele austragen. Wir profitierten vom Kunstrasen und vom sanierten Rasenplatz in der Südstadt.
Unser Schiri Alexander Spieth leitete am Freitag das Trainingsspiel unserer B-🦁-innen vs. C-🦁-innen. Patrick Raßl leitete das Spiel der Herren Kreisklasse A VSV Büchig vs. TSV Palmbach.

Leider konnten die A-Junioren keine Punkte gegen die Gäste der JSG Pfinztal holen. Sie scheiterten an der eigenen Chancenverwertung. Deshalb mussten sie sich nach 90 Minuten mit 0:2 geschlagen geben. Dabei waren sie in der zweiten Halbzeit dem Ausgleich zum 1:1 näher als die Gäste dem 0:2. So ist Fußball. 

B-Junioren | Kreisliga: PS Karlsruhe vs. Karlsruher SV 4:2

Den B2-🦁-innen gelang eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber der Vorwoche. Sie gingen schnell in Führung und hatten das Spiel die gesamte Zeit unter Kontrolle. In der Endabrechnung steht ein 5:0 Heimsieg. Die B-🦁 konnten trotz schlechter Chancenverwertung ihr Heimspiel gegen den Karlsruher SV gewinnen. Mit dem heutigen Spiel steht der Klassenerhalt in der Kreisliga rechnerisch fest  (zum Spielbericht).

Glücklose C1-🦁verlieren im Schneetreiben trotz ansprechender Leistung gegen die JSG Eggenstein/Leopoldshafen.

Trotz der hohen Niederlage, zeigten die D1-🦁 eine ansprechende Leistung gegen den KSC. Gegen sehr effiziente Gäste, verpassten die Löwen etwas den Start und lagen schnell zurück. Sie konnten sich aber ein paar eigene Chancen herausspielen. Lobenswert war die Einstellung: Bis zum Schluss wurde gefighted, gelaufen und nie aufgeben. (zum Spielbericht) Die D2 des PSK war im Nachbarschafts-Derby über weite Strecken die spielerisch bessere Mannschaft und konnte sich auf schwierigem Geläuf 2-3 gute Chance herausspielen. Nach dem 0:1 durch eine Unachtsamkeit in der Defensive konnte Amar nach starker Aktion von Jan-Phillipp und Carlos noch den hochverdienten Ausgleich erzielen. Unsere D-🦁- innen bleiben weiter ungeschlagen.

E-Junioren | Kreisklasse: PS Karlsruhe vs. FC Südstern 06: 1:0*

Bei dichtem Schneetreiben siegte unsere E1-🦁 sehr souverän gegen Schöllbronn 2 und ließ dabei zu keinem Zeitpunkt Zweifel daran, wer den Platz als Sieger verlassen würde. Die E2-🦁 lieferten ein wildes Hin und Her mit der E2 des FC Südstern 06. Am Ende sahen die Zuschauer 23 Tore und einen knappen Sieg der gastgebenden E2-Löwen (zum Spielbericht). Die E3🦁 verloren ihr Auswärtsspiel beim gut besetzten TSV 05 Reichenbach. Danke an den TSV für die Vorbereitung des Spiels. So mussten sie erst den Platz vom Schnee beräumen. (zum Spielbericht)
Den F1-Löwen konnten vier Spiele gewinnen und 21 Tore erzielen. Der Spieltag der F2-Löwen wurde wegen der Witterungsbedingungen abgebrochen.

Frauen | Landesliga: PS Karlsruhe 2 vs. FV Alemannia Bruchhausen 6:4

Der Gegner der Damen 2 Bruchhausen verspricht immer viele Tore, 10 Stück. Für die Zuschauer ein schöner Nachmittag. Gleich zu Beginn vollendete Deborah nach einen sehenswerten Solo abgeklärt zum 1:0. Mit Hannas 2:0 hatten wir das Spiel im Griff. Wir hatten mehr Ballbesitz bei technischer Überlegenheit. Zwei Unaufmerksamkeit der Löwinnen später, stand es 2:2. Die Damen 2 ließen sich jedoch nicht aus dem Konzept bringen. Konzentriert kamen sie zurück. Die Löwinnen setzten ihre Offensive in Szene. Regina erzielte die Löwentreffer Nummer 3 und 4. Gleich nach der Pause belohnte sich Anne für ihre gute Leistung mit dem 5:2. Phasenweise konnten wir die starken Gegnerinnen in ihrer Hälfte festsetzen und Hanna das 6:2 erzielen. Durch gute Konter konnten die Bruchhausnerinnen noch auf 6:4 verkürzen. Lisa, die erst seit dieser Saison Fußball spielt, machte in ihren 50 Minuten eine gute Partie und fast ein Tor. Rudel-Führer  Klaus war zufrieden.
Eine deutliche Niederlage mussten unsere Herren 1 schlucken. Die 1:6 Heimniederlage ist ein weiterer Nackenschlag im Kampf um den Klassenerhalt in der Kreisklasse A. Auch unsere Herren 2 kamen unter die Räder, gegen die Reserve aus Hohenwettersbach.

A(m) KL PS Karlsruhe vs. JSG Pfinztal 0:2
B(w) VL SC Klinge Seckach vs. PS Karlsruhe Abs.
B(w) LL PS Karlsruhe 2 vs. VfB Bretten 5:0
B(m) KL PS Karlsruhe vs. Karlsruher SV: 4:2
B(m) KK FC Südstern 06 vs. PS Karlsruhe 2 Abs.
C(m) KL PS Karlsruhe vs. JSG Eggenst./Leopoldsh. 1:3
C(m) KK PS Karlsruhe 2 vs. SC Bulach 2 1:2
D(w) LL PS Karlsruhe vs. FV Fortuna Kirchfeld 5:3
D(m) KL PS Karlsruhe vs. Karlsruher SC 0:13
D(m) KK FC Südstern 06 2 vs. PS Karlsruhe 2 1:1
E KK PS Karlsruhe vs. TSV Schöllbronn 2 1:0*
E KK PS Karlsruhe 2 vs. FC Südstern 06 2 1:0*
E KK TSV 05 Reichenbach 2 vs. PS Karlsruhe 3 1:0*
F KK PS Karlsruhe: 4 Siege, 1 Lernchance 21:13
F KK PS Karlsruhe 2: Abs.
Frauen LL PS Karlsruhe 2 vs. FV Alem. Bruchhausen 6:4
Herren KKA PS Karlsruhe vs. FV Alem. Bruchhausen 1:6
Herren KKC PS Karlsruhe 2 vs. SV Hohenwettersbach 2 1:10

FS: Freundschaftsspiel, LL: Landesliga, KK: Kreisklasse,  KKA: Kreisklasse A, KKC: Kreisklasse C, KL: Kreisliga, PO: Pokal, VL: Verbandsliga
*Spiele in der E-Jugend werden bei Sieg mit 1:0, bei Remis 1:1 und bei Niederlage 0:1 gewertet.
Dieser Bericht ist eine Teamarbeit von: Andreas, Christophfer, Enrico, Jochen, Jürgen, Karsten, Klaus, Lana, Matthias, Patrick, Steffen

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.