Rundschau PSK-Fußball KW11.23

U13w | Landesliga | PS Karlsruhe vs. TSV Amicitia Viernheim | Schiedsrichter: Luis Mandic (PSK B-Junioren)

Als Schiedsrichter waren an diesem Wochenende Patrick Raßl und Luis Mandic im Einsatz. Patrick leitet die Partie in der Kreisliga Herren zwischen dem FVgg Weingarten und dem KIT SC. B-Löwe Luis pfiff das Heimspiel der C-Juniorinnen gegen Viernheim.

Das schönste Tor des Wochenende gelang unserem Piccolini David. Aber schaut im nachfolgendem Video am besten selbst:

Unsere A-🦁 kehrten mit leeren Händen aus Eggestoi zurück. Am kommenden Samstag geht es zum friendly Derby an die Ettlinger Allee 6 (zum Bericht). Unsere B-🦁 bewiesen wiederholt Steherqualitäten. Nicht nur dank einer überwältigenden zweiten Halbzeit drehten sie einen 2:0 Rückstand noch zu einem 2:6 Auswärtssieg. Übrigens führen die B-Löwen nach 14 Spieltagen auch die Fairness-Wertung der Kreisliga an. (zum Bericht)

U15w | Landesliga | PS Karlsruhe vs. JSG Ubstadt-Weiher 0:0

Unsere C-🦁-innen fremdelten mit dem ungewohnten 7er Feld. Trotz schöner spielerischen Aktionen und guten Chancen konnten sich die C-Löwinnen nicht belohnen können. Ein dankbares 0:0 für die gegnerische Mannschaft. Unsere C-🦁 konnten nichts zählbares vom DJK Durlach mitnehmen. 

U13w | Landesliga | PS Karlsruhe vs. TSV Amicitia Viernheim 2:5

Kämpfende D-🦁-innen wurden nicht belohnt. Zu viele Abwehrfehler und Pech im Abschluss führen zu einer 2:5-Heimniederlage. Unsere D-🦁 testeten halb erfolgreich gegen Malscher Störche. Die D-Junioren zeigten eine gute Leistung, trafen nur zu selten ins Tor. Aber das heben sie sich für die Runde auf. (zum Bericht)

U11 | Leistungsvergleich beim FC Germ. Singen | PS Karlsruhe vs. FC Germania Singen 1:1

Unsere E1-🦁 kehrten mit einem Remis und zwei Lernchancen vom Leistungsvergleich des FC Germania Singen zurück. Die E3-🦁 testeten erfolgreich gegen Weingarten.  

Unsere Damen waren mal wieder auswärts unterwegs. Und es war wie schon so oft: Im Spiel gegen den VfB Bretten zeigten sie wieder ihr Auswärts-Gesicht. Zögerlich im Zweikampfverhalten und mit wenig Bewegung bei eigenem Ballbesitz. So war schlussendlich die 1:2 Niederlage gegen sehr aggressiv und hart (foul) spielende Brettenerinnen verdient. Es bleibt spannend. Unsere Damen 2 waren offensiv gut unterwegs. Da sie dabei die Defensive vernachlässigten, packten die Gäste die Punkte ein.

Damen | Verbandsliga | VfB Bretten vs. PS Karlsruhe 2:0

Die Siegesserie der Herren von drei Spielen in Folge wurde dieses Wochenende gebrochen. Zu Gast beim FV Graben auf ungewohntem Naturrasen war dieses Mal nichts drin. Die erste Halbzeit benötigten die Männer um sich an den Rasen zu gewöhnen. In der 42. Minuten waren die Beine zu schwach. Zwei Verteidiger rutschten am Ball vorbei. Das nutze der Grabener Stürmer aus und setzt den Ball in die Maschen. Voller Freude über sein Tor durfte er nach einem langen Ball in der 44. Minute wieder ran. 2:0 Führung für Graben. Damit ging es in die Halbzeit.
Der Doppelschlag tat weh. Dennoch bringt es nichts den Kopf in den Sand zustecken.
Mit einer kleinen Umstellung ging es in der zweiten Hälfte weiter und wir kamen zu weiteren Chancen. Benji Paule hat den Anschlusstreffer auf dem Schlappen, hat jedoch zu lang überlegt. Der Verteidiger klärte kompromisslos.
Im Gegenzug wieder die Grabener. Der äußere Flügelstürmer zieht nach innen und probiert sein Glück. Zwar mittig auf unseren Torwart aber mit viel Hilfe. Der Ball prallte in ein Bodenloch über den Torhüter. 0:3 Für uns Herren war der Platz die größter Herausforderung. Gewohnt sind wir den flachen Kunstrasen mit viel Kurzpassspiel. Das war heute leider nicht drin. Die Umstellung auf lange Bälle war schwierige für unsere jungen Herren. Das Spiel endete mit 3:0 für die Heimmannschaft. Von den Grabenern erhielten wir nach dem Spiel einige Komplimente für unsere junge Truppe. Danke für eure Gastfreundschaft!
Mit dem Sieg festig sich Graben auf Tabellenplatz 4 und wir bleiben weiterhin auf Platz 11 mit 3 Punkten Abstand zum Tabellenzwölften.
Unterkriegen lassen wir uns nicht. Nächste Woche steht wieder ein Heimspiel an und es geht erneut auf Punktejagd. Im Hinspiel gegen die Herthaner konnte man 3 Punkte entführen. Wir erwarten ein hitziges Spiel und wünschen unseren Team viel Erfolg im Löwenkäfig.

A(m) KL JSG Eggenstein/Leopoldshafen vs. PS Karlsruhe 3:0
B(m) KL JSG Pfinztal/Walzbachtal vs. PS Karlsruhe 2:6
C(w) LL PS Karlsruhe vs. JSG Ubstadt-Weiher 0:0
C(m) KL DJK Durlach vs. PS Karlsruhe  1:0
D(w) LL PS Karlsruhe vs. TSV Amicitia Viernheim 2:5
D(m) FS PS Karlsruhe vs. FV Malsch 1:3
E(m) Leistungsvergleich beim FC Germ. Singen: 1 Remis, 2 Lernchancen
E(m) FS PS Karlsruhe 3 vs. FVgg Weingarten 1:o*
Damen VL VfB Bretten vs. PS Karlsruhe 2:1
Damen LL PS Karlsruhe 2 vs. TSV 1907 Etzenrot 4:9
Herren KKB FV Graben vs. PS Karlsruhe 3:0
Herren KKC PS Karlsruhe 3 vs. TSV Etzenrot 2 0:1

FS: Freundschaftsspiel, LL: Landesliga, KK: Kreisklasse,  KKB: Kreisklasse B, KKC:  Kreisklasse C, KL: Kreisliga, KT: Kreisturnier, PO: Pokal, VL: Verbandsliga

Dieser Bericht ist eine Teamarbeit von: Enrico, Jessi, Julia, Karsten, Klaus, Norman, Patrick, Thomas, Timo, Timo.
Bitte Fotos/Kommentare zu euren Spielen an Enrico: eb@psk-jugendfussball.de oder 01733257520

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.