Rundschau PSK-Fußball KW20.22

Damen | Landesliga | FV Ettlingenweier vs. PS Karlsruhe 1:2

Wie jedes Wochenende waren wieder unsere Schiris  im Einsatz. Karla Voitus leitete am Mittwoch ein D-Junioren-Spiel beim SV Nordwest. Patrick Rassl assistierte in der Herren-Landesliga in Stadelhofen und in der Verbandsliga in Mühlhausen.
Unsere A-🦁 drehten einen 0:1 Rückstand im Heimspiel gegen die JSG Rheinstetten und fuhren einen verdienten und sicheren 5:2 Heimsieg ein.
Die B1-🦁-innen hatten mehr vom Spiel und die Gastgeberinnen die gefährlicheren Ecken. Drei Eckball-Gegen-Tore waren für unsere Löwinnen nicht aufzuholen. Unsere B2-🦁-innen reisten zum Spitzenspiel zum JFV Straubenhardt. Und sie gingen 0:1 in Führung. Eine aus Löwensicht unglückliche Strafstoßentscheidung brachte die Gastgeber zurück ins Spiel. Trotz gewohnt großartigem Kampf blieben die Punkte bei der JFV. Verdient entführten unsere B1-🦁 die Punkte aus Weingarten (zum Spielbericht). Wegen Spielermangel mussten die B2-🦁 die drei Punkte kampflos per Einschreiben nach Reichenbach senden. 
Gemeinsam mit den Germanen aus Friedrichstal boten die C1-🦁 ihren Zuschauern torreiche Unterhalten. Nach insgesamt acht Toren teilten sich beide Teams die Punkte. 

C-Junioren | Kreisliga | PS Karlsruhe vs. FC Germ. Friedrichstal 2: 4:4

Im letzten Heimspiel der Saison gegen Weingarten, gab es für die D1-🦁 leider eine 2:4 Niederlage. Die Gäste aus Weingarten, die noch gegen den Abstieg spielen, machten von Anfang an Druck und waren schnell mit 0:2 in Führung. Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit fiel das 0:3. Damit war das Spiel gelaufen. Die beiden PSK-Treffer waren nur noch kosmetischer Natur. Dafür konnten die D2-🦁 endlich den Bock umstoßen. Nach schier unendlichen Versuchen endlich der erste Derby-Sieg gegen die SG Rüppurr. In einem hoch spannenden Spiel bei schwül-heißen Temperaturen, kamen sie zu einem knappen, aber verdienten 2:1. Damit haben die D2-Löwen in kurzer Zeit den Tabellenersten und -zweiten geschlagen.
Unsere E1-🦁 setzten sich zu Hause deutlich gegen Beiertheim durch. Die E2-🦁 testeten auswärts erfolgreich beim Karlsruher SV. Vor allem in der ersten Halbzeit stellten sie die Gastgeber vor oft unlösbaren Problem. Starker Kombinationsfußball mit zahlreichen Abschlüssen. Und hintenTheo mit außergewöhnlichen Torwartsspiel. 

E-Junioren | Kreisklasse | Bulacher SC 2 vs. PS Karlsruhe 3: 1:1*

Nach langer Pause rollte auch für die E3-🦁  der Ball endlich wieder. Am Samstag ging es nach Bulach. Die E3 war mit 7 Spielern dünn besetzt. Das Spiel war über die gesamte Spielzeit ausgeglichen. Entsprechend trennten sich beide Teams 8:8. Julian, Bares und Leon trafen für die Löwen. 
Am Samstag machten sich die Damen zum Do-or-Die-Spiel auf den Weg nach Ettlingenweier. Den Ettlingenweierinnen hätte ein Remis gereicht. In der zweiten Spielminute wähnte sich der Löwinnen-Anhang im Sevillaer Estadio Ramón Sánchez Pizjuán. Unsere Innenverteidigerin blieb im Rasen stecken und der FV stellte auf 1:0. Die PSK-Damen versuchten mit hohen Aufwand noch in der ersten Halbzeit den Ausgleich. Mehr als ein Pfostentreffer war jedoch nicht drin. Dafür setzten die Gastgeber den Ball rechts neben das leere Tor. In der 81. Minute konnten die Gastgeber Laura nur per Foul stoppen. Der fällige Freistoß landete bei Lana. Endlich das 1:1. Doch die Uhr tickte bedrohlich gegen unsere Damen. Bis zur legendären 93. Minute. Wieder war Lana zur Stelle. Die PSK-Damen schenkten damit ihrem Coach Thomas zu seinem runden Geburtstag einen wichtigen Auswärtsdreier. Jetzt haben die Damen den Staffelsieg in einer Woche im Heimspiel gegen den Tabellendritten FV Fortuna Kirchfeld selbst in der Hand. Am Sonntag, 29. Mai 2022 um 11:00 benötigen unsere Damen eure Unterstützung! Also alle auf an den Dammerstock. Leider reicht in dieser Saison der Staffelsieg nicht zum Aufstieg. Um die Anzahl der Mannschaften je Landesliga-Staffel zu reduzieren, wurde vor der Saison eine vierte Staffel eingeführt. Diese vier Staffel-Sieger spielen dann die drei Aufsteiger untereinander aus. 

D-Junioren | Kreisklasse | SG Rüppurr vs. PS Karlsruhe 1:2

Unsere Herren 1 kamen gegen die Stupfericher Reserve besser ins Spiel. Nach sechs Minuten die PSK-Führung durch Osman Dabo. Statt auf 2:0 zu erhöhen, kassierten wir wenige Minuten später den Ausgleich. Bis zur Pause konnten die Gäste sogar auf 1:3 erhöhen. Die Aufholjagd kam zu spät. Zwar  glich Mario Pietschmann in der 88. Minute aus. Aber vier Minuten später pfiff der Schiri ab. Mit diesem Unentschieden steht der PS Karlsruhe als Absteiger in die Kreisklasse B fest. Da der FC 08 Neureut in der Landesliga höchstens noch die Relegation mit dem Kreisligazweiten erreichen kann, steigen aus jeder Kreisklassen-Staffel drei Teams ab.

A(m) KL PS Karlsruhe vs. JSG Rheinstetten 5:2
B(w) VL SpVgg 06 Ketsch vs. PS Karlsruhe 3:1
B(w) LL JFV Straubenhardt vs. PS Karlsruhe 2 5:1
B(m) KL JSG Weingarten/Blankenloch vs. PS Karlsruhe 2:4
C(m) KL PS Karlsruhe vs. FC Germ. Friedrichstal 2 4:4
C(m) KK DJK Durlach vs. PS Karlsruhe 2 12:1
D(m) KL PS Karlsruhe vs. FVgg Weingarten 2:4
D(m) KK SG DJK/FV Daxlanden 3 vs. PS Karlsruhe 2 2:1
D(m) KK SG Rüppurr vs. PS Karlsruhe 2 1:2
E KK PS Karlsruhe vs. SVKa Beiertheim 3 1:0*
E FS Karlsruher SV vs. PS Karlsruhe 2 0:1*
E KK SC Bulach 2 vs. PS Karlsruhe 3 1:1*
F KK PSK1 & PSK2 beim FC Südstern
F KK PSK3 & PSK4 Heimspiel-Staffeltag  
Damen LL FV Ettlingenweier vs. PS Karlsruhe 1:2
Damen LL SpG Pfaffenrot/Grünwetters.vs. PS Karlsruhe 3:2
Herren KKA PS Karlsruhe vs. SG Stupferich 2 3:3
Herren KKC PS Karlsruhe 2 vs. Germania Karlsruhe 2 2:5

FS: Freundschaftsspiel, LL: Landesliga, KK: Kreisklasse,  KKA: Kreisklasse A, KKC:  Kreisklasse C, KL: Kreisliga, PO: Pokal, VL: Verbandsliga
*Spiele in der E-Jugend werden bei Sieg mit 1:0, bei Remis 1:1 und bei Niederlage 0:1 gewertet.
Dieser Bericht ist eine Teamarbeit von: Andreas, Enrico, Jochen, Jürgen, Lana, Laura, Matthias

 

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.