Rundschau PSK-Fußball KW45.22

Der Förderverein stattet D2-Löwen mit neuen Ausweichtrikots aus.

Unsere D2-🦁 stattete der Förderverein an diesem Wochenende mit neuen Ausweichtrikots aus. 

Für die  A-🦁 war am Donnerstag im Pokal der Landesligist FC Germania Friedrichstal Endstation im Viertelfinale. In der Liga setzte es gegen den Primus der Kreisklasse, gegen den TSV 05 Reichenbach die erste Saisonniederlage. Dem Favorit aus Waldbronn gelang sein goldener Treffer in der Nachspielzeit (zum Spielbericht). Jetzt gilt es sich mit einem Derbysieg gegen Rüppurr in die Winterpause zu verabschieden.

U17(w) | Landesliga | PS Karlsruhe vs. Karlsruher SC 2 2:4

Unsere B1-🦁-innen trafen im Stadtderby auf den stark aufgestellten Karlsruher SC. Unsere Löwinnen überzeugten spielerisch. Trotzdem stand es nach 20 Minuten 0:2 für die Wildpark-Girls. Nach der Halbzeit hatten die Löwinnen das Spiel im Griff. Nach einem PSK-Strafstoß und einem sauber ausgespielten Konter stand es 2:2. Unsere B-🦁-innen hatten die besseren Chancen, doch dem KSC genügten zwei weitere Standards zum 2:4 Auswärtssieg. Bereits am Montag empfingen unsere B2-🦁-innen die Aumer Girls zum Oberwaldderby. Es war das erste Spiel auf 9er Feld für die PSK-Mannschaft. Wir mussten uns erstmal an die Abseitsregel gewöhnen. Nach einem Freistoß zappelte der Ball bereits im Aumer Netz. Da der Schiri den Ball noch nicht freigegeben hatte, zählte dieser Treffer nicht. Am Ende konnten die Aumer Girls verdient die drei Punkte in Richtung Oberwaldstadion entführen. Aber unsere B2-Girls werden stärker zurück kommen. Unsere B-🦁 rumpelten sich gegen die JSG BEM ins Pokal-Halbfinale. Es reichte am Dienstag eine gute Halbzeit zum Weiterkommen (zum Spielbericht).

Unsere C-🦁-innen landeten ein Kantersieg gegen den TuS Mingolsheim 2. Nichts zu holen war für die C-🦁 in Daxlanden.

Freundschaftsspiel | PS Karlsruhe U13 2 vs. PS Karlsruhe U11

Unsere D-🦁-innen ließen an der Abraham-Lincoln-Allee nichts anbrennen und feierten einen ungefährdeten Auswärtssieg (zum Spielbericht). Und die D1-🦁 lernten gegen Malsch dazu (zum Spielbericht). Die D2-🦁 testeten gegen die E1-🦁.

Im Spiel gegen den KSC gingen die PSK Damen mit 4:1 als Verlierer vom Platz. In einem sehr engagierten Spiel waren die PSK Damen durchaus ebenbürtig, machten dann aber in den entscheidenden Szenen den Fehler zuviel. Diese nutzten die KSC Frauen sehr effektiv. Am nächsten Samstag steht das Heimspiel gegen Waghäusel auf dem Spielplan. Also alle Löwen auf ins Stadion und gemeinsam den nächsten Heimsieg feiern!

Damen Verbandsliga | Karlsruher SC 2 vs. PS Karlsruhe 4:1

Heute kassierten unsere Herren 1 eine verdiente Niederlage gegen den Tabellenersten der Kreisklasse B. 5:0 stand am Ende auf der Anzeigetafel für die Heimmannschaft. Trotz eines guten Starts in das Spiel konnte sich der PSK wie so oft in dieser Saison nicht belohnen. Dafür mussten sie als Revanche in der ersten Halbzeit 3 Gegentore schlucken. Einfach bitter für den guten Start. Doch die zweite Halbzeit machte Mut. Darauf bauen wir auf. Gegen den Tabellenersten zu verlieren kann passieren. Nun bleibt ein letztes Spiel in der Hinrunde gegen die Reserve von Liedolsheim. Hier wollen wir den nächsten 3er! Da unsere Herren 2 nicht in der Lage waren, 11 Männer auf den Spielberichtsbogen zu bekommen, wird das Sportgericht die drei Punkte nach Bad Herrenalb überweisen. 

A(m) PO PS Karlsruhe vs. FC Germ. Friedrichstal 2:7
A(m) KK PS Karlsruhe vs. TSV 05 Reichenbach 2:3
B(w) LL PS Karlsruhe vs. Karlsruher SC 2 2:4
B(w) LL PS Karlsruhe 2 vs. SpVgg Durlach-Aue  0:3
B(m) PO PS Karlsruhe vs. JSG Malsch/Bruch/Ettling 3:1
C(w) LL PS Karlsruhe vs. TuS Mingolsheim 2 12:0
C(m) KL SG DJK/FV Daxlanden vs. PS Karlsruhe 7:3
D(w) LL FV Fortuna Kirchfeld 2 vs. PS Karlsruhe 2:7
D(m) KK PS Karlsruhe vs. FV Malsch 1:3
D(m) FS PS Karlsruhe U13 2 vs. PS Karlsruhe U11  
Damen VL Karlsruher SC 2 vs. PS Karlsruhe 4:1
Damen LL PS Karlsruhe 2 vs. FV Ettlingenweier 1:8
Herren KKB SG Karlsruhe vs. PS Karlsruhe 5:0
Herren  KKC SV Bad Herrenalb 2 vs. PS Karlsruhe 2 n.an.
Herren KKC PS Karlsruhe 3 vs. SgG Berghausen/Wöschb. 2:4

FS: Freundschaftsspiel, LL: Landesliga, KK: Kreisklasse,  KKB: Kreisklasse B, KKC:  Kreisklasse C, KL: Kreisliga, KT: Kreisturnier, PO: Pokal, VL: Verbandsliga

Dieser Bericht ist eine Teamarbeit von: Enrico, Kiara,  Lana, Thomas, Timo, Timo
Bitte Fotos/Kommentare zu euren Spielen an Enrico: eb@psk-jugendfussball.de oder 01733257520::

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.