Sieg des Willens am Lärchenweg – B-Junioren mit Auswärtsdreier

Am Samstag 22.4.23 reiste das B-Rudel zur Jugendspielgemeinschaft der Sportvereinigung Blankenloch & der Fußballvereinigung Weingarten nach Weingarten. Im Hinspiel war es eine zähe Angelegenheit. Den Löwen gelang erst vier Minuten vor Abpfiff der Siegtreffer (zum Spielbericht). Dieses Mal wollten es das B-Rudel weniger spannend machen.

Doch die B-Löwen kamen anfangs nicht ins Spiel. Der Geist war willig – aber die Füße zu unpräzise. Es dauerte zehn Minuten, bis die PSK-Buben ins Spiel fanden. Glücklicherweise konnten die Gastgeber diese Phase nicht ausnutzen. In Minute 10 dann Vedad mit dem ersten Schuss auf das JSG Gehäuse. Jetzt kam das Rudel aber von Minute zu Minute immer besser ins Spiel. Eine Minute später legte Paul B. einen langen Diagonalball auf Jordanis. Aber wieder war der JSG-Keeper der Sieger. Danach tanzte Linus A durch das Mittelfeld. Aber er schickte den Ball in Richtung Parkplatz. In der 19. Minute durfte sich PSK-Keeper Maik das erste Mal auszeichnen. In der 25. Minute behielt Mittelfeldmotor Khai Minh die Übersicht. Er spielte einen langen Ball auf Jordanis. Jordanis cool: 0:1 PSK-Auswärtsführung. Zwei Minuten später stand die Führung bereits auf der Kippe. Wir bekamen den Ball nicht aus unserer Box. Keeper Maik zauberte an der linken Strafraumgrenze dem JSG-Spieler den Ball vom Fuß. Furioses Spiel! In der 30. Minute zeigte Schiri Heidrich auf den Punkt. Khai Minh verwandelte trocken. 0:2 PSK!

In der 34. Minute Luis mit starken Spiel auf der linken Außenbahn. Er schickte die Kugel von der Grundlinie auf die rechte Seite der Box. Der Keeper war schon geschlagen. Doch leider sprang der Ball von Jordanis über den Kasten. Es hätte die verdiente 0:3 – Führung sein können. So ging es mit einer 0:2-Führung in die Halbzeit. 

In der 44. Minute hatten wir eine Ecke. Diese blieb ohne Ertrag. Doch aus dieser Situation setzten die JSG einen sauberen Konter. Es arbeiteten zu wenige Löwen gegen den Ball. 1:2 Anschlusstreffer JSG. Drei Minuten später konnte Keeper Maik erst im Nachfassen klären. Das Spiel stand auf der Kippe. Doch gemeinsam arbeitete sich das Rudel zurück in die Erfolgsspur. In der 53. Minute kippte Jordanis das Spiel in die richtige Richtung. 1:3 PSK. Jetzt spielten es die Löwen sauber runter. In Minute 62. und 65. erhöhte Max-Nicolas noch zweimal vom Punkt. Endstand: 1:5 PSK! Auswärtssieg!

Damit gehen die PSK-Buben als Tabellenführer in die letzten vier Saisonspiele. Am kommenden Sonntag kommen die Oierkuchepanscher aus Karlsbad an den Dammerstock. Gelegenheit sich für die Hinspielniederlage zu revanchieren. Es wäre schön, wenn möglichst viele Löwenanhänger am 30.4.23 um 10:30 Uhr den Weg an den Kunstrasenplatz finden. Lasst uns gemeinsam den nächsten Schritt gehen. 

Danke an den für FC Alemannia Eggenstein pfeifenden Lukas Heidrich zur sehr guten Leitung des Spiels. Danke der JSG für die Gastfreundschaft.

Pressekonferenz

„Konzentriert engagiert fast fehlerfrei über 80 Minuten. Sehr erwachsene und reife Leistung bis auf 10-15 Minuten.“  – Enrico Lang

Statistik

1 Maik Raßl (Torwart Halbzeit 1), 2 Linus Treue, 3 Paul Bischoff, 4 Gregor Felten, 6 Jonas Holletzek (Spielführer), 7 Jordanis Artoutsidis (2 Tore), 8 Linus Anderer, 9 Vedad Curovac, 10 Khai Minh Patzelt (1 Tor),  11 Muhammed Asal, 12 Florian Hauger, 13 Florian Schwan, 14 Moritz Buss, 15 Luis Kleiber, 16 Max-Nicolas Dachsel (2 Tore), 17 David Orths (Torwart Halbzeit 2)

  JSG Weing./Blankenl. PS Karlsruhe
Tore 1 5
Schüsse, gehalten 3 8
Schüsse, vorbei 4 4
Ecken 2 12
Foul 6 8
Abseits 1 0
Gelbe Karten 0 0
Zeitstrafen 0 0
Rote Karten 0 0

An der Tastatur: der Bussfahrer

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.