Starker Start 2018 – E1/E2 erspielen 2 erste und 2 vierte Plätze bei Hallenturnieren

An den letzten beiden Wochenenden erreichten gemischte Teams aus E1 und E2 bei allen 4 Turnierteilnahmen das Halbfinale. Dort traf man bei den Turnieren in Eggenstein und Leopoldshafen auf die lokalen Dauerrivalen von SpVgg Durlach Aue und SVK Beiertheim. Beide Partien waren enge Kisten mit Toren in den letzten Spielsekunden, leider für die gegnerischen Teams. Während Durlach Aue durch das späte Tor das Spiel  für sich entschied, war es im Spiel gegen Beiertheim der glückliche aber letztendlich verdiente Ausgleich, sodass ein Neunmeterschießen die Entscheidung bringen musste. Hier war das Schußglück leider bei unseren Freunden in grün. In den Spielen um Platz drei war jeweils irgendwie die Luft raus und so sprang Eggenstein und Leopoldshafen jeweils Platz 4 raus.

Besser lief es im Halbfinale des Hallenturnier in Weingarten. Das ohne Stammtorhüter und Auswechselspieler angetretene PSK-Team spielte gegen die Vertretung vom FSSV Karlsruhe wie entfesselt auf und gewann auch in der Höhe verdient mit 6:1. Ähnlich souverän zeigten sich die Löwen im Finale mit einem 4:0 Sieg gegen Gastgeber FVgg Weingarten. Beim Turnier in Ettlingen ging es im Halbfinale gegen das Team vom FV Malsch, schnell gingen die Jungs 1:0 in Führung, verpassten aber im weiteren Verlauf ein zweites oder drittes Tor draufzupacken. Malsch warf in der Schlussminute alles nach vorne, die Blauen verteidigten mit mehr Glück als Geschick den Vorsprung, zogen aber letztendlich verdient ins Endspiel ein. Wieder trafen die Südstadtjungs auf den Gastgeber, jetzt den SSV Ettlingen. Das spannende und nervenaufreibende Finalspiel endete torlos, im anschließenden Neunmeterschießen behielten die Löwen die Nerven, hatten das glückliche Ende für sich und durften den Turniersieg feiern.
Jochen

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.