Walther Bensemann vor 147 Jahren geboren

Walther Bensemann 1887 (Wikimedia/Commons)

Heute vor 147 Jahren wurde unser Vereinsgründer Walther Bensemann am 13. Januar 1873 in Berlin geboren. Aus Montreux brachte Bensemann den Fußball in die Fächerstadt.  1881 gründete er den  Karlsruher FV, den deutschen Meister von 1910. 1896 gründete er den VfB Südstadt. Der VfB gehörte 1900 zu den Gründungsmitgliedern des DFB. 2001 fusionierte der VfB Südstadt und der Postsportverein Karlsruhe zu unserem Post Südstadt Karlsruhe.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.