Bonjour Tristesse oder B-Löwen schmeißen ihren 1. Matchball weg

Und trotzdem werden wir uns jetzt nicht vom Spielbetrieb abmelden. Denn am kommenden Wochenende haben wir den zweiten Matchball. Die Ausgangssituation ist weiterhin brillant. In Liverpool pflegt man zu sagen: „Noch hat die fette Dame nicht gesungen.“ Beim Lausitzer ist die Ente hinten fett… Das Phrasenschwein gut gefüllt, konzentrieren wir uns auf das Wesentliche: Die PSK-B-Junioren haben den Staffelsieg weiterhin in ihrer Hand. Kopf hoch Jungs, Mähne richten und spielt’s Fußball. Sieger stehen einmal mehr auf. Es liegt an euch. Hört an dieser Stelle auf zu lesen und freut euch auf kommenden Samstag. Unsere Helden seid ihr doch eh. Geht einfach euren Weg zu Ende! Das Herz in die Hand, die Kappe ins Gesicht!

Das Wetter war perfekt. Der Lions-Bus frisch geputzt. Zahlreichen Löwen machten sich auf den Weg zum Partycrasher nach Malsch. Am letzten Spieltag der Hinrunde, am 27.11.22 feierten unsere Löwen bereits die Vize-Herbstmeisterschaft, da erwies sich die JSG BEM noch als Partybooster. Sie trotzten dem Tabellenführer aus Daxlanden ein 1:1 ab. Herbst-Weltmeister: PS Karlsruhe.

Heute war wieder ein Tabellenführer in Malsch zu Gast. War es für unsere Buben zu viel Hollywood? Jedenfalls fanden sie überhaupt nicht ins Spiel. Vor einem sensationell gefüllten Gästeblock fand der Ball kaum den Mitspieler. In den ersten vierzehn Minuten passierte gar nichts. Dann landete nach einer Gastgeber-Ecke die Kugel an der Latte. Unsere Löwen waren zu zögerlich. Oder waren Sie gar nicht auf dem Platz? Die JSG BEM war die bessere Mannschaft. In der 25. Minute die erste erwähnenswerte Löwenchance. Max-Nicolas alleine vor dem Keeper. Aber die Kugel landete in den Händen des JSG-Keepers. Das beste an Halbzeit 1 war der Zwischenstand. Mit 0:0 ging es in die Kabine.

Die Löwen kamen mit Schwung aus der Halbzeit. Der beste Löwe Linus brachte seine Jungs mit einer guten Einzelleistung zwei Minuten nach Wiederanpfiff in Führung. 1:0 PSK. Doch die Führung brachte nicht die erhoffte Sicherheit. Der Staffelleiter pumpte schon den Meisterschaftsball auf. Doch die JSG weiterhin mit den besseren Chancen. Und wir mit unseren Chancen zu fahrlässig. Der PSK-Anhang wollte noch einen Strafstoß. Doch die Video-Aufnahmen zeigten, dass der Schiri richtig lag. Ball gespielt. Ergo blieb die Pfeife – wenn auch aus Löwensicht bitter – richtigerweise stumm. Ausgerechnet in der 66. Minute war unsere Abwehrkette im Tiefschlaf. Löwen-Keeper Maik konnte nichts machen. 1:1 Partycrasher. Fabio Maurer mit dem Ausgleichstreffer für die Gastgeber.

Die Uhr tickte unaufhörlich in Richtung Spielende. Die Löwen wollten, konnten aber nicht. Als nach 85 Minuten der für den TSV Palmbach pfeifende Daniel Ejike abpfiff, war die Enttäuschung greifbar. Matchball vergeben. Es war aus PSK-Sicht sogar ein glückliches Remis. Und sieben (?) falsche Einwürfe bei einem B-Jugend-Spiel?

Glückwunsch und Respekt an die Jugendspielgemeinschaft Bruchhausen / Ettlingenweier / Malsch. Sportlich vorbildlich habt ihr alles reingehauen. Da die Schlaucher Jungs zeitgleich ihre Hausaufgaben mit Bravour erledigten, sind unsere Buben in einer Woche zu Hause gegen den VfB Knielingen gefordert. Sind sie es wirklich? Die letzten zwei Spieltage trat der VfB Knielingen nicht an. Infolge der bisher erfolglosen Runde zeigte das Team des VfB schon Auflösungserscheinungen. Unsere Löwen würden sich freuen, wenn sie in einer Woche die Entscheidung auf dem Platz erzwingen könnten.

Es ist tricky genug. Sollten unsere Löwen gegen den VfB Remis spielen und die Schlaucher Jungs siegen, dann stünde ein Entscheidungsspiel an Pfingsten an…. 

Danke an alle Löwen-Supporter für die zahlreiche Unterstützung. Macht es bitte in einer Woche nochmal. Glückwunsch an Schiri Daniel Ejike für die sehr gute Leitung  des Spiels. 

Pressekonferenz

Enrico Lang: „Wer 70 von 80 Minuten kein Fußball spielt kann nicht gewinnen.“ 

Statistik

1 Maik Raßl (Torspieler), 2 Tim Cooper, 4 Gregor Felten, 5 Jakob Simon, 6 Luis Kleiber, 7 Jordanis Artoutsidis, 8 Linus Anderer (1 Tor, Spielführer), 9 Vedad Curovac, 10 Khai Minh Patzelt, 11 Linus Treue, 12 Ben Beilharz, 13 Noah Zutavern, 14 Paul Duppel, 15 Florian Schwan, 16 Max-Nicolas Dachsel (1 Gelbe Karte), 17 Noah Kopmann (Ersatztorspieler)
Rudelführer: Enrico Lang, Jochen Felten

  JSG BEM PS Karlsruhe
Tore 1 1
Schüsse, gehalten 5 2
Schüsse, vorbei 4 5
Ecken 5 4
Abseits 0 4
Foul 10 10
Gelbe Karten 1 1
Zeitstrafen 0 0
Rote Karten 0 0

An der Tastatur der Busfahrer.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Bonjour Tristesse oder B-Löwen schmeißen ihren 1. Matchball weg

  1. Maik sagt:

    Wieder ein super Bericht danke für die Arbeit 🙏

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.