D1-Löwen verpassen Sensation hauchdünn

Mit 16 (in Worten: sechszehn) Gegentoren aus den letzten beiden Spielen im Rucksack ging es zum Tabellenzweiten in den Oberwald. Der Ansetzer der Kreisliga machte es unseren 🦁 nicht einfach. Innerhalb von 48 Stunden ging es gegen Platz 1 und Platz 2 der Liga. Die Aumer Jungs fegten vor kurzem sogar den KSC vom Rasen. Folglich war das Spiel auf dem Papier schon vor dem Anpfiff entschieden. Doch Papier ist bekanntlich geduldig. Denn die Löwen gehen niemals alleine! Druck haben immer die anderen. Unserer Buben werden von der Liebe ihrer Schlachtenbummler durch die Saison getragen.  🎼„Ob wir gewinnen oder verlieren, scheiß egal wir lieben euch!“

So ging es zwar mit schwerem Gepäck, doch mit erhobenen Kopf zu den Aumer Jungs. Pünktlich zum Anpfiff legte sogar der Herbst eine Pause ein. Statt grauer Tristesse zauberte die Sonne ein Hauch von Frühling ins Aumer Rund. Ein wichtiger Mutmachter: Elias K. stand wieder in der Löwenabwehr. Mit ihm kehrte die Stabilität zurück in die Löwenverteidigung.

In den ersten zehn Minuten tasteten sich beide Teams ab. Patryk setzte bereits in Minute drei ein Zeichen und unterband einen Aumer Angriff gekonnt. In das Spiel gingen die Löwen mit Fritz im Tor, den Abwehrriegel bildeten von links nach rechts: Felix, Till und Elias, in der Kreativzentrale kurbelten Manu, Patryk und Mauro das Löwen-Spiel an. Zum Angriff blies Finn. In der sechsten Minute behielt Patryk den Kopf oben. Er schickte den Ball über Finn nach links zu Mauro. Die Kugel landete in der Aumer Box vor dem einschussbereiten Manuel. Leider fehlte noch der Druck. Weiter 0:0. Zwei Minuten später unsere Abwehr mit einer Auszeit. Einen zu lässig verteidigten Ball versenkten die Aumer Jungs. 1:0 SpVgg Durlach-Aue!

Drohte der Rückfall in alte Zeiten? Nix da. Till spielte einen langen Ball auf Finn… Und schon stand es 1:1.

Die Aumer Jungs staunten. Hier spielte nur noch der PSK!  In der 12. Minute tanzte Felix mit drei Veilchen Polka. Wenige Sekunden später hatte Mauro den Führungstreffer auf dem Schlappen. Hätte, hätte Fahrradkette. In der 15. Minute konnten die Veilchen Finn nur noch durch Foul stoppen. Doch der Man-of-the-match war so schnell, dass er erst innerhalb des Strafraums gestoppt werden konnte. Der Pfiff des Schiris machte Mut im Löwenblock. Denn der Schiri zeigte auch auf den Punkt. Doch wer soll schießen? Der Gefoulte selbst? Sportwissenschaftler Roland Loy meinte bereits 2012, dass die Trefferquote von gefoulten und unbeteiligten Spielern gleich ist. Der Münchener Loy untersuchte 2000 Strafstöße. Also legte sich Finn das künstliche Leder zurecht. 1:2 – Auswärtsführung für die 🦁.

Glückstränen im Gästeblock. Finn nahm mit diesem Treffer die Krönung seiner Leistung vorweg. Unser Capitano war nicht zu stoppen. Kein Weg war ihm zu weit. Setzte er erst vorne die gegnerische Verteidigung unter Druck, unterstützte er hinten seine Verteidigung. Aber der Tabellenvize konnte in der 19. Minute durch Til (Achtung: nur ein l) auf 2:2 verkürzen. Drei Minuten vor dem Halbzeittee hielt Till das Remis für die Löwen fest. Wenige Sekunden vor dem Abpfiff konnte Finn einen bereits verloren Ball im Nachsetzen erobern. Seine Flanke landete mustergültig auf der Stirn von Lukas. Leider trug der Fußballgott kein blau – weiß. Deshalb ging es mit dem 2:2 in die Halbzeit. Der Löwenblock rieb sich verwundert die Augen und die Gastgeber tranken Fencheltee. Die Jukebox hauchte atemlos. Aber es war noch hell… 

Mit Beginn der zweiten Halbzeit übernahm Alessio von Till die Regis in der Verteidigungszentrale. Die Gastgeber kamen etwas besser in die Halbzeit. Löwenkeeper Fritz ließ nichts anbrennen. Die Aumer Bälle waren in sicheren Händen. Je länger das Spiel dauerte, desto entnervter die Aumer Jungs. Alessio kochte Angriff um Angriff ab. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff verdiente sich Ex-Löwe Paul nach Foulspiel die gelbe Karte. Die Löwen waren am Drücker. Immer wieder brach Johannes bereits im Mittelfeld die lilane Angriffswelle. Doch in der 46. Minute erzielten die Gastgeber per Sonntagsschuss die Führung. 3:2 Führung der SpVgg! Doch Zwischenstände waren heute egal. Noch waren 14. Minuten auf der Uhr. 

In der 48. Minute hatte Manuel nur den Ball im Blick, traf aber den Aumer ohne Absicht im Gesicht. Der Schiri entschied regelkonform auf Gelb. Dies war Manuel egal, fair kümmerte er sich lieber um seinen Gegenspieler. #Sportsgeist!
In der fünfzigsten Minute zeigte Keeper Fritz seine IV-Qualitäten. Das Spiel stand auf Messers Schneide. Aue drückte auf die Vorentscheidung, die Löwen standen sicher, setzten Nadelstiche und wollten den Punkt. In der 52. Minute ging das gestreckte Bein des bereits gelb-verwarnten Ex-Löwen Paul übermotiviert in Richtung unseres Keeper. Der Schiri zweigte Fingerspitzengefühl und ließ den Neu-Aumer im Spiel und verzichtete auf die fällige Zeitstrafe. Leider tickte die Uhr  brutal gegen uns. Unsere Löwen verpassten die Sensation nur um wenige Millimeter. Auf alle Fälle meldeten sie sich mit dieser Leistung wieder zurück. 

Glückwunsch an die Aumer Jungs zum verdienten Heimsieg. Danke der SpVgg Durlach-Aue für eure Gastfreundschaft. Glückwunsch und Danke an den für den TSV Wöschbach pfeifenden Eberhard Unter zur fehlerfreien Leitung des Spiels.

Einen besonderen Dank an alle Löwenunterstützer. Macht es noch einmal. Am 18.11.23 empfangen die D1-Löwen die Schlaucher Jungs. Aber bereits um 11:45 Uhr empfangen die D2-Löwen im Vorspiel die SG Rüppur zum legendären Derby. Die Löwen beider Teams freuen sich über eure zahlreiche sowie lautstarke und faire Unterstützung. Macht es ein letztes Mal vor der Winterpause. 

Presskonferenz

Jürgen (Löwendompteur): „Nach der hohen Niederlage vor 2 Tagen war ich gespannt wie wir das, wieder gegen ein Topteam der Liga, weg gesteckt haben.
Heute waren wir sehr konzentriert, sehr zweikampfstark und spielten mutig nach vorne. Jeder kämpfte für den anderen, das war toll anzusehen. Mit etwas Glück wäre auch ein Unentschieden möglich gewesen. Ein Riesenkompliment an die Jungs.“

Statistik

1 Fritz (Torwart), 2 Elias K., 3 Felix, 4 Hans, 5 Till, 6 Patryk, 7 Mauro, 8 Manuel, 9 Lukas, 10 Finn (Spielführer, 2 Tore), 11 Johannes, 12 Alessio

An der Taktiktafel: Jürgen
POB: Manuela

  SpVgg Durlach-Aue PS Karlsruhe
Tore 3 2
Schüsse, gehalten 11 3
Schüsse, vorbei 7 2
Ecken 13 3
Foul 10 4
Abseits 0 2
Gelbe Karten 1 1
Zeitstrafen 0 0
Rote Karten 0 0

An der Tastatur: der Busfahrer. 

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu D1-Löwen verpassen Sensation hauchdünn

  1. Stefan Weiser sagt:

    Einmal mehr ein überragender Bericht zu einer überragenden Leistung der jungen Löwen💪Glückwunsch und Weiter so!!
    Löwenfan Stefan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.