Die beste Turnier-Bratwurst gibt es in Wiesloch

Am Samstag, 8. Juli 2023 verließen die U11-Löwen auf ihrer E-Jugend-Abschiedstour die Fächerstadt in nördliche Richtung. Es ging in den Rhein-Neckar-Kreis zum 1907 gegründeten Verein für Bewegungsspiele Wiesloch.

In der Wieslocher Sauna Mauro mit dem ersten Aufguss des Tages. Ihm  gelang der erste Turniertreffer. Dieser reichte zum Auftaktsieg gegen JSG Baiertal/Schatthausen. Doch es war äußerst knapp. Drei Löwenbälle landeten am Aluminium. Der Stadion DJ eskalierte schon mit der Schluss-Musik, da bat der Baiertaler Stürmer Keeper Fritz zum Tanz. Doch Fritz hielt den Sieg für seine Löwen fest. 

In den folgenden beiden Gruppenspiele gewannen die Löwen ungefährdet mit 3:0. Gegen Östringen brachte Elias seine Buben per Kopf in Führung. 

Das Viertelfinale gegen den TSG Rohrbach wurde in der Sauna zu Wiesloch dann zum Geduldsspiel. Die Löwen ließen wenig zu. Aber unter glühender Sonne wurde der Weg bis vor das gegnerische Tor immer weiter. Und wieder Saunameister Mauro mit dem goldenen Treffer. Mauro erzielte auch den Führungstreffer im Halbfinale gegen den FC Bammental. Die einzige Bammentaler Chance war bei Fritz in guten Händen. Patryk löste mit seinem Treffer das Finalticket.

Im Finale gab es ein Wiedersehen mit dem SC Pfingstberg-Hochstätt. Die Zuschauer auf den Rängen machten es sich auf ihren Saunatüchern bequem. Auf dem Platz ertönte die Championsleague-Hymne. Die Jungs beider Teams wurden von einem Schiedsrichter-Gespann auf das Feld geführt. Der DFB-Vizepräsident und Präsident des Badischen FV, Ronny Zimmermann sah ein von den Löwen kontrolliertes Finale. Leider konnten wir unsere Chancen nichts nutzen. Aber wir ließen hinten nichts anbrennen. Da der Bus im Schatten stand, machte Till den Betonmischer. So musste die Entscheidung vom Punkt fallen. Die ersten drei Schützen beider Vereine trafen. Den vierten Schuss konnte Keeper-Fritz entschärfen. Patryk hingegen netzte ein. Sieger PS Karlsruhe.

Unsere Buben ohne Gegentreffer, damit verdienter Turniersieger. Vom Löwenanhang erhielt die Wieslocher Stadionwurst 10 von 10 Punkten. Da werden sich die Knielinger in einer Woche schon arg strecken müssen.  Danke @ VfB Wiesloch für die sehr gute Ausrichtung des Turniers und eure Gastfreundschaft.

Statistik

Für das Löwenrudel:
Alessio, Elias (1 Tor), Finn (2 Tore), Fritz (Torwart: 4 Spiele ohne Gegentor, 1 gehaltener 11m), Hans, Johannes, Lukas (1 Tor), Manuel, Mauro (5 Tore), Patryk (Torwart: 4 Spiele ohne Gegentor, 1 Tor), Till (der Betonmischer)
An der Taktiktafel: Jürgen
Am Fotoapparat: Silke & Frank
An der Tastatur: der Busfahrer
#NextLevelTeamwork
#NobodyCanStopThisTrain

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Die beste Turnier-Bratwurst gibt es in Wiesloch

  1. Tim Waibel sagt:

    Lieber PSK,
    wir haben uns sehr über euer Kommen gefreut – gerne wieder! Und Artikel schreiben könnt ihr ja mindestens genau so gut wie Fußball spielen! Wir arbeiten noch an den Einstellungen der Sauna, vielleicht kriegen wir sie ja nächstes Jahr ein paar Grad kühler – ist aber auch verdammt schwer, wenn die ganze Zeit der Grill läuft und die Mannschaften auch heiß wie Frittenfett sind 😉
    Bis bald!
    Tim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.