2 Blaue Karten zum Auftakt in Kroatien für unsere B-Löwen

Am Mittwoch, 5.4.23 machten sich um 23:00 Uhr 28 B-Löwen auf den Weg an die kroatische Mittelmeerküste. Nach einer ausführlichen Italien-Rundfahrt ist das Rudel 18 Stunden später in Porec, an der Küste der Halbinsel Istrien im Westen von Kroatien gelandet. Unser PSK ist mit zwei U17-Mannschaften in das Turnier gestartet.

Am ersten Turniertag stand für den PSK1 ein Spiel und für den PSK2 zwei Spiele auf dem Turnierplan. Die Spieldauer beträgt 2×20 Minuten. Beide Teams spielen ihre Vorrunde auf Kunstrasen.

PSK 2 vs. ASD Barca Reno (I)

Für den PSK2 ging es zum Auftakt gegen den 1909 gegründeten ASD Barca Reno aus Bologna. 69 Zuschauer, 2 Hunde und 14°C Sonnenschein lieferten den Rahmen. Und die in schwarz spielenden Gäste kamen besser in die Partie. In der vierten Minute machte sich Löwenkeeper Noah K. gaaanz lang und hielt die Null. Es dauerte zehn Minuten, bis die Löwen ins Spiel fanden. Dann hatten sowohl Max-Nicolas als auch Linus klare Einschussmöglichkeiten. Es fehlten jedoch Zentimeter. In der Mitte der zweiten Halbzeit konnte der italienische Keeper einen Kopfball vom Max-Nicolas nach einer Ecke entschärfen Hinten hielten Paul B, Tim, Paul D und Luis gemeinsam mit Noah die Null. Wenn vorne kein Tor fällt und hinten alles verteidigt wird, dann ist der Spielstand klar. 0:0 Endstand. Kurios wurde es in Minute 32 als Linus A. die blaue Karte sah. Während sowohl Zuschauer – als auch Spieler verdutzt schauten, war Löwendompteur Enrico die Konsequenz sofort klar. Schließlich bedeutet die blaue Karte im Quidditch Platzverweis. So auch in Vatikanstadt und im österreichischen Jugendfußball. Nach einer blauen Karte folgt eine Zeitstrafe. Hier fünf Minuten. 

PSK 2 vs. Werner SC (D)

Im zweiten Spiel ging es für den PSK2 gegen den Werner SC aus dem Münsterland. Die Münsterländer konnten ihr erstes Spiel gewinnen. Und sie brachten gesangsfeste Väter mit ins Stadion. Wenn wir um die Tabellenführung mitspielen wollten, dann brauchen wir hier den Sieg.

Und der PSK war sofort im Spiel. Sie kontrollierten die ersten fünfzehn Minuten. Der Werner SC kam kaum noch aus der eigenen Hälfte raus. Doch wir konnten selbst klarste Chancen nicht verwerten. Es hätte 2:0 für uns stehen müssen. Aber hätte, hätte Fahrradkette…  Folglich ging es mit 0:0 in die Pause. In Halbzeit 2 konnten wir die Intensität nicht mehr auf die Platte bringen. Der Werner SC erspielte sich jetzt ebenfalls Chancen. Viele konnte Noah K. entschärfen. Einmal war er machtlos. Folglich Endstand 0:1. 

PSK 1 vs. FC Gratkorn (AT)

Für den PSK1 ging es im ersten Spiel gegen den FC Gratkorn aus der Steiermark. Dieser Club spielte Anfang des 21. Jahrhunderts sogar in der ersten österreichischen Liga. Rudelführer Jochen überraschte die Jungs in Grün, indem er Maik in den Sturm stellte. Und Maik machte gut Alarm. Dem PSK1 gehörte die erste Hälfte der ersten Halbzeit. Leider verfehlten sowohl Ben als auch Maik das gegnerische Gehäuse. Dann kamen die Österreicher immer besser ins Spiel. Immer wieder hielt PSK1-Keeper David die Null. Florian, Linus T, Jakob und Mete verteidigten intensiv und fair. Zur Halbzeit stand es 0:0. 

Jedoch konnten die Österreicher in der zweiten Minute der zweiten Halbzeit auf 0:1 stellen. Sie erhöhten gegen Ende der  Halbzeit noch auf 0:2 und 0:3. Linus T. setzte noch ein taktisches Foul – was wiederum mit einer blauen Karte = Zeitstrafe geahndet wurde. 

Die Jungs bewältigten ihren Frust noch mit einer Altstadt-Tour. Morgen ist Zeit für neue Heldentaten.

Und natürlich gibt es nur einen Thomas Müller – unseren Busfahrer!

Statistik

Post Südstadt Karlsruhe 1
1 David Orth (Torwart), 2 Ben Beilharz, 3 Jakob Simon, 4 Mete Ates (Spielführer), 5 Moritz Buss, 6 Maik Raßl, 7 Josua Huber, 8 Philipp Jörg, 9 Hugo Ehlermann, 10 Moritz Schwegmann, 11 Florian Schwan, 13 Linus Treue ( 1 blaue Karte), 14 Ole Meinköhn, 15 Leonard Kamm
Rudelführer: Jochen Felten

Post Südstadt Karlsruhe 2
2 Tim Cooper, 3 Paul Bischoff, 4 Gregor Felten, 5 Felix Briegert, 6 Jonas Holletzek, 7 Jordanis Artoutsidis. 8 Linus Anderer (Spielführer, 1 blaue Karte), 9 Vedad Curovac, 10 Khai Minh Patzelt, 11 Paul Duppel, 13 Noah Zutavern, 14 Luis Kleiber, 16 Max-Nicolas Dachsel, 17 Noah Kopmann (Torwart, 1 Spiel ohne Gegentreffer)
Rudelführer: Enrico Lang

Staff
Tickerfrau: Paula, Zeugwart: Fritz

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.