A-Löwen entführen drei Punkte aus Daxlanden

Heute hatte sehr vieles gestimmt. Es begann mit der Pünktlichkeit zum Treffpunkt. Als Trainer konnte ich ein völlig anderes Bild als in den letzten Wochen in der Kabine wahrnehmen. Alle Jungs waren schon während dem Umziehen bei sich und konzentrierten sich auf ihren Einsatz. Der Fokus hat mir gefallen. Auch das Aufwärmen hat sehr gut funktioniert, trotz warmer Temperaturen konnten wir uns gut auf das Match einstellen.

Von Anfang an waren wir die spielbestimmende Mannschaft und kämpften uns mit viel Ballbesitz in die gegnerische Hälfte. Abstimmungsfehler kosteten uns leider Gegentore, die leicht hätten verhindert werden können. Das erste fiel durch eine Ecke. Der größte Spieler der Daxlandener stand völlig frei. Den hätte unser größter Spieler decken und stören müssen. Gleichzeitig standen drei weitere weiße Spieler ungedeckt. Bei Gegentor Nummer zwei war unser Mittelfeld im Tiefschlaf und der Stürmer lief übers Zentrum bis vor unser Tor. Marlon konnte das 1 gegen 1 nicht für sich entscheiden. Er zeigte trotz der Gegentore ein sicheres Spiel und fing viele Schüsse ab oder lenkte diese über die Latte oder am Pfosten vorbei ins Aus. Das dritte Gegentor fiel nach unserer 2 Tore Führung (4:2). Der Gegner hatte Anstoß, spielte einen langen Ball über unsere Abwehr und schon steckten wir ein Gegentor ein, das nicht hätte sein müssen.

Das waren die 3 Minuten im Spiel, die nicht gut waren. Die restlichen 89 Minuten (2 min Nachspielzeit) sahen die mitgereisten Löwen-Fans jedoch ein ansehnliches Fußballspiel von unserer Mannschaft. Lobenswert war die Geduld am Ball, aber dennoch mit wenig Kontakten die nächste Spielstation anzuspielen. Daxlanden kämpfte sich mit langen Bällen in Richtung unserer Abwehr. David P. löste die Situationen entweder direkt im Zweikampf oder im Sprintduell. Juri und David P. zeigten mit Angelo eine spielerisch ordentliche Partie! Die Außenverteidiger John, Genta und Abdi Rahman beteiligten sich vom Spielaufbau bis in den Angriff und waren stets willensbereit. Mit der nötigen Cleverness stellten sie ihre Gegenspieler bis weitere Mitspieler den Gegner am Ball umzingelten. John klärte es auch gerne alleine und das mit einer 100 % Quote. Unsere Vordermänner wurden von Kieran und David B. gefüttert. Auch die beiden zeigten eine sehr starke Partie, wobei sich David B. noch aus 18 Metern selbst belohnt. Noah, Adam, Umut, Felix, Samuel und Thanu leisteten ebenso ihren Beitrag und schossen die Mannschaft mit ihren 4 Toren zum Sieg. Einen Dank geht raus an unseren Ticker Friedrich, der die PSK Fans zu Hause live auf die Siegesreise mitgenommen hat. Der Knoten ist geplatzt. Wir sind heiß und nehmen den Schwung mit ins letzte Saisonspiel.

Timo Zöller

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.