A-Löwen mit Pflichtsieg in Ettlingenweier

Am letzten Oktober-Samstag  ging es für unsere A-Junioren nach Ettlingenweier. Dort wurden wir vom Trainerstab und den Spielern der JSG BEM herzlich empfangen. Im Vorspiel gewann die JSG-B2 Jugend ihr Derby gegen die JSG Ettlingen.  Sie siegten mit 4:3. Das Siegtor viel durch ein Eigentor der Gäste. Somit die Stimmung im Stadion erstmal grandios. Der Rahmen stimmte.
Unsere A-Löwen wurden von Mati, Bene und Laurin unterstützt. Aktuell sind einige Spieler verletzt und werden in der Hinrunde nicht mehr zum Einsatz kommen. Vielen Dank für eure löwenstarke Unterstützung Männer!
Gespielt wurde auf dem Nebenplatz. Wer ihn kennt, weiß: klein, tiefer Boden und ohne (!) Flutlicht. Daher bat uns der Gasttrainer das Aufwärmen zu kürzen und den Spielbeginn vorzuziehen, um nicht in die Dunkelheit zu geraten. Die Spieler standen bereit. Doch einer fehlte. Der Schiri! Ohne Schiri kein Fußball. Der Unparteiische bekam von der Vorverlegung nichts mit. So schlenderte er kurz vor Beginn gemütlich auf den Rasen. Ohne Hektik griff er zur Pfeife und pfiff an.
Die Löwen übernahmen das Spiel und setzen direkt den Hebel auf Vollgas. Schuss für Schuss auf den JSG-Kasten. Zwei davon setzte Kieran, einmal in der 6. Minute und einen direkt hinterher in der 9. Minute, in die Maschen.
Die Stimmung im Stadion erstmal gedrückt und der Heimtrainer lautstark motivierend von der Außenseite. Was half!
Während wir noch das 2:0 bejubelten rannte der Flügelstürmer über das „Minifeld“ einen langen Ball nach und tritt ihn direkt in unseren 16er. Bis unser Torwart und die Abwehrspieler entschieden haben wer den Ball klärt, beförderte das Knie des gegnerischen Stürmers den Ball über unsere Linie. Das Spiel nun ausgeglichen. Der PSK auf den Boden der Tatsachen und die JSG BEM im Rausch.
Nach kurzer Zeit hatten wir das Gegentor verdaut und kamen zurück in unser Spiel. In der 40. Minute war Levin einfach zu stark für die Gegner und setzte mit links auf den Halbzeitstand 3:1.
Zehn Minuten nach Beginn der zweiten Halbzeit stellte Laurin mit einem Vollspann aus 20 Metern, durch die Beine des Torhüters, auf 4:1.
Die einzelnen weiteren Chancen der Heimmannschaft fing Marlon einwandfrei ab. Wir waren zufrieden mit der Führung und dem Gefühl weiterhin ungeschlagen zu sein. 
Wir kamen als Favorit und gingen als Sieger. Danke an den FV Ettlingenweier für die Gastfreundschaft. Danke Schiri. Und danke an alle mitgereisten Fans für eure löwenstarke Unterstützung!

Statistik

1 Marlon Sommer (Torwart), 2 David Pfleger, 3 John Bradley, 4 Genta Ideue, 5 Kieran Koglin (2 Tore), 6 Juri Pörschke, 7 Samuel Kast, 8 Levin Akgöz (1 Tor), 9 Felix Köhler-Toews, 10 Umut Mutlu, 11 Karim Soliman, 12 Abdi Abdi-Rahman, 13 Mateusz Marek, 14 David Bogdan, 15 Merlin Ochs, 16 Benedikt Dudkiewicz, 17 Laurin Keller (1 Tor)
An der Taktiktafel und der Tastatur: Timo Zöller

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.