Arbeitssieg der B-Löwen gegen die Sportgemeinschaft Karlsruhe

Jonas per Kopf nach einer Khai Minh-Ecke zum 2:0

Am 13. Spieltag hatten wir die Spielgemeinschaft Karlsruhe zu Gast. Kurz vor Anpfiff der erste Wechsel bei unserem PSK. Da sich Keeper Maik beim Aufwärmen verletzte, rückte Noah Kopmann in die Start-11. 

Die Löwen spielten in Halbzeit 1 auf die Nordwand und hatten durch Khai Minh die erste torgefährliche Aktion des Spiels. Seinen in der Minute 2 getretenen Freistoß von Höhe der Grillhütte klärte jedoch ein SG Spieler per Kopf. Die folgenden Minuten wurden zäh. Auf den Rängen fröstelten die Schlachtenbummler im Karlsruher Nieselregen. Auf dem Platz boten die Kicker vorerst Magerkost. Die PSK-Buben waren zwar bemüht. Sie versuchten mit langen Bällen hinter die SG-Kette zu kommen. Nur Löwen-Chancen entstanden dadurch keine. Die SG-Defensive ließ sich nicht lumpen. In der 12. Minute lenkte Keeper Noah K. einen SG-Schuss zur Ecke. Eine Minute später unterband Felix kurz vor dem 16er das SG Spiel. Wenige Sekunden später bekam Jakob noch den Fuß an die Kugel. Die Gäste waren in dieser Phase dichter am Treffer, als unsere Löwen. 

In der 15. Minute spielte Max-Nicolas einen weiten Pass vom Mittelkreis. Da der SG Keeper unter diese Banane durchtauchte, wurde es brenzlich. Wenige Zentimeter vor der Torlinie, konnte die SG den Ball noch klären. Unser PSK wurde jetzt mutiger. Trotzdem tauchte immer wieder die SG vor unserem Gehäuse auf. In der 24. Minute konnte Noah K. erst im Nachfassen klären. Fünf Minuten später dann die Erlösung. Capitano Jonas übernahm Verantwortung und schickte die Kugel mit links in die Maschen. 1:0 PSK! So ging es auch in die Pause.

37 Schlachtenbummler sahen in der 2. Halbzeit einen verbesserten PSK. In der 47. Minute servierte Khai Minh eine Ecke butterweich in die Box. Jonas Kopf gab der Kugel den entscheidenden Impuls. 2:0 PSK! Endlich seufzten die Löwen-Fans.
Jetzt kontrollierte der PSK das Spiel. Vedad, Luis und Jordanis hatten jeweils den dritten Treffer auf dem Fuß. Hinten räumten Jonas, Felix, Paul B und Luis alles ab.

Zehn Minuten vor dem Ende fand die SG zurück ins Spiel. Ohne Wechselspieler hatte die SG die zweite Luft. Sie wollten die Ergebniskorrektur. Der Anschlusstreffer lag mehrmals in der Luft. Aber PSK-Keeper Noah behielt stets die Ruhe und Übersicht. Er hielt die Null. In der 77. Minute setzte Linus T. einen Distanzschuss an die Latte. Zwei Minuten später war Vedad weniger als 16m vor dem Tor nur per Foul zu stoppen. Folgerichtig zeigte Schiri Hüseyin Firat Subasi auf den Punkt. Khai Minh machte den Deckel drauf. 3:0 PSK!

Im Stile einer Spitzenmannschaft arbeiteten die PSK-Buben heute Fußball. Es gelang nicht alles, aber sie knieten sich rein und verdienten sich den Sieg. Glückwunsch Jungs! 

Übrigens beide Teams schossen heute jeweils 8 Mal aufs Tor. Der Unterschied: PSK-Keeper Noah entschärfte 8  Schüsse, sein Gegenpart 5 Schüsse. So einfach kann Fußball auch sein. 

Danke und Glückwunsch an den für den SV Staffort pfeifenden Hüseyin Firat Subasi zur fehlerfreien Leitung des Spiels. Danke allen Schlachtenbummlern für eure faire Unterstützung. Am kommenden Samstag, 18. März 2023 reist das B-Rudel zum Tabellendritten ins Pfinztal. Lasst unsere Jungs nicht alleine gehen. Also auf zur SpVgg Söllingen. Anpfiff am 18.3.23 um 15:30 Uhr. Fanschals beim Bussi für 15€ das Stück erhältlich.

Pressekonferenz

Enrico Lang: „Wir haben am Anfang etwas gebraucht um ins Spiel zu kommen. Wir mussten uns erst von der Verlockung lösen lange Bälle zu schlagen. Nach dem ersten Treffer, haben wir das Spiel kontrolliert zu Ende gespielt. Für die Zukunft wünsche ich mir mehr Konsequenz in den Abschlüssen.“

Statistik

1 Maik Raßl (Ersatztorwart), 3 Paul Bischoff, 4 Simon Jakob, 5 Felix Briegert, 6 Jonas Holletzek (Spielführer, 2 Tore), 7 Jordanis Artoutsidis, 8 Linus Anderer, 9 Vedad Curovac, 10 Khai Minh Patzelt (1 Tor), 11 Linus Treue, 12 Noah Zutavern, 13 Hugo Ehlermann, 14 Florian Hauger, 15 Luis Kleiber, 16 Max-Nicolas Dachsel (1 Gelbe Karte), 17 Noah Kopman (Torwart, 8 gehaltene Bälle, 0 Gegentore)
Löwendompteure: Enrico Lang, Jochen Felten

  PS Karlsruhe SG Karlsruhe
Tore 3 0
Schüsse gehalten 5 8
Schüsse vorbei 8 5
Ecken 5 5
Foul 11 10
Falsche Einwürfe 🙂 1 2
Abseits 3 0
Gelbe Karten 1 0
Zeitstrafen 0 0
Rote Karten 0 0

An der Tastatur: der Busfahrer

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.