B-Löwen beenden den Copa Jordi 2022 auf einen schmerzenden vierten Platz

Im kleinen Finale ging es gegen die Randpariser des FC Draveil. Die Löwen erwischten den besseren Start. Sie zogen ihr Spiel auf. Und doch erlebten wir ein déjà vu. Wir kamen zwar spielerisch gut vor das Tor. Und dann verfehlten wir um wenige Zentimeter das gegnerische Gehäuse. Den Franzosen hingegen reichte eine Standardsituation zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff für die Führung. Als wir dann zu Beginn der zweiten Halbzeit die zweite Bude kassierten, war der Drops gelutscht. Am Ende stand eine deutlich zu hohe Niederlage der PSK-B-Junioren. Nach Abpfiff: Enttäuschung und Frust. Enttäuschung, weil mehr drin war. Frust, weil wir uns das Leben selbst unnötig schwer machten. Diese Niederlage nimmt der Bussi auf seine Kappe.
Traurig, dass die Pariser den Handshake mit unserem Kapitän verweigerten, weil er eine LGBTQ Binde trug. 
Ein Podestplatz war drin und wäre für die 17 Löwen verdient gewesen. Doch wenn uns vor unserer Abfahrt nach Lloret einer den vierten Platz angeboten hätte, hätten wir ihn genommen. Hilft aber im Moment des Abpfiffes nicht. Einige Stunden später, konnten dann doch die ersten Löwen ihre Medaille tragen. Irgendwann kam der Stolz. Bei der Paella kam dann sogar das Lachen zurück. Vor allem haben die 17 Löwen wertvolle Erfahrungen gesammelt. Wir haben keine Fehler gemacht – es sind Lernchancen. Die Erfahrung hilft uns in den verbleibenden Spielen der Saison noch enger zusammenzurücken. 

„Man lernt ein Zeile von einem Erfolg und ein Buch aus einer Niederlage!“ (Paul Brown)

Den PSK würdig vertreten haben

1 Luke Lang, 2 Tim Cooper, 3 Paul Bischoff, 4 Genta Ideue, 5 Kieran Koglin (Spielführer), 6 Jonas Holletzek, 7 David Bogdan, 8 Josua Huber, 9 Vedad Curovac, 10 Linus Anderer, 11 Max-Nicolas Dachsel, 13 Felix Briegert, 14 Paul Duppel, 15 Ben Beilharz, 16 Friedrich Bohlander, 17 Angelo Messina, 18 Yehor Babakhanov
La jefa: Paula Briegert
Danke Jungs: es war mir eine Ehre!
Enrico

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.