B-Löwen gelingt Revanche gegen den SVL

An diesem Wochenende empfingen die B-Löwen den SV Langensteinbach. Das Hinspiel konnten die Jungs aus Karlsbad für sich entscheiden. Entsprechend vorsichtig begannen die PSK-Buben. Sie überließen den Gästen anfangs den Platz. In der dritten Minute klärte PSK-Keeper vier Meter vor dem eigenen Strafraum spektakulär. Drei Minuten später wieder Maik. Mit ganzem Einsatz verhinderte er eine Gästeecke. Er kratze den Ball von der Torauslinie und flankte sehenswert zu Florian. Maik war on fire.

Den ersten gefährlichen Torschuss sahen die zahlreichen Zuschauer erst in der 8. Minute. Der Langensteinbacher Salm testete Maik. Aber Keeper Maik klärte zur Ecke. Aber wie schon in der Vorwoche arbeiteten sich unsere Löwen von Minute zu Minute besser ins Spiel. In der 18. Minute spielte Paul B einen weiten Ball in die Gäste-Box. Leider konnte Max-Nicolas nicht genug Druck hinter den Ball bekommen. Weiter 0:0. In der 26. Minute wieder Paul B. Dieses Mal einen Freistoß aus ca. 28m Entfernung, halb links. Der Freistoß landete direkt auf den Kopf unseres Capitanos. Jonas netzte per Kopf ein. 1:0 PSK!

Zwei Minuten später ließen die Langensteinbacher Vedad im Zentrum viel Platz. Vedad zog aus 30m ab. Ja es war Sontag: 2:0 PSK! Wir hatten das Spiel jetzt im Griff. In der ersten Minute der Nachspielzeit klärten wir nicht konsequent genug. Keeper Maik lag nach einem Schlag auf dem Boden. So konnten die Oierkuchepanscher die Kugel über die Linie drücken. 2:1 Anschlusstreffer SVL!

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde es ein offenes Spiel. Beide Seiten mit Chancen. In der 54. Minute testete der Langensteinbacher Salm die Festigkeit der Latte. In der 55. und 63. Minute entschärfte PSK-Keeper Maik SVL-Bälle. In der 73. Minute arbeitete sich der starke spielende Khai Minh durch die Mitte. Er passte auf den Flügel, wo Florian schon auf Geschwindigkeit war. Jordanis veredelte diesen Spielzug. 3:1 PSK! Es war bereits die Vorentscheidung des Spiels. Der PSK hatte das Spiel jetzt im Griff. In der 76. Minute konnte der SVL Jordanis nur noch per Foul in der Box stoppen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Max-Nicolas sicher. 4:1 PSK!

Der Schiri Raffael Ochs spendierte den Zuschauern noch vier Minuten Nachspielzeit. Und sie lohnten sich. In der zweiten Minute der Extra-Time verkürzte der SVL auf 4:2! Eine Minute später setzte Ben Jordanis in Szene. 5:2 PSK! Mit dem Abpfiff gelang dem SVL noch die Ergebniskorrektur. 5:3 Endstand!

Mit diesem Sieg konnten die Löwen den Vorsprung in der Tabelle auf vier Punkte ausbauen. Am kommenden Sonntag kommt mit dem JSG Eggenstein/Leopoldshafen der nächste schwere Gegner an den Dammerstock. Für unsere Jungs gilt es jetzt die Kreisliga-Meisterschaft konzentriert in den Hafen zu bringen. Deshalb freuen sie sich auch in der kommenden Woche wieder über eure zahlreiche und faire Unterstützung. 

Danke dem für den TSV Spessart pfeifenden Raffael Ochs für die sehr gute Leitung des Spiels.

Pressekonferenz:

„Wir können uns eigentlich nur selbst schlagen, indem wir 10-15% an Konzentration weg lassen. Dadurch haben wir auch heute wieder 20-25 Minuten gehabt in denen wir den Gegner unnötig stark gemacht haben. In der 2. Halbzeit haben wir besser Fußball gespielt und so mehr Chancen rausgespielt. In Summe verdient, aber gerne mit weniger Gegentoren das nächste mal.“ – Enrico Lang

Statistik

1 Maik Raßl (Torwart), 3 Paul Bischoff, 4 Gregor Felten, 5 Mete Ates, 6 Jonas Holletzek (
Spielführer, 1 Tor), 7 Jordanis Artoutsidis (2 Tore) 8 Linus Anderer, 9 Vedad Curovac (1 Tor), 10 Khai Minh Patzelt, 11 Linus Treue, 12 Florian Hauger, 13 Noah Zutavern, 14 Moritz Buss, 15 Luis Kleiber, 16 Max-Nicolas Dachsel (1 Tor), 18 Ben Beilharz

Rudelführer: Enrico Lang

  PS Karlsruhe SV Langensteinbach
Tore 5 3
Schüsse, gehalten 4 5
Schüsse, vorbei 4 7
Ecken 3 5
Foul 4 8
Abseits 2 0
Gelbe Karten 1 2
Zeitstrafen 0 0
Rote Karten 0 0

An der Tastatur: der Busfahrer

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.