B-Löwen halten im Pokal weiter Kurs

Vor mehr als 70 Zuschauer – darunter auch ein Scout von Traktor Neuzelle – empfingen die B-Löwen am Freitag-Abend die JSG Pfinztal/Walzbachtal zum Flutlichtspiel. Es stand die zweite Pokalrunde auf dem Programm. Die Löwen setzten sich in Runde 1 auf dem Dobel durch. Die JSG profiterte vom Nicht-Antritt der SpVgg Durlach-Aue.

Und die Verantwortlichen nahmen das Spiel ernst. So verpflichteten sie Timo Zöller als Verstärkung für die Trainerbank. Trotzdem brauchte das Spiel gute zwanzig Minuten um ins Rollen zu kommen. Auf beiden Seiten am Anfang viel Stückwerk. In der 24. Minute tankte sich Jordanis durch die JSG-Reihen und spielte dann den Zuckerpass auf Max-Nicolas. PSK-Dauertor-Schütze Max-Nicolas touchierte den Ball mit links. 1:0 PSK! In der ersten Halbzeit blieb Löwen-Keeper Maik nahezu beschäftigungslos. Jonas spielte einen starken IV. Gemeinsam mit Gregor hielten sie den Ball vom eigenen Kasten fern. Und als es dann drauf ankam, war Maik sofort zur Stelle. Fünf Minuten vor dem Pausentee faustete Maik den Schuss von Vortisch noch über den Querbalken. Die anschließende Ecke kratzte ein Löwenbein von der Linie. Die letzte Chance vor der Halbzeitpfiff hatte Linus T. Halbzeit: 1:0.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit war die JSG das aktivere Team. Aber Maik hielt die Null. In der 48. Minute scheiterte Jordanis am guten JSG-Keeper Barth. Aber Barth konnte den Ball nur prallen lassen. Direkt vor die Füße von Jordanis. Der zweite Versuch saß. 2:0 PSK! Trotzdem blieb die JSG das aktivere Team. Sie zwangen Maik innerhalb von fünf Minuten zu drei Glanzparaden. Aber Maik hatte einen Sahneabend. Über 80 Minuten entschärfte er 12 Schüsse auf seinen Kasten. Also weiter 2:0 PSK. 

In der 67. Minute schlenzte Khai Minh die Kugel an den Pfosten. In der Nachspielzeit entschied der Schiri auf Freistoß PSK. Jonas schlenzte diesen Ball fast aus dem Mittelkreis bis in die Maschen. 3:0 PSK & Abpfiff. Dank eines Freiloses im Achtelfinale, geht es dann im Viertelfinale weiter. Das B-Rudel bleibt damit in dieser Saison weiterhin ungeschlagen. Nach fünf Spielen stehen vier Siege und ein Remis in der Statistik.
Glückwunsch dem für den FV Ettlingenweier pfeifenden Noah Kittel zur sehr guten Leitung des Spiels. Unsere Löwen empfangen am Sonntag die JSG Weingarten/Blankenloch. Die JSG Pfinztal/Walzbachtal reist zur SG Karlsruhe. 

Statistik

Löwenrudel: 1 Maik Raßl (0 Gegentore), 3 Mete-Malik Ates, 4 Gregor Felten, 5 Moritz Buss, 6 Jonas Holletzek (Spielführer, 1 Tor), 7 Jordanis Artoutsidis (1 Tor), 8 Felix Briegert, 9 Vedad Curovac,10 Khai Minh Patzelt, 11 Linus Treue, 12 Moritz Schwegmann, 13 Luis Mandic, 14 Ilyas Awil, 15 Paul Duppel, 16 Max-Nicolas Dachsel (1 Tor).
Rudelführer: Enrico Lang

  PS Karlsruhe JSG Pfinztal/Walzbach
Tore 3 0
Tor-Schüsse, gehalten 4 12
Tor-Schüsse, Vorbei 10 5
Ecken 3 5
Abseits 1 0
Foul 8 8
Gelbe Karten 1 0
Zeitstrafen 0 0
Rote Karten 0 0
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.