B-Löwen: Leidenschaft am Adenauer-Ring

B-Löwen zu Gast beim FSSV Karlsruhe

Im 8. Spiel der Vor-Vorbereitung ging es für unsere neu zusammengestellten B-Löwen an den Adenauer-Ring zum FSSV Karlsruhe. Es schafften nur 14 der über 30 B-Löwen-Kicker in das heutige Aufgebot. Und die Spieler, die heute keine Nummer bekamen, zeigten Mannschaftsgeist und unterstützen ihr Team vom Seitenrand aus. Starke Aktion @Jungs. #Mannschaftsgeist!

Der Platzwart arbeitete bis zur letzten Sekunde an der Beschaffenheit des Platzes. Deshalb mussten sich unsere Löwen auf dem Nebenplatz aufwärmen. Pünktlich zum Spielbeginn verwandelte Regen den Platz in eine Rutschpiste. Unsere Löwen kamen – mal wieder – gar nicht ins Spiel. Waren Sie mit dem perfekt gepflegten Rasen überfordert? In der 11. Minute stürmte die Gelbe 5 alleine auf Keeper Felix zu. Keine Chance und 1:0 Führung für die Hausherren. Nur zwei Minuten später dasselbe Bild. Der Tickerschreiber dachte anfangs, dass es die Wiederholung des ersten Treffers war. Pustekuchen. Der FSSV machte es identisch. 2:0. Wir waren nicht im Spiel.

Stabilität kam mit der Einwechslung von Kieran und Friedrich. Und Kieran brachte seine Löwen wieder zurück ins Spiel. Er setzte sich sehr gut in der Mitte durch und passte ideal nach rechts außen. Hier nahm Josua den Ball mit Höchstgeschwindigkeit mit. Er war für seine Gegenspieler nicht mehr zu packen. Von der Grundline dann ein sauberer Pass vor den FSSV Kasten. Hier vollendete Max den bisher besten Spielzug der in blau gekleideten Löwen. Anschlusstreffer 2:1.
Der stark aufspielende Josua legte Ball um Ball auf Max auf oder versuchte es selbst. Es fehlten jedoch immer wenige Zentimeter. Effizienter war erneut der FSSV, der auf 3:1 stellte. Im Gegenzug verkürzte Max nach erneuter Vorarbeit von Kieran zum 3:2 Pausenstand.

Auch in der zweiten Halbzeit fehlte uns anfangs die Konzentration. Aus dem Gewühl heraus erhöhte der FSSV auf 4:2. Gerade als dem Tickermann der Mut verließ, verkürzte Sako mit einer guten Einzelleistung auf 4:3. Jetzt drückten beide Teams. In der 65. Minute zerriss der Schuss von Luke fast das Netz. Unser Keeper erzielte seinen ersten Treffer seit den Bambinis und stellte auf 4:4. Historische Stunden am Adenauerring 🙂

Die Hausherren wollten aber noch den Sieg. Sie starteten wütende Angriffe auf unseren Kasten. In den letzten dreizehn Minuten konnte sich unsere Teilzeit-Katze Felix noch drei mal auszeichnen. Seine Reflexe hielten das Remis fest. Vorne hatte Paul mit der letzten Löwenaktion sogar die Führung auf dem Schlappen. Aber der Keeper bekam seine Fingerspitzen noch an den Ball. Nach 80 leidenschaftlich, aber fair vorgetragenen Minuten stand ein 4:4 auf der Anzeigetafel. Die für ein B-Junioren-Freundschaftsspiel zahlreich anwesenden Besucher fühlten sich exzellent unterhalten. 

Danke an den gastgebenden FSSV für eure Gastfreundschaft und für euer fair play. Danke den zahlreichen Zuschauern für die gute Atmosphäre. So macht Jugendfußball Spaß. Glückwunsch an den Schiedsrichter Selim Musolli zur sehr guten Leitung des Spiels.

Fazit des Löwendompteurs Timo Zöller

„Wenn man den verschlafenen Löwen weckt und die Aufholjagd beginnt! Die ersten 10 Minuten wurden verpennt. Durch halbherziges Zweikampfverhalten, zu viele Fehlpässe und dem vergessenen Nachsetzen konnte die Heimmannschaft mit 2 Toren in Führung gehen. Aber wer den Jugendfußball des PSK kennt-wir geben nie auf. So konnten wir uns mit einem 3:2 Rückstand in die Pause retten.
Motivierende Sprüche untereinander und das Analysieren der Fehler in der ersten Halbzeit brachte uns in der zweiten Halbzeit besser ins Spiel. Auch wenn wir gleich zu Beginn das 4. Gegentor bekamen, zeigten die B-Löwen ein anders Spiel. Es war mehr Laufbereitschaft da, der Wille die Zweikämpfe zu gewinnen und auch die Passstaffeten bis vor das gegnerische Tor haben geklappt. Belohnend endete das Spiel mit einem 4:4.
Das Trainerteam ist mit dem Ergebnis zufrieden und freut sich schon auf Dienstag, fleißig an den fußballerischen Fähigkeiten weiter zu arbeiten.“

Statistik

Für den PSK spielten: 1 Felix Briegert (TW), 2 Yassine Manaa, 3 Josua Huber, 4 Ben Beilharz, 5 Sarkis Krikor (1 Tor), 6 Paul Bischoff, 7 Muse-Joel Assah, 8 Thomas Pappas (SF), 11 Max-Nicolas Dachsel (2 Tore), 12 Luke Lang (1 Tor), 13 Friedrich Bohlander 14 Kieran Koglin 15 Abdi Rahman.
Löwendompteure: Harut Krikor, Timo Zöller
An der Tastatur: Der Busfahrer

PS: Den Live-Ticker zum Nachlesen findet ihr hier 

Ausblick

Bis zur Sommerpause stehen noch die folgenden Matches an:

17.07.21 17:00 JSG KRONAU/MINGOLSHEIM/LANGENBRÜCKEN vs PSK
18.7.21 11:00 SG Rheinstetten vs. PSK
24.7.21 11:00 PSK vs. SV 08 Kuppenheim
24.7.21 15:00 PSK vs. SG Ettlingenweiher/Bruchhausen/Malsch

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.