B-Löwen stehen im Halbfinale des Copa Jordi 2022

B-Löwen vor der Abfahrt in Richtung Lloret de Mar

Am Mittwoch machten sich gegen 23:00 Uhr 17-B-Löwen und Paula auf den Weg nach Lloret de Mar. Wenige Stunden vor der Abfahrt musste ausgerechnet Mister Zuverlässig Khai Minh absagen. Spontan übernahm Josua die Nummer 8. Kurz vor der Abfahrt warf Wilkes Druck die Presse an und beflockte noch schnell ein zusätzliches Trikot (1.001 Danke @Rudy).

Gemeinsam mit den B-Juniorinnen des Düsseldorfer SC 99 und der JSG Saar-Mosel Konz ging es an die Costa Brava. Sechzehn Stunden später bezogen wir unsere Zimmer im Hotel. Nach einem ersten Strandspaziergang waren die langen Bus-Stunden wieder aus den Beinen.

Punkt 13:30 Uhr sollte es in Richtung Sportplatz gehen. Aber Stau können sie auch hier an der Costa Brava. Nachdem wir in den letzten beiden Jahren unsere Turnierreisen wegen Covid19 streichen mussten, ist so ein verspäteter Bus ein Luxusproblem. Also die Bushaltestelle zum Trainingsplatz umfunktioniert. Wir brachten uns im Zentrum von Lloret de Mar auf Betriebstemperatur. Mit 60 Minuten Verspätung ging es dann tatsächlich los. Leider kannte die Jury kein Erbarmen.

Sechs Minuten nach Ankunft schon der Anpfiff für unser erstes Spiel gegen Entente du Haut Koenigsbourg. Als Zuschauer unterstützten uns die Spieler der JSG Saar-Mosel lautstark. Wir brauchten etwas Zeit, um uns an den relativen kleinen Platz zu gewöhnen. In der fünfzehnten Minute gingen die Elsässer in Führung. Wir waren noch nicht im Turnier angekommen. Nach der chaotischen Anreise jedoch nicht verwunderlich. Trotzdem retteten die Löwen den 0:1 Rückstand in die Pause. Jetzt konnten sie endlich durchschnaufen. In der zweiten Halbzeit hatten sie das Spiel im Griff. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff Yehor schon mit dem Ausgleich. Wenige Sekunden vor dem Abpfiff landete der Ball nach einer Beiertheimer Löwen-Ecke im Netz der Hohkönigsburger. Zu unserer Überraschung pfiff der Referee diesen Treffer zurück. Der Ball war noch nicht freigegeben.

Im zweiten Spiel ging es gegen den niederländischen HC & FC Victoria. Der Hilversumsche Cricket & Football Club überzeugte durch hohes Tempo und Zielstrebigkeit. Unsere Löwen warfen ihre Leidenschaft entgegen. Unsere 4-er Kette stand stabil. Mitte der ersten Halbzeit traf Angelo per Freistoß. Die Nordholländer zogen das Tempo weiter an. Aber immer wieder konnten wir ihre Angriffe überwinden und selbst gefährliche Konter setzen. Kurz vor Ende des Spiels rettete Luke aus nächster Distanz zweimal spektakulär. Der Hilversumer Coach raufte sich die Haare und die Löwen-Bank jubelte.
Da die Hilversumer die Hohkönigsburger im abschließenden Gruppenspiel schlugen, ziehen die Löwen mit vier Punkten in das Halbfinale des Copa Jordi. Hier erwartet uns am morgigen Ostersamstag der U.S Mauguio Carnon. Die Franzosen haben bisher mit ihrer guten Spieleröffnung Aufmerksamkeit erzeugt.

Statistik

1 Luke Lang, 2 Tim Cooper, 3 Paul Bischoff, 4 Genta Ideue, 5 Kieran Koglin (Spielführer), 6 Jonas Holletzek, 7 David Bogdan, 8 Josua Huber, 9 Vedad Curovac, 10 Linus Anderer, 11 Max-Nicolas Dachsel, 13 Felix Briegert, 14 Paul Duppel, 15 Ben Beilharz, 16 Friedrich Bohlander, 17 Angelo Messina (1 Tor), 18 Yehor Babakhanov (1 Tor)
La jefa: Paula Briegert
An der Taktiktafel und Tastatur: der Busfahrer

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.