B-Löwen und Schlachtenbummler sind zurück im Rhythmus

Eine Woche vor dem scharfen Start machte sich das B-Rudel auf den Weg nach Waldbronn, zum Turn- und Sportverein 05 Reichenbach. Sowohl für Spieler als auch für Schlachtenbummler war es ein Attentat auf den Sommer-Bio-Rhythmus. Endlich bekommt der Sonntag wieder einen Sinn. Statt sich bis mittags den Rücken wund zu liegen, heißt es jetzt kurz nach Hahnenschrei Tasche packen und Abfahrt. 

Während unser PSK in dieser Saison nur eine B-Jugend-Mannschaft ins Rennen schickt, geht der TSV Reichenbach mit drei Teams ins Rennen. Wir testeten heute gegen die neuformierte dritte B-Jugend-Mannschaft. Für Schiri Leon Glückert war es sein zweites Spiel in seiner noch jungen Schiri-Karriere. Respekt @Leon. Leon Glückert pfeift für den VfB Knielingen.

Vor offiziell 50 Zuschauern kamen die Löwen besser ins Spiel. In der vierten Minute zog Linus A. aus 28 Metern ab. Seine Kugel schlug flach in der rechten Ecke ein. 0:1 PSK! Nur zwei Minuten später schlug Felix einen Freistoß aus dem Mittelkreis bis den gegnerischen Sechzehner. Max-Nicolas  brachte den Ball auf das TSV-Tor. Keeper Luis Becker wehrte mit dem Fuß ab. Allerdings direkt vor die Füße von Linus A.. Gegen Linus A. war er ohne Chance. 0:2 PSK! Zehn Minuten später wieder Linus A. Dieses Mal mit der Vorlage für Ben. Ben erhöhte auf 0:3 und 120 Sekunden später stellte Max-Nicolas auf 0:4. In der 23. Minute prüfte Linus T. den TSV-Keeper.

Dann war plötzlich Schluss mit Löwenfußball. Weitere Löwenchancen?  Fehlanzeige. Der heimische TSV übernahm die Initiative. Ein zu schwach gespielter Rückpass landete fast gefährlich bei einem TSV-Spieler. Keeper Mike war zur Stelle und verhinderte schlimmeres. In der 25. Minute traf Maysack für den TSV den Pfosten. In der 30. Minute machte Mike den Innenverteidiger. Er klärte weit vor dem eigenen Strafraum. Wenige Sekunden später parierte er auf der Linie. In dieser Phase waren es immer wieder Mike und Tim, die im Verbund den verdienten Anschlusstreffer der Gastgeber verhinderten. Der TSV machte das Spiel. Nach einer Ecke klärte die Löwendefensive mit einem langen Ball in die gegnerische Hälfte. Paul D erkannte die Situation und war nicht mehr zu stoppen. Der TSV machte das Spiel – wir schossen das Tor. Halbzeit 0:5 PSK.

Mit Wiederanpfiff scheiterte Jakob nach starker Vorarbeit von Max-Nicolas am Keeper der Gastgeber. Wenige Sekunden später lenkte der TSV-Keeper eine von Felix getretene Ecke noch über den Querbalken. Dann machte es Linus A. von der anderen Seite ähnlich. Allerdings mit dem gleichen Resultat. In der 54. Minute traf TSV-Maysack erneute Alu. Dieses Mal den Querbalken. In der 58. Minute holte sich Schurzmann die gelbe Karte und Felix den Eisbeutel. Zwanzig Minuten vor dem Ende verwertete Gregor eine Vedad-Ecke zum 0:6. Neun Minuten später machte Ben mit dem 0:7 den Deckel drauf. 

Der PSK-Sieg war verdient, aber zwei, drei Tore zu hoch. Das neuformierte TSV-Team hätte mindestens zwei Treffer verdient gehabt. PSK-Katze Mike war nicht zu überwinden.
Schade, dass sich sowohl die TSV-Bank als auch einige Spieler gegen Ende des Spiels am guten Schiri Leon Glückert abarbeiteten. Mehr als 20 Prozent der neu ausgebildeten Schiri hängen bereits wenige Spiele nach bestandener Prüfung ihre Pfeife wieder an den Nagel. In wenigen Wochen startet der nächste Lehrgang beim Badischen Fußballverband. Jeder darf es gerne besser machen. Obwohl Leon Glückert die Latte heute sehr hoch legte. Hier ist allen Beteiligten für die kommenden Spiele mehr Gelassenheit und mehr Respekt zu wünschen. 

Danke dem TSV Reichenbach für die Gastfreundschaft. Glückwunsch @Schiri Glückert für die sehr gute Leitung des Spiels.

Das B-Rudel reist zum Saisonauftakt in der Kreisliga bereits am Freitag, 16.09.22 zum Aufsteiger VfB Knielingen. Um 18:30 Uhr ist Anpfiff am Frauenhäusleweg 1a. Um die ersten Punkte in die Tabelle eintragen zu dürfen, wird gegenüber dem heutigen Spiel eine deutliche Leistungssteigerung nötig sein. Das Rudel freut sich auf eure zahlreiche und faire Unterstützung. Also alle in Blau nach Knielingen :-).
Der TSV reist bereits am Mittwoch im Pokal zur JSG Ettlingen und empfängt am Sonntag zum Auftakt der Kreisklasse die Reserve des SV Langensteinbach. Hierfür wünschen wir euch viel Erfolg.

Trainerstimme

Enrico Lang: „Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis. Aber spielerisch hatten wir uns mehr vorgenommen. Dafür dass wir viele Urlauber hatten, insgesamt in Ordnung. Die Jungs sind auf einem guten Weg.“

Statistik

1 Maik Raßl (0 Gegentore), 2 Tim Cooper, 3 Paul Bischoff, 4 Gregor Felten (1 Tor), 5 Luis Kleiber, 6 Felix Briegert (Spielführer), 7 Vedad Curovac, 8 Linus Anderer (2 Tore), 9 Max-Nicolas Dachsel (1 Tor), 10 Mete Ates, 11 Linus Treue, 12 Moritz Buss, 13 Noah Zutavern, 14 Ben Beilharz (2 Tore), 15 Jakob Simon, 17 Paul Duppel (1 Tor)
Löwendompteure: Enrico Lang & Jochen Felten

  TSV Reichenbach 3 PS Karlsruhe
Liga Kreisklasse A Kreisliga
Tore 0 7
Torschüsse, gehalten 3 10
Torschüsse, vorbei 5 5
Ecken 3 6
Fouls 12 3
Abseits 1 1
Gelbe Karten 1 0
Zeitstrafen 0 0
Rote Karten 0 0

An der Tastatur: der Busfahrer.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.