B1-Löwen bezwingen den Tabellenzweiten: Die Oierkuchepanscher aus Karlsbad

Am heutigen Sonntag hatten die B1-Löwen kurz nach Sonnenaufgang den 1899 gegründeten Sportverein Langensteinbach zu Gast. Die Oierkuchepanscher waren vor dem Spiel noch ungeschlagen und auf Tabellenplatz zwei. Die Löwen hatten nur einen Tag Pause. Am Freitag hatten sie im Pokal noch den Karlsruher SV zu Gast (Spielbericht). Auf Seiten der Löwen gab es zwei erfreuliche Änderungen in der Aufstellung. Katze Luke war nach seiner Rotsperre wieder zurück. Und in der Innenverteidigung parkte Tim wieder den roten Doppeldeckerbus. 
Die Langensteinbacher gewannen die Seitenwahl. Der PSK holte sich mit Linus das erste Abseits und mit Felix den ersten Torschuss des Spiels. In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein enges Spiel mit wenigen Torchancen. Gegen Ende der ersten Halbzeit dann die Löwen mit Chancenplus. In der 38. Minute kam Abdul-Yunadu im Strafraum zu Fall. Die Stammtische in der Südstadt diskutieren zur Stunde immer noch die Szene. Die Pfeife blieb jedenfalls stumm. Es ging torlos in die Pause. 
Acht Minuten nach Beginn der zweiten Halbzeit dann großes Kino am Dammerstock. Während die Gäste noch mit einer Einwurfentscheidung hadern, wirft Felix die Kugel Linus vor die Füße. Linus ganz cool und technisch gewohnt sicher verarbeitet den Ball und serviert ihn Abdul-Yunadu in den Lauf. Der gegnerische Keeper war geschlagen. Die Anzeigetafel blätterte auf eins um. Im Bernabeu hätte es standing ovations gegeben :-). Aber im Estadio am Dammerstock stehen die Fans eh…

Berauscht vom eigenen Spiel, gönnten sich die Löwen eine Auszeit. Glücklicherweise bis auf Luke. Er beendete einen Konterlauf der Gäste in der 50. Minute und bolzte den Ball weit in die gegnerische Hälfte. Fast im Gegenzug war Linus nur per Foulspiel zu stoppen. Da der Tatort innerhalb des 16m-Raums war, zeigte der Schiri folgerichtig auf den Punkt. Unser 11m-Löwe David legte sich den Ball zurecht. Er ließt den Keeper nach links springen und schickte die Kugel nach rechts. 2:0 PSK!
Okay und Kieran hätten den Deckel schon drauf machen können. Verdient hätten es zu diesem Zeitpunkt beide und vor allem die stark aufspielenden Löwen. In der 63. Minute betrat Friedrich die Bühne des Geschehens. Sein gewohnt starkes Laufpensum half dem Team den wertvollen Vorsprung zu halten. In der 71. Minute wackelte die Latte bedenklich. Felix hatte die Kugel aus 25 Metern an selbige geknallt. Ein Minute später verwertete Felix eine von Okay geschossene Ecke zur 3:0 Führung. 
Auf den Rängen lagen sich die Schlachtenbummlerinnen und Schlachtenbummler bei herrlichem Sonnenschein in den Armen. Die Gäste hatten keine Antwort auf den Vortrag des PS Karlsruhe. Aufgrund einiger Frustfouls sammelten sie noch Punkte für die Fairplay-Wertung. In der Nachspielzeit Angelo per Freistoß fast noch mit dem 4:0. Aber nur fast. 
Die PSK-B-Löwen gewannen dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung ihr Kreisliga-Spiel gegen den SV Langensteinbach verdient mit 3:0. Glückwunsch Jungs. Zwei Siege an einem Wochenende. 
Danke dem Schiedsrichter Rami Ben Ammar für die gute Leitung des Spiels. Den Gästen aus Karlsbad wünschen wir viel Erfolg in den kommenden Spielen. Ein herzliches Chapeau den Schlachtenbummler, vor allem den Eltern für die wöchentliche Unterstützung. Für euren Applaus, für das Waschen der Trikots. 1001 DANKE. 💙
Die B1-Löwen reisen am kommenden Sonntag zum nächsten Spitzenspiel der Kreisliga, zur SG Siemens Karlsruhe. Die B2-Löwen empfangen zeitgleich die JSG Rheinstetten. Auch wenn die Frustrationstoleranz der B2 in den letzten Wochen auf eine harte Probe gestellt wurde, gilt es den Kopf oben zu halten. Gegen Rüppurr hatte die B2 dank starker 15 Minuten in der zweiten Halbzeit schon den Ausgleich auf dem Fuß. In Langensteinbach stand es bis zur 28. Minute nur 1:1. Es wurde zum Schluss deutlich – aber wir haben fünf Tore auswärts geschossen. Es gilt an die guten Szenen anzuknüpfen. Alles Gequatsche der letzten Tage bezüglich Abmeldung der B2 ist eben nur Gequatsche. Der PS Karlsruhe ist in dieser Saison in einer exquisiten Lage. Wir haben einen für Karlsruhe außergewöhnlich breiten Kader. An dem Ziel des Projektes B2: Wertvolle Spielpraxis für alle, hat sich nichts geändert. Aufgeben ist keine Option! Danke an alle, die diesen Weg entschlossen und optimistisch unterstützen. 

Statistik

  PS Karlsruhe SV Langensteinbach
Tore 3 0
Torschüsse 20 5
Gelbe Karten 0 4
Zeitstrafen 0 0
Rote Karten 0 0

Für die Löwen spielten: 1 Luke Lang (0 Gegentore), 3 Friedrich Bohlander, 4 Genta Ideue (Spielführer), 5 Sarkis Krikor, 6 Khai Minh Patzelt, 7 Linus Anderer, 8 Vedad Curovac, 9 Abdul-Yunadu Ayubu (1 Tor), 10 Okay Kumlu, 11 Kieran Koglin, 12 David Henry Bogdan (1 Tor), 13 Tim Cooper, 14 Felix Briegert (1 Tor), 16 Angelo Messina
Löwendompteure: Timo Zöller, Harut Krikor
An der Tastatur: der Busfahrer.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.