B1-Löwen lösen trotz geklautem Tor ihre Pflichtaufgabe in Ettlingenweier

Petrus gab zum Ende der Sommerzeit alles. Er schickte Klärchen nach Ettlingenweier. Milde Temperaturen machte es den Schlachtenbummlern einfach. Der Boden war nach den Niederschlägen der letzten Tagen sehr tief. Unsere verwöhnten Kunstrasenkicker wurden im Wortsinn geerdet. 
Die in blau gekleideten Löwen gingen hoch konzentriert in das Spiel.  In der sechsten Minute lenkte Friedrich eine von Okay getretene Ecke David direkt vor die Füße. 0:1 für die Lions. Während die Löwen im Minutentakt den Abschluss suchten, brauchten die Gastgeber bis zur 17. Minute. Fabian Gräßer setzte unsere Defensive mit einer starken Sololeistung unter Druck. Glücklicherweise setzte er die Kugel knapp daneben. In der 28. Minute konnte ein JSG Spieler die Hereingabe von Abdul-Yunadu nur zum Eigentor klären. Linus erhöhte wenige Minuten später auf 0:3. Die Ecke von Jonas landete perfekt auf seinem Schlappen. In der 34. Minute verkürzten die Gastgeber auf 1:3. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit machte es Jonas selbst. Er erhöhte auf 1:4. Weit nach Spielschluss hatte er ein Deja-vue. So traf er bereits vor einer Woche zweifach in Reichenbach. Allerdings tauchte er nicht in der offiziellen Statistik auf. So schaffte es sein Tor heute zwar auf die Anzeigetafel, aber wieder nicht in die offizielle DFB-Statistik. 
Aber ist ja auch Bockwurst. Wichtiger war es, dass die Löwen weiter auf dem Gaspedal standen. In der 47. Minute landete eine Reli-Flanke per Eigentor im Netz: 1:5. Angelo erhöhte in der 53. Minute auf 1:6. In der 58. Minute verwertete Vedad eine Felix-Flanke zum 1:7.  Genta erhöhte mittels 28m-Sonntagsschuss auf 1:8. In der 77. Minute wurde Felix strafstoßwürdig gefoult. Er machte dann selbst per 11m das 1:9 und den Deckel drauf.

Kurz vor Schlusspfiff wurde es hektisch. Der Keeper der JSG bekam 5 Minuten Zeitstrafe und wir die gelbe Karte. Hier müssen wir künftig cooler werden. In den kommenden Wochen stehen hitzige Spiele an. Hier wird die coolere und abgezocktere Mannschaft gewinnen. 
Die B1-Löwen haben ihre Pflichtaufgabe erfüllt. Auf der Anzeigetafel stand zwar ein 1:9. Im DFBnet steht ein 1:8. Egal: Sieg bleibt Sieg.
Wir wünschen der JSG Ettlingenweier/Malsch/Bruchhausen viel Erfolg in den kommenden Spielen. Die JSG stellt sich in dieser Saison mit einer sehr jungen Mannschaft der Herausforderung Kreisliga. Einige Spieler sind sogar noch in der C-Jugend spielberechtigt.
Die B1-Löwen empfangen nach den Herbstferien den Landesligisten, JSG Ettlingen im Pokal und reisen dann zur JSG Eggenstein/Leopoldshafen in der Liga.

Statistik:

1 Luke Lang (TW), 2 Vedad Curovac (1 Tor), 3 Friedrich Bohlander, 4 Genta Ideue (1 Tor), 5 Jonas Holletzek (1 Tor), 6 Khai Minh Patzelt, 7 Linus Anderer (1 Tor), 8 David Henry Bogdan (1 Tor), 9 Abdul-Yunadu Ayuba, 10 Okay Kumlu, 11 Relicio Miguel, 12 Noah Yousfi, 13 Tim Cooper, 14 Felix Briegert (1 Tor), 15 Rafail Zerdalis, 16 Angelo Messina (1 Tor). Löwendompteur: Timo Zöller

  JSG Bruchhausen / Ettlingenweier / Malsch PS Karlsruhe
Tore 1 9
Torschüsse gehalten 3 7
Torschüssen daneben 4 13
Abseits 0 8
Ecken 0 8
Foul 3 8
Gelbe Karten 1 1
Rote Karten 0 0
Zeitstrafen 1 0

Der Busfahrer

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.