B1-Löwen trotzen Omikron

Zu Beginn des 20. Jahrhunderts verbrachten einige Brettener Jungs ihre Lehrjahre in der Fächerstadt. Hier erlebten sie den aufstrebenden Fußball hautnah. Angefixt durch die Spiele des FC Phönix und des Karlsruher FV gründeten sie nach ihrer Rückkehr 1906 den FV Bretten. Dieser fusionierte 1931 zum heutigen VfB Bretten. Der Viertplatzierte der Landesliga Mittelbaden war heute zu Gast bei unseren B1-Löwen.
Die gastgebenden Löwen mussten wegen Omikron letzte Woche auf das Testspiel gegen Landau und heute auf drei Stammspieler verzichten. Gute und baldige Genesung allen betroffenen PSKlern.
Die Kreichgauer übernahmen anfangs die Regie. In der siebten Minute durfte sich PSK-Keeper Luke gegen Orifiamma das erste Mal auszeichnen. In der 16. Minute erobert sich Vedad die Kugel bereits in der Gästehälfte und ließ dem Gästekeeper keine Chance. Mit der ersten Löwenchance die Löwenführung. 1:0.

Zwei Minuten später zog Genta das Foul gegen seinen Gegenspieler. Da der Tatort im eigenen Strafraum lag, zeigte der Schiri auf den Punkt. Der Gäste-Kapitän Orifiamma legte sich den Ball zurecht. Und Luke parierte großartig. Effizienter machten es unsere Jungs: In der 23. Minute steckte Linus den Ball zu Jonas durch. Jonas schnitt die Kugel zu einer Bogenlampe und stellte auf 2:0. Der VfB kam zwar zu zahlreichen Chancen. Aber Luke war nicht zu überwinden. In der 26. Minute köpfte Jonas eine Brettener Ecke zu Abdul-Yunadu. Abdul-Yunadu war nicht zu stoppen. Seinen Pass verwertete David zum 3:0 in der 26. Minute. Mit dem Pausenpfiff konnte Relicio auf 4:0 erhöhen. 

Die Gäste wollten in der zweiten Halbzeit Ergebniskorrektur. Sie zogen ein Powerplay in Richtung Löwentor auf. Aber unsere Defensive um Tim, Khai Minh, Genta und Felix war konzentriert und entschärfte Angriff um Angriff. Und zur Not stand immer noch Luke in der Kiste. Schließlich machte Abdul-Yunadu in der 50. Minute mit seinem Treffer den Deckel drauf. Der VfB fand nicht mehr zurück ins Spiel. In der 54. Minute setzten sie noch einen Strafstoß über den Querbalken. Es war ein gebrauchter Tag aus VfB-Sicht.
Eine kuriose gelbe Karten kassierten unsere Löwen in der 76 Minute. In der Euphorie vergaßen sie, dass der fliegende Wechsel bereits seit der D-Jugend Geschichte ist. 🙂

Starke Leistung Jungs. Glückwunsch @Karim zur erfolgreichen Premiere im PSK-Trikot.  In Summe ist das Ergebnis um einige Treffer zu hoch ausgefallen. Während bei uns anfangs jeder Schuss ein Treffer war, konnte der VfB Man-of-the-Match Luke nicht überwinden. Luke entschärfte heute 17 Bälle. Wahnsinn!

Danke @VfB Bretten für euer Fair play. Wir wünschen viel Erfolg in der Runde.  Glückwunsch dem Schiri Patrick Raßl zur fehlerfreien Leitung des Spiel.

Statistik

1 Luke Lang (0 Gegentore, 1 gehaltener Strafstoß), 2 Khai Minh Patzelt, 3 Karim Soliman, 4 Genta Ideue (Spielführer), 5 Tim Cooper, 6 Jomas Holletzek (1 Tor), 7 David Bogdan (1 Tor), 8 Vedad Curovac (1 Tor), 9 Elias Maier, 10 Linus Anderer, 11 Relicio, 12 Felix Briegert, 13 Abdul-Yunadu Ayuba (1 Tor)
Löwendompteur: Timo Zöller

  PS Karlsruhe VfB Bretten
Tore 5 0
Torschüsse, gehalten 4 17
Torschüsse, vorbei 2 6
Ecken 2 6
Foul 12 8
Abseits 1 0
Gelbe Karten 1 2

B-Löwen-Testspielserie

20.02.22 10:15 PSK2 vs. JSG FC West/SG Siemens
26.02.22 17:00 PSK vs. FV Hockenheim
27.02.22 11:00 PSK vs. JSG Kronau/Mingolsheim/Langenbrücken
04.03.22 19:30 SpVgg Ottenau vs. PS Karlsruhe  
05.03.22 12:00 JSG Ubstadt/Weiher vs. PS Karlsruhe
12.03.22 10:30 PS Karlsruhe2  vs. FSSV Karlsruhe
13.03.22 10:30 PS Karlsruhe vs. FC Phönix Bellheim

Der Busfahrer.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.