B1: Luke hält die Kiste sauber

Der heutige Spieltag hätte nicht besser starten können. Kurz vor Spielbeginn bekamen wir die erfreuliche Nachricht, dass der Odessite Yehor eine Spielerlaubnis hat. (Anmerkung: Danke @Klaus, Timo und Passwesen beim Badischen Fußballverband für euren Einsatz!)

Zum Aufwärmen traf sich die Mannschaft beim PSK und absolvierte gemeinsam eine schöne Fahrradtour durch den Oberwald nach Durlach Aue. Schon zu diesem Zeitpunkt war der Teamspirit zu erkennen. Der Trainer sammelte währenddessen Hütchen, Bälle, Leibchen und die zwei Spieler, die die Zeitumstellung verpasst hatten, mit dem Auto ein.
Schon beim Anpfiff war zu erkennen, die Mannschaft hat heute richtig Bock abzuliefern!Keine Minute später bedankte sich Yehor mit der 1:0 Führung für seinen ersten Pflichtspieleinsatz bei der Mannschaft. Und während die Zuschauer noch fasziniert vom ersten Tor waren, schob er direkt das zweite hinterher.
In den ersten 20 Minuten hielt Durlach Aue noch gegen die motivierten PSKler. Besonders durch motivierende Zusprüche vom Spielfeldrand und innerhalb der gesamten Mannschaft.
Ohne Ausnahme war der PSK jedoch die spielbestimmende Mannschaft und so hagelte es ein Tor nach dem anderen.
Bei herrlichem Wetter konnte dieses sensationelle Spiel beobachtet werden.
Der PSK spielte als Mannschaft. Schnelle Ballwechsel, tolle Rückpässe, sensationelle Flanken und Kopfballtore machten das Spektakel perfekt. Und das schönste, jeder gönnte jedem sein Tor. Stürmer sprangen in der Abwehr ein, sodass auch die Abwehrspieler auf ihre Kosten kommen konnten.
Einer für alle, alle für einen. Das trifft heute wohl ganz besonders zu.
Diese starke Offensivleistung war auch dadurch möglich, dass Luke der Mannschaft den Rücken freigehalten hat. Er war in jeder Situation wach, in der der Ball zurückkam und hat mit seinen grandiosen Abschlägen auf außen oder hinter die Kette, die Spieleröffnung perfekt gestaltet und so den Spielern erst die Möglichkeit zum durchstarten gegeben.

Der Trainer ist mit dem Spielergebnis höchst zufrieden und ist stolz auf die Leistung jedes einzelnen. Danke an die Gastfreundschaft von Durlach Aue und den Schiedsrichter, für die fehlerfreie Spielleitung

Statistik

1 Luke Lang (0 Gegentore), 2 Vedad Curovac (1 Tor), 4 Genta Ideue (1 Tor), 5 Kieran Koglin (1 Tor), 6 Khai Minh Patzelt, 7 Yehor Babakhanov (3 Tore), 8 Okay Kumlu (1 Tor), 9 Abdul-Yunadu Ayuba (1 Tor), 10 Elias Maier (1 Tor), 11 Umut Mutlu (1 Tor), 13 Tim Copper (1 Tor), 14 David Bogdan ( 1 Tor), 15 Felix Briegert,  16 Angelo Messino (1 Tor)
An der Taktiktafel und der Tastatur: Timo Zöller.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.