B2-Löwen bleiben torlos gegen die „Schneggen“ aus Linkenheim

Am heutigen Samstag hatten die B2-Löwen den bisher ungeschlagenen Fußballverein Linkenheim 1919 zu Gast. Nach der hohen Niederlage in Waldbronn schickte der Jugendleiter dem Praktikanten Unterstützung an die Linie. Als Linienrichter verkleidet fungierte Motivator Topse und auf der Bank unterstützte Taktikrat Timo. Die Maßgabe war heute hinten länger die Null zu halten.
Der erste Rückschlag schon nach dem Aufwärmen. Leider musste Marlon bereits vor dem Anpfiff das Handtuch werfen. Die verbliebenen zwölf Löwen machten es stark. Die Verpflichtung von Luke als Innenverteidiger rentierte sich ab Minute eins. Er gab unserer Viererkette Stabilität. Zusammen mit Thomas, Paul, Sako und Abdullah hielten sie die Null bis kurz vor Ende der ersten Halbzeit. Durch Vedad und Max-Nicolas hatten wir vorne sogar Chancen zur Führung. Rafail konnte unsere Spitzen oft gut in Szene setzen. Dabei wurde er auf den Flügeln von Joshua und Abdi unterstützt. In der 25. Minute rutschte dann eine Kugel durch. Die Gäste gingen 0:1 in Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff trafen zwar viele Löwenbeine die Kugel. Aber die Kugel kam nicht aus unserer Box. Per  Pingpongtor erhöhte die Gäste zum 0:2.

In der Halbzeit schworen sich die Löwen ein. Topse gab als Ziel einen schnellen Anschlusstreffer vor. Doch unser Plan bestand den Praxistest nicht. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff erhöhten die Linkenheimer auf 0:3. Ein Löwentreffer gelang nicht, die Gäste nutzten die verbliebene Spielzeit zur Verbesserung ihrer Tordifferenz. 11 Schüsse konnte Teilzeitkatze Felix entschärfen. Sechs mal musste er das Leder aus seinem Kasten holen.

Glückwunsch an Linkenheim zum verdienten Sieg. Die Löwen dürfen mit ihrer Leistung zufrieden sein. Einsatz und Moral stimmten. Ein besonderes Chapeau geht an den Schiri der Partie, an Friedrich Käthler. Der für den SVK Beiertheim pfeifende Nachwuchsschiri blieb fehlerfrei. Nach den Herbstferien reisen die B2-Löwen am Sonntag, 14.11. zur JSG Ettlingen 2.

Statistik

17: Felix Briegert (TW), 2 Sarkis Krikor, 3 Thomas Pappas, 4 Paul Bischoff, 5 Luke Lang, 6 Adeel Muhammad, 7 Josua Huber, 8 Abdi-Rahman Abdi Aadan, 9 Max-Nicolas Dachsel (Spielführer), 10 Rafail Zerdalis, 11 Vedad Curovac, 12 Marlon Sommer, 13 Abdullah Muhammad.
An der Taktiktafel: der Busfahrer und Timo Zöller

  PS Karlsruhe FV Linkenheim
Tore 0 6
Torschüsse gehalten 5 11
Torschüsse vorbei 1 7
Foul 4 3
Abseits 2 2
Ecke 0 7
Gelbe Karten 1 0
Rote Karten 0 0
Zeitstrafen 0 0
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.