B2-Löwen: Offensive hui – Defensive verbesserungsfähig

Am zweiten Rückrundenspieltag hatten die B2-Löwen bei besten Frühlingswetter die JSG Karlsruher Bergdörfer zu Gast. Vor Anpfiff gab es einen Wechsel auf der Trainerbank. Nachdem der international erfahrene Schiri Klaus-Dieter Stenzel kurzfristig absagen musste, übernahm der Busfahrer die Pfeife. Der badische Fußballverband hatte es lange angekündigt. Heute war es soweit: Es fand sich kein Schiedsrichter für das Heimspiel der B-Junioren. Damit wir künftig für jedes Spiel einen Schiri haben, suchen wir weitere Jugendspieler:innen, die sich zum Schiri ausbilden lassen. Ansprechpartner ist Enrico: 01733257520. 

Jonas übernahm das Coaching seiner B2-Löwen. Als Spielertrainer forderte er mindestens vier Tore und gemeinsames angreifen und verteidigen. Ersteres klappte gut, zweites war noch ausbaufähig. Auch heute kickten die B2-Löwen im 6+1 Format.

Bereits in der ersten Minute brachte Noah die Löwen in Führung. Arthur Wuchner egalisierte für die Gäste in Minute 12 und brachte sie in Minute 18 in Führung. Maxi Salgmann sicherte die 1:3 Halbzeitführung für die Gäste. Die B2-Löwen waren gegen Ende der ersten Halbzeit von der Rolle. Mehrmals hielt Keeper Marlon den Rückstand erträglich. Wahnsinn wie oft Marlon im 1:1 klärte.

Mit Anpfiff der zweiten Halbzeit erhöhte Salgmann auf 1:4. In der 47. Minute stand es schon 1:5. Es drohte ein Debakel. Jetzt kamen die Löwen aber zurück. Noahs zweiter Treffer reduzierte auf 2:5. In der 64. Minute verkürzte Max zum zwischenzeitlichen 3:6. In der 73. Minute erzielte Spielertrainer und Man of the Match Jonas per sehenswerten Distanzschuss das 4:7. Und der Kapitän Max erzielte mit dem Schlusspfiff das 5:7. Das Offensivziel haben die Jungs erreicht. An der Defensive arbeiten wir nächste Woche.

Danke an die JSG Karlsruher Bergdörfer für euer fair play. Am kommenden Samstag reisen die B2-Löwen zum friendly Derby in die Ettlinger Allee 7. Um 16:00 empfängt der FC Südstern 06 Karlsruhe unsere B2-Löwen. Die Jungs freuen sich auf eure zahlreiche und faire Unterstützung.

Statistik

9 Noah Yousfi (2 Tore), 10 Jonas Holletzek (1 Tor), 11 Max-Nicolas Dachsel (2 Tore), 12 Abdi-Rahman Abdi Aadan, 13 Josua Huber, 14 Leonard Kamm, 15 Thomas Pappas, 16 Paul Bischoff, 17 Marlon Sommer
Trainer: Jonas Holletzek
An der Pfeife und der Tastatur: der Busfahrer

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.