B2 vervollständigen Erfolgswochenende

Die B2-Löwen empfingen am heutigen Sonntag bei stürmischen Bedingungen die JSG FC West/ SG Siemens 2. So stand es zumindest im DFBnet. Aber bereits im September 2020 wurde die SG Siemens aus der Siemens AG ausgegliedert. Auf der Mitgliederversammlung im Juli 2021 wurde die ehemalige SG Siemens in Sportgemeinschaft Karlsruhe umbenannt.
Die JSG FC West / SG Karlsruhe 2 beendete die Hinrunde in der Kreisklasse 2 mit vier Punkten auf Tabellenplatz 6. Während unsere Löwen dank des Kunstrasenplatzes schon auf Betriebstemperatur sind, konnte die JSG wegen Platzsperre in diesem Jahr erst einmal vernünftig trainieren. 
Mit Felix im Tor und Linus, Khai Minh und Vedad standen vier Spieler in der Startformation, die nur wenige Stunden zuvor gegen VfB Bretten mit der B1 kickten. Vor den Augen des B-Löwen-Head-Coaches Timo waren unsere Jungs das aktivere Team. In der siebten Spielminute  unterbanden die B2-Buben das gegnerische Spiel bereits kurz hinter der gegnerischen Strafraumgrenze. Paul D. nutzte die Gelegenheit für die 1:0 Löwen-Führung. In der zwanzigsten Minute brachte Vedads Treffer die Löwen endgültig auf die Siegerstraße. Zwar kamen die JSG-Spieler einige Mal gefährlich in unseren Strafraum, aber Keeper Felix ließ sich nicht lumpen. So ging es mit der 2:0 Führung zum Pausentee.

Hatten wir in Halbzeit 1 den Wind im Rücken, blies er jetzt unseren Löwen ins Gesicht. Aber wahre Leistung erkennt man immer erst bei Gegenwind. Drei Minuten nach Wiederanpfiff – unsere Verteidigung noch gedanklich beim Pausentee – verkürzte Tim Reichert für die JSG. Aber jetzt wurden wir wiedere das aktivere Team. In der 72. Minute setzte Linus Max-Nicolas mustergültig in Szene. Max-Nicolas stellte trocken auf 3:1. Josua belohnte seine engagierte Vorstellung selbst und erhöhte  wenige Minuten später per Kunstschuss auf 4:1. Paul B. zeigte sich spendabel und verzichtete auf das 5:1. Er schickte den Strafstoß in die Arme des JSG Keepers. Der JSG-Treffer in der 75. Minute zum 4:2 war nur noch Ergebniskorrektur. 

Nach 80. ordentlich vorgetragenen Minuten stand ein verdienter Testspiel-Sieg der Löwen auf der Anzeigetafel. Neben den Torschützen hob der Interimstrainer und Busfahrer in der Spieltagspressekonferenz die Leistung von Abdi-Rahman und Khai Min hervor. Abdi-Rahman überraschte auf ungewohnter Position als Innenverteidiger. Er glänzte mit sehr gutem Stellungsspiel und guter Zweikampfquote. Und Mister Zuverlässig Khai Minh ließ nicht erkennen, dass er bereits am Vortag ein Spiel in den Knochen hatte. Seine Laufbereitschaft überragend. Übersicht und Passspiel sowieso. 

Glückwunsch @B2-Löwen zum verdienten Sieg. Jetzt bitte 100% Trainingsbeteiligung bis zum Start der Rückrunde. Dann werden wir alle gemeinsam weitere Siege einfahren. Danke @Eva dafür, dass auch jeder Löwe die passende Hose hatte. Danke @ JSG FC West / SG Karlsruhe für euer fair play. Glückwunsch an den Schiri Philipp Decker zur fehlerfreien Leitung des Spiels.

Statistik

1 Felix Briegert, 2 Khai Minh Patzelt, 3 Paul Bischoff, 4 Noah Yousfi,  5 Abdi-Rahman Abdi Aadan, 6 Marlon Sommer, 7 Josua Huber, 8 Paul Duppel, 9 Max-Nicolas Dachsel, 10 Linus Anderer, 11 Vedad Curovac, 12 Umut Mutlu, 13 Leonard Kamm, 14 Ben Beilharz, 15 Thomas Pappas.
An der Taktiktafel: der Busfahrer

B-Löwen-Testspielstatistik: 3 Siege – 0 Remis – 0 Niederlagen

  PS Karlsruhe JSG FC West / SG Karlsruhe
Tore 4 2
Torschüsse gehalten 13 10
Torschüsse vorbei 7 4
Foul 3 4
Abseits 4 1
Ecken 4 8
Gelbe Karten 1 2
Rote Karten 0 0

B-Löwen-Testspielserie

26.02.22 17:00 PSK vs. FV Hockenheim
27.02.22 11:00 PSK vs. JSG Kronau/Mingolsheim/Langenbrücken
04.03.22 19:30 SpVgg Ottenau vs. PS Karlsruhe  
05.03.22 12:00 JSG Ubstadt/Weiher vs. PS Karlsruhe
12.03.22 10:30 PS Karlsruhe2  vs. FSSV Karlsruhe
13.03.22 10:30 PS Karlsruhe vs. FC Phönix Bellheim

Der Busfahrer.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.