Bambini holen zwei Siege in Oberlauterbach/Elsass

Heute ging es für die Bambinis zum Sommerfest des Union Sportive Oberlauterbach-Eberbach (USOE). Aber am Anfang stand das Unterstützungsfoto für unsere B-Löwen, die ja morgen um den Aufstieg in die Kreisliga spielen. Die Bambinis drücken euch die Daumen!

Im Elsass spielen die Bambinis 3 plus 1 auf F-Jugend-Feld. Und gleich im ersten Spiel ging es gegen die erste Mannschaft des Gastgebers. Es wurde eine Lehrstunde für unsere Bambinis. Wir lagen schnell 4:0 hinten. Aber unsere Löwen steckten nicht auf. Kurz vor Ende verkürzte Elias auf 1:4.
Jetzt hieß es für unsere Mannen Mund abputzen. Cheftrainer Lars fand die richtigen Worte. Im zweiten Spiel ging es gegen das dritte Team des Gastgebers (USOE 3). Und unsere Löwen waren giftig. Fast mit der ersten Ballberührung brachte Elias unsere Farben in Führung. Dann spielte Johann einen no-look-pass auf Elias und schon stand es 2:0. Johann bereitete auch das dritte Tor für Elias vor. Nachdem Johannes einen Sahnepass in den Lauf von Elias spielte, erhöhte Elias auf 4:0. Hinten hielt Sami mit einer Glanzparade den Abstand. Und es war wieder Elias, der mit der letzten Aktion des Spiels noch auf 5:0 erhöhte. Damit waren wir im Turnier angekommen. Im letzten Spiel der Vorrunde ging es gegen Preuschdorf. Das ungewohnt große Feld und die elsässische Sonne zermürbte unsere Löwen. Infolge eines unglücklichen Ballverlustes im Mittelfeld konnte Preuschdorf schnell in Führung gehen. Unseren Bambinis fehlten jetzt die Körner um das Spiel noch zu drehen. Am Ende mussten wir uns 0:3 geschlagen geben.

Im letzten Spiel ging es gegen das zweite Team des Gastgebers. Sami setzte sich gegen zwei Gegenspieler durch und spielte einen genialen Pass auf Fritz. Fritz erwischte den Ball perfekt und erzielte das goldene Tor. Im Anschluss kämpften die Löwen wacker und retteten den Vorsprung über die Zeit.

Damit stehen in der Endabrechnung zwei Siege und zwei Niederlagen. Aber vor allem strahlende Gesichter, als unsere Löwen ihre Medaillen und ihren Pokal in Empfang nehmen durften. Trainer Lars zeigte sich in der abschließenden Pressekonferenz von der Leistung seiner Jungs begeistert. Bei diesem Wetter mussten die Löwen auf die Zähne beißen und für unsere 2011’er war es bereits ein Vorgeschmack auf die kommende F-Junioren-Saison.

Ein herzliches Merci Beaucoup an Union Sportive Oberlauterbach-Eberbach und dem Jugendleiter Fernand für den freundschaftlichen Empfang und eure Gastfreundschaft. Danke an unseren Coach Lars und die mitgereisten Eltern für die Unterstützung.
Für unsere Bambinis spielten: 1-Sami, 5-Johann, 6-Johannes, 7-Fritz (1 Tore), 8-Mauro, 9-Lenn, 10-Elias (6 Tore), 11-Piet.
Das nächste Mal sind unsere Bambinis beim 2. PSK-Förder-Turnier am 1. Juli 2018 im Einsatz.
Enrico

Dieser Beitrag wurde unter Neues aus dem Jugenfussball abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Bambini holen zwei Siege in Oberlauterbach/Elsass

  1. Kristine Nicolaides sagt:

    Grandioser Spielbericht!!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*