D-Juniorinnen holen nach starkem Spiel Auswärtspunkt in Viernheim

Am fünften Spieltag ging es für die PSK Löwinnen nach Viernheim. Auch dieser Gegner war ihnen unbekannt und lies hier ein spannendes Spiel erwarten. Die Löwinnen waren leider etwas unterbesetzt und hatten verletzte Stammspielerinnen. Dies hielt sie jedoch nicht davon ab ihr gewohntes Spiel aufzuziehen. Zu Beginn spielten die Mädels von Viernheim mit viel Druck auf das PSK Tor und Liesen kaum Ein vordringen der Löwinnen zu. Jedoch gelang durch einen weiten Ball eine Eckballsituation. Diese wurde direkt genutzt und in der sechsten Minute ging der PSK, mit 0:1 in Führung. Weiterhin machten die Viernheimerinnen das Spiel, die PSK‘lerinnen kämpften aber um jeden Ball und die Torhüterin wehrte alle Schüsse mit Erfolg ab. Deshalb ging es mit einem 0:1 in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit spielten die Karlsruherinnen mit mehr Druck auf das gegnerische Tor und suchten ihre Chancen. Durch einen überragend weiten Einwurf von Jamila, über alle vier Verteidiger hinweg, erzielte Carla die 0:2 Führung in der 38 Minute. Damit wollten sich die Viernheimerinnen nicht zufriedengeben und spielten noch einmal mit sehr viel Druck auf das PSK Tor und erzielten so in der 53 Minute den 1:2 Anschlusstreffer. Die Karlsruherinnen Liesen sich stark in ihre Hälfte drücken und versuchten durch weite Bälle etwas Ruhe herein zu bringen. Dem entgegneten die Viernheimerinnen mit präzisen Flanken, wodurch der 2:2 Ausgleichsstreffer gelang. In der letzten Minute spielten die Löwinnen noch einmal einen grandiosen Konter, welcher nur ganz knapp das Tor verfehlte. Nach einer 0:2 Führung, starken Gegnern, viel Kampfgeist der Löwinnen und einer unterbesetzten Mannschaft ging das Spiel unentschieden aus. Das Rückspiel lässt auf viel Spannung hoffen.
Laura

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*