D-Juniorinnen: PSK – TSG Hoffenheim 1:9

Am früheren Freitagabend trafen sich die D-Löwinnen und die Mannschaft der TSG Hoffenheim. Die TSG war vor dem Spiel klarer Tabellenführer – noch ohne Gegentor. Nach der hohen Niederlage im Hinspiel war die Stimmung der D-Löwinnen vor dem Spiel natürlich sehr ehrfürchtig, fast schon ängstlich. Die eine oder andere Spielerin träumte anscheinend schon im Vorfeld von dem Spiel.

Der Wettergott meinte es zunächst nicht gut mit den Spielerinnen. Das Spiel wurde wegen einem Gewitter mit einer Viertelstunde Verspätung durch unseren jungen und guten Schiedsrichter Luis Mandic angepfiffen – danke dir, Luis!

Wer gedacht hatte, dass die D-Löwinnen vor Ehrfurcht erstarren , hatte sich so richtig getäuscht. Die D-Löwinnen spielten von Anfang an munter mit und gingen sogar durch Kya mit 1:0 in Führung. Das erste Gegentor für die TSG und ein ganzes neues Gefühl. Die D-Löwinnen hätten sogar 2:0 in Führung gehen können, konnten aber die Leichtsinnigkeiten in der TSG-Abwehr leider nicht ausnutzen. Die Auswahlmannschaft der TSG, sogar mit Spielerinnen aus der Pfalz angereist, war leicht verunsichert, übernahm aber logischerweise immer mehr die Spielkontrolle und kam wenig verwunderlich im Anschluss zu zahlreichen Chancen und Torabschlüssen. Trotz starker Gegenwehr und tollen Paraden unser Torfrau Naomi konnten die D-Löwinnen einen Halbzeitrückstand von 1:5 nicht verhindern. Auch in der 2. Halbzeit dauerte es recht lange bis die TSG wieder ihre Offensivkraft entfalten konnte und sich die spielerische und körperliche Überlegenheit in weitere Gegentore weiter durchsetzt. So stand es am Ende 1:9.

Man muss festhalten, dass die Leistung im Vergleich zum ersten Spiel in Hoffenheim sehr viel besser war und die Mannschaft sich von Spiel zu Spiel steigert. Die Eltern und der Trainer waren trotz der hohen Niederlage nicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil! Jede einzelne hat dagegen gehalten, alles gegeben und sehr gut gespielt. Eine Niederlage, die sich wie ein Sieg anfühlt. Ihr könnt richtig stolz auf euch sein!

Es spielten richtig gut: Naomi, Ida, Emma, Viktoria, Lina, Rosa, Liya, Ayleen, Kya, Maylin, Alessia, Klara, Mila
TB

 

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.