Die Lärche trägt blau weiß – B2-Löwen gewinnen Derby

Am heutigen Samstag hatten die B2-Löwen den Bulacher SC zu Gast. Nach zahlreichen Absagen stellte der Busfahrer mit Genta, Yehor und Marlon drei Spieler in den Kader, die auch im letzten Spiel der B1 im Kader standen. Dies könnte noch relevant werden.

Kümmern wir uns erstmal um das sportliche Geschehen. Das vorgegebene Tagesziel waren sechs Tore. Doch den besseren Start erwischten die Gäste aus Bulach. Mit einem Doppelschlag in Minute 23 und 25 stellten sie alle Zeichen auf Auswärtssieg. In der 34 Minute musste die Stadionregie sogar auf 0:3 umblättern. Da die Löwen das Hinspiel sang und klanglos 1:16 verloren, verbuchten die Bulacher Schlachtenbummler die drei Punkte schon auf der Habenseite. Es war ausschließlich Marlon im PSK-Kasten zu verdanken, dass der Rückstand nicht noch höher ausfiel. Marlon – der PSK-Spieler des Tages – schmiss sich in jeden Ball. Es war ein Wahnsinns-Tag unserer Katze. In der letzten Minute der ersten Halbzeit konnte der Odessite Yehor auf 1:3 verkürzen.

In der zweiten Halbzeit dann eine deutliche Leistungssteigerung der Löwen. Kurz nach Wiederanpfiff verkürzte Max-Nicolas auf 2:3. Yehor in der 51. Minute mit dem 3:3. Den Zuschauer:innen blieb das Croissant im Munde stecken. Es entwickelte sich ein verrücktes Spiel. Beide Teams wollten den Sieg. Nach 62. Minuten lagen die Gäste bereits 3:5 in Führung.
Es war heute egal. Noah, Genta, Thomas und Paul befeuerten weiter das Spiel. Vedad verkürzte in der 67. Minute auf 4:5. Zwei Minuten stand das Stadion Kopf: Yehor egalisierte zum 5:5. Sechs Minuten später Max-Nicolas mit der ersten PSK-Führung des Tages: 6:5! Kurz danach landete Leonards Schuss im Tor – leider Abseits. Genta traf wenige Sekunden vor dem Abpfiff vom Punkt. Mit dem Schlusspfiff sah Yehor den weit vor dem Kasten stehenden Gästekeeper. Sein Ball schlug hinter seinem Rücken zum 8:5 Endstand ein. Es war ein Spiel der Moral. Die B2-Löwen belohnten sich mit einer starken zweiten Halbzeit. 
Danke dem Schiedsrichter Daniel Ejike für die Leitung des Spiels. Wir wünschen dem Bulacher SC alles Gute und maximale Erfolge für den Rest der Runde. 
Da wir drei Spieler einsetzten, die auch beim letzten Spiel der B1 im Aufgebot standen, haben die Bulacher alle Chancen dieses Spiel vor dem Sportgericht zu entscheiden. Die alleinige Verantwortung für diesen Fehler übernimmt B2-Coach Enrico. 
Sportlich war es eine reife Leistung der Löwen. Mehrere Rückschläge eingesteckt und trotzdem wieder zurück ins Spiel gekommen. Danke Jungs.
Einen Wunsch habe ich für die Zukunft: Der Schiedsrichter ist Teil des Spiels! Er ist sakrosankt! Kommentare gegenüber Schiedsrichter empfinde ich als respektlos. Wer es besser kann: Der nächste Schiri-Lehrgang beginnt im September! Anmeldungen ebenfalls gerne an Enrico ;-).

Statistik:

1 Marlon Sommer (PSK-Spieler des Tages) 2 – Genta Ideue (1 Tor) 2 Yehor Babakhanov (4 Tore) 4 Thomas Pappas 5 Max-Nicolas Dachsel (2 Tore, Spielführer) 6 Leonard Kamm 7 Noah Yousfi 8 Vedad Curovac (1 Tor) 9 Paul Bischoff
An der Taktiktafel: Enrico Briegert & Timo Zöller
An der Tastatur: der Busfahrer

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.