E2 im Pfinztal gefordert

Kaum hatte sich der Frühnebel aus dem Pfinztal verzogen wurde pünktlich in Söllingen der 4. Spieltag angepfiffen. Das erste Spiel ging gleich gegen den Gastgeber. Die Junglöwen hatten einige Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen, was einerseits am tiefen und schwer zu bespielenden Rasen lag aber auch an der Umstellung vom 3:3 des letzten Spieltages zum heutigen 5+1. Das Spiel ging munter hin und her und beide Mannschaften verzeichneten einige gute Torchancen. Anton war ein sicherer Rückhalt und so stand die 0 auf beiden Seiten bis zur 15. Minute. Bei einem satten Fernschuß war Anton machtlos und musste beim 0:1 hinter sich greifen. Dies wollten die 🦁 nicht so stehen lassen und man versuchte verzweifelt den Ausgleich zu erzielen. Dies gelang aber leider nicht mehr und so musste man sich der Spielvereinigung aus Söllingen geschlagen geben.
Im zweiten Spiel ging es gegen Bulach. Diese wollten die Niederlage aus dem letzten Spieltag wieder ausbügeln und gingen hochmotiviert ins Spiel. Die Bulacher versuchten mit einer tief stehenden Defensive und einer Sturmspitze Kontermöglichkeiten zu bekommen. Die PSK Jungs hatten dies aber vorläufig gut im Griff. Man bespielte fleißig die Bulacher Hälfte aber leider fehlte mehrmals der berühmte Zentimeter im Abschluss. Auch bei Einzelaktionen durchs Zentrum war ständig ein Bulacher Fuß im Weg. Und so kam es wie es kommen muss: ein langer Ball aus der Abwehr fand die einzige Bulacher Sturmspitze die frei vor dem Tor nur einschieben musst. Man fightete noch bis zum Schluss aber leider konnte man keinen eigenen Treffer verbuchen.
Nach dem Abpfiff hingen die Köpfe tief, da man viel investierte und doch nichts bei rum kam. Der Coach rief die Jungs zur Besprechung vor dem letzten Spiel zusammen um sich wieder dem Kern eines Mannschaftssports zu besinnen: dem Zusammenspiel.
Gegen die DJK aus Durlach ging Theo in den Kasten. Vom Anspiel weg lief der Ball durch die eigenen Reihen und man gewann an Sicherheit. Und so dauerte es nicht lang das ein wunderschöner Spielzug in den Maschen der Durlacher endete. Justus lässt den Ball auf Jakob prallen der Johann auf der rechten Seite auf die Reise schickt. Seine Flanke nahm Leon aus gut 10m volley. 1:0
Nach einer schönen Einzelaktion durch die Mitte erhöhte schließlich Jakob auf 2:0. Johann wirbelte auf der rechten Außenbahn und konnte das Spielgerät immer wieder gefährlich in die Box befördern. Die nächsten beiden Treffer gingen auf Piets Konto. Beim 4:0 nahm er den Ball mit dem Rücken zum Tor an, dreht sich um seinen Gegenspieler und schloß frech mit einem Lupfer ins rechte Eck ab. Nun fühlte man sich sicher und schaltete einen Gang runter, was promt mit dem 4:1 bestraft wurde. Die Löwen wollten das Spiel aber unbedingt nach Hause bringen und so galt es die Konzentration zu bewahren. Anton, der in diesem Spiel im Mittelfeld agierte, konnte zwei weiter Treffer für die🦁 verbuchen. Theo, der einige Torschüsse souverän parierte, musste aber dann doch noch einmal zum 6:2 Endstand hinter sich greifen, wobei er hier machtlos war. So konnte zum Glück noch ein hochverdienter Sieg an diesem Spieltag eingefahren werden.
Gute Besserung an Max, der leider verletzungsbedingt das Aufwärmprogramm abbrechen musste!!!
Für 🦁 spielten und trafen:
Anton (2 mal TW, 2 Treffer), Theo (1mal TW), Leon (1 Treffer), Justus, Johann, Piet ( 2 Treffer), Jakob (1 Treffer)
An der Tastatur und Taktiktafel: Steffen

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.