E2-Löwen: Mit Marcel zurück in der Erfolgsspur

E2-Löwen zu Gast beim TuS Mingolsheim

Für unseren Chefdompteur Jürgen war die Fahrt zum TuS Mingolsheim eine Rückkehr an einen für ihn wahrlich historischen Flecken im Norden des Landkreises Karlsruhe. Und auch heute passierte historisches 😎 . 
Nachdem es in der letzten Woche in Grünwinkel schief ging, reagierte die Jugendleitung unter der Woche. Marcel sollte neue und frische Ideen in die Coachingzone bringen. (Spoiler: Hat geklappt).
In Bad Schönborn war alles perfekt angerichtet: Bestes Sommerwetter. Die Gastgeber hatten gebacken. Und das Stadion wird wohl den Titel des schönsten Sportplatzes der diesjährigen Sommertour unserer Lions gewinnen.
Auf den Rängen sehnten die Schlachtenbummler schon den Anpfiff herbei. Doch mit einem Schlag Hektik im Fanblock. Plötzlich tauchte ein Schiri auf dem Feld auf. Gerade noch rechtzeitig konnte die Brigade Hartmut Strampe ihr Banner aufhängen. Auf dem Feld sorgte heute Ex-Oberliga Schiedsrichter Willi Mülhauser für Ordnung. Mit 73 Jahren war der Schiri älter – als unsere neun Löwenspieler zusammen. Respekt und Danke @Willi.

Heute übernahmen unsere Buben von Anfang an das Kommando. Theo überwand per Abstoß die Mittellinie. Bares verarbeitete den Ball sauber und schickte Gago auf die rechte Außenbahn. An der Grundlinie angekommen, brachte Gago den Ball zurück zu Bares. Und was macht ein Stürmer frei vor dem Tor? Richtig – das 0:1. In der ersten Halbzeit konnten sich noch weitere Löwen in die Torschützenliste eintragen.

In der zweiten Halbzeit standen die Gastgeber kompakter. Unsere Löwen kamen seltener zu Torchancen. Dann zeigte Willi – der Schiri – auf den Punkt. Ein Löwe wurde im Strafraum der Gastgeber zu Fall gebracht.  Extra für diesen Moment machte sich unser Joker Lukas schon seit 40 Minuten warm. Sogar die BBC schickte extra einen Reporter nach Bad Schönborn. In seiner ersten und letzten Spielminute verwandelte Lukas sicher vom Punkt. Kurz vor Ende zeigte der Schiri erneut auf den Punkt. Dieses Mal aber auf den Punkt in unserem Strafraum. Patryk im Tor war chancenlos. 
Gegen die tapfer kämpfenden Jungs des TuS Mingolsheim fanden unsere Löwen wieder zurück in die Erfolgsspur. Kopf hoch an die Jungs in Rot. Nicht nur das die TuS-Spieler später als unsere Löwen nach der Corona-Pause mit dem Training anfangen durften. Sie mussten nach einen Fall in der Mannschaft auch noch für zwei Wochen in Trainings-Quarantäne. 

Danke an den TuS Mingolsheim für eure Gastfreundschaft und euer fair play. Danke @Zuschauer:innen für eure faire Unterstützung.

In den Hauptrollen: 1 Theo, 2 Elias, 3 Lukas (Torschütze), 4 Hans (Torschütze),  7 Gago (Torschütze), 8 Fritz, 10 Finn (Torschütze), 11 Patryk (Torschütze), 12 Bares (Torschütze)
An der Taktiktafel: Johann, Jürgen und Marcel
An der Tastatur: der Busfahrer

Ausblick

17.7.21 10:00 PS Karlsruhe vs. 1. SV Mörsch
24.7.21 10:00 PS Karlsruhe vs. FC Germania Singen
11.9.21 10:00 PS Karlsruhe vs. FV Ottersdorf (125 Jahr – Festwochenende)
18.9.21 1. Spieltag 2021/22

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.