Englische Wochen bei der D1 – toller Auftritt in Friedrichstal

Am Mittwochabend machten sich die PSK Löwen mit den Trainern Jürgen und Karsten auf zum Spiel nach Friedrichstal. Als wir ankamen die erste Überraschung: wir durften auf dem guten Geläuf antreten.
Wie immer in den letzten Spielen traten wir mit Viererkette um Hannes, Paul, David und Elli an. Konny tauschte mit Janosch die Positionen und stand im Tor. Janosch und Simeon teilten sich das Mittelfeld und Max und Julian sollten für Gefahr sorgen. Im Gegensatz zum KSC Spiel hatten wir dieses Mal einen richtig guten Start ins Spiel. Wir verteidigten sehr gut gegen die körperlich sehr starken Friedrichstäler, die hauptsächlich mit Einzelaktionen und Weitschüssen zum Abschluss kommen wollten. Aber immer wenn einer unserer Jungs ausgespielt war, war dort der nächste Löwe, der sich für seinen Kameraden in den Zweikampf warf. Und so wurden nur sehr wenig Chancen zugelassen. Mit zunehmender Dauer der ersten Halbzeit bekamen Janosch und Simeon mehr Zugriff und wir konnten eigene Angriffe starten. Der schönste führte dann zu unserem Führungstreffer. Ballgewinn Janosch, Pass zu Simeon, feiner Steckpass zu Julian und schon stand es 1 zu 0.
Natürlich war zu erkennen, dass die Friedrichstäler unseren Jungs körperlich überlegen waren, aber das machte unsere junge Truppe durch Einsatz und Geschick im Zweikampf mehr als wett. Wenn dann doch Gefahr drohte, konnte unsere Innenverteidigung gemeinsam mit Konny alles klären. Bei unseren gelegentlichen Kontern hatten wir noch gute Chancen durch Simeon oder bei einem Freistoß von Janosch, den Simeon mit seinem Kopf nur knapp verpasste. So gingen wir überraschend aber nicht unverdient mit 1:0 in die Pause.
In der zweiten Halbzeit nahm der Druck der Gastgeber zu und wir mussten wechseln: Jasper kam für den ausgepumpten Simeon. Leider kam es dann nach einem abgefälschten Schuss zum 1:1. Kurios hierbei: Da der Schiedsrichter sich nicht sicher war, ob der Torschütze im Abseits war oder nicht, fragte er Spieler und die gegnerischen Trainer. Diese waren sich sehr sicher, dass der Schütze nicht im Abseits stand und damit wertete der Schiedsrichter die Aktion als Tor.

Wir wechselten erneut und brachten Alex auf die für ihn ungewohnte Linksverteidigerposition. Das war aber kein großes Problem. Alex war mit seiner Geschwindigkeit eine große Hilfe.

Kurz nach der Einwechselung waren wir leider ein wenig weit aufgerückt und kassierten sehr unglücklich, dass 2:1. Die 15 Minuten nach der Halbzeit war auch die Phase in der die PSK-Trainer nicht ganz mit den Jungs zufrieden waren, da nicht mehr versucht wurde Fußball zu spielen, sondern eher der lange Ball gesucht wird. Der Einsatz stimmte, aber die körperliche Überlegenheit der Gegner machte sich jetzt doch stärker bemerkbar und uns fehlte im Mittelfeld und Abwehr ein wenig der Zugriff und im Sturm die Durchschlagskraft für Entlastung. So kassierten wir noch zwei weitere Weitschusstore. Wie wir es von unseren Jungs kennen, gaben sie aber nicht auf – Löwen kämpfen eben. Wir stellten die Truppe ein wenig um und mit Paul im Mittelfeld konnten wir wieder mehr und besser nach vorne spielen, auch Jasper machte seine Sache jetzt deutlich besser und spielte ein paar kluge Pässe. Hannes und Simeon hielten den Laden hinten mit David und Alex zusammen und Janosch und Julian bzw. Max gaben vorne wieder Gas. Trotzdem blieb uns ein zweiter Treffer verwehrt. So blieb es beim 4:1.

Fazit: eine supergute erste Halbzeit und eine ordentliche zweite Halbzeit reichten leider nicht zum Sieg. Wieder gab es Komplimente vom Gegner aber leider keine Punkte. Am Wochenende geht es für die D1 nach Forchheim und die D2 spielt zu Hause gegen Reichenbach. Weiter kämpfen LÖWEN.

Es spielten: Konny, Hannes, Paul, David, Elli, Alex, Jasper, Janosch, Simeon, Max und Julian.
KA

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.