Flutlichtduell in Daxlanden – D-Löwen

Am Mittwochabend fand das Spiel der D1 Löwen in Daxlanden statt. Chefcoach Chris hatte eine gute Taktik ausgearbeitet, die auf der Trainingsarbeit vom vergangenen Samstag beruhte. Die Mannschaft sollte in der Mitte kompakt stehen und dann wie am Samstag geübt bei Ballgewinn schnell umschalten und den Abschluss suchen. Das Spiel fand auf dem Kunstrasenplatz in Daxlanden statt und unsere Jungs legten los wie ein freigelassenes Löwenrudel. Eckball Paul, Kopfball Carlos – Tor nach 2 Minuten. 3 Minuten später: Kombination über Elli und Max, der auf Konny quer legte und unser Mittelfeld-Power-Paket schloß trocken mit dem Innenspann in den rechten Winkel ab. Die Daxlandener waren etwas konsterniert und unsere Löwen ließen nicht nach. Nach Ballgewinn ging es meist zurück zu Emil in die Verteidigung oder zu Janosch. Die Bälle wurden von dort auf die Außen Elli oder David verteilt und dann wurde wie ausgemacht über Außen die Spitzen Carlos und Max gesucht. Konny und Paul sollten dann jeweils die Außen unterstützen. Nach einer Schulbuchkombination ausgehend von Janosch über Elli, kam der Ball zu Max, dieser bediente Paul und der versenkte den Ball ins Tor.

3:0 nach 10 Minuten. Coach Chris konnte die ersten Wechsel vornehmen. Für Paul kam Jan-Philipp und für Konny kam Julius. In unserem Spiel änderte sich nichts. Immer über die Außen versuchten wir den Gegner auszuspielen, kam Elli und David mal nicht weiter oder war das Zentrum besetzt, stiegen unsere Jungs auf den Ball und bauten neu über Janosch auf. Das Spiel konnte so immer wieder verlagert werden und wenn Platz war suchten unsere Jungs den Doppelpass, gingen auf die Grundlinie und versuchten das Tor zu machen. Den einzigen Vorwurf den man der Truppe zur Halbzeit machen konnte, war das die Chancenverwertung nicht gut war. Max, Carlos, Konny, Elli und Paul scheiterten immer wieder am gut aufgelegten Keeper der Daxlandener und so ging es mit 3:0 in die Halbzeit.

Die Ansprache von Coach Chris war klar: So weitermachen und das nächste Tor schießen, um die Daxlandener gar nicht mehr ins Spiel kommen zu lassen.

Relativ schnell nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit machte sich Carlos auf dem rechten Flügel auf den Weg und zimmerte die Kugel in den rechten Winkel und es Stand 4:0. Wieder spielte die Truppe stark auf Ballbesitz: Janosch verteilte die Bälle, ergab sich eine Lücke wurde der Ball entweder ins Mittelfeld gespielt oder in die Spitze. Die Mittelfeldspieler und Stürmer ließen den Ball klatschen und so wurde sich weitere Torchancen erarbeitet. Nach einer Unaufmerksamkeit kamen die Daxlandener zum Anschlußtor, aber unsere Jungs ließen sich nicht beirren. Die Jungs spielten Guardiola-inspirierten Fußball mit extrem viel Ballbesitz. War der Weg nach vorne zu, ging es hinten rum, die Seite wurde gewechselt und dann ging es nach vorne. Wir kamen zu weiteren Chancen, aber konnten diese nicht verwerten. Als das Mittelfeld mal wieder gut von uns zugestellt war, kam Konny an den Ball, setzte sich energisch gegen den Gegenspieler durch und zimmerte den Ball ins linke Eck und es stand 5:1. Die Jungs spielten ruhig weiter und jeder Spieler kam zum Abschluß: Julius hatte zwei schöne Chancen, Emil kam zum Abschluß, genauso wie David. Aber das sechste Tor wollte nicht fallen. Kurz vor Schluß gab es nach einem Foul Elfmeter für uns und der sehr fleißige und zweikampfstarke Max belohnte sich mit einem Tor für seine gute Leistung. Insgesamt kann man feststellen: Plan von Coach Chris umgesetzt, toller, toller Fußball und die drei Punkte haben wir auch mitgenommen. Ein Vater ließ sich zum Kommentar hinreißen, dass das fußballerisch die beste Leistung war, die er je gesehen hat. Dem ist nichts hinzuzufügen außer die Aufstellung: 
Janosch (heute mehr Spielmacher, als Torwart), in der Abwehr zentral der konzentrierte und abgezockte Emil, außen die beiden Lahm-Kopien: Elli und David, im Mittelfeld unser Power-Strategie-Couple: Konny und Paul, vorne die lauf- und abschlußstarken Carlos und Max, dazu der sehr agile Jan-Philipp und Julius, der mit Einsatz und Spielübersicht gar nicht geizig war: Jungs – es war uns ein Fest. 

Chris und Karsten

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.