Football is coming home

Am 15. Mai 1910 wurde Julius Hirsch in der 114. Minute im Finale um die deutsche Meisterschaft von einem Kieler-Spieler regelwidrig gestoppt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Max Breuning. Der KFV holte damit die zweite deutsche Meisterschaft in die Fächerstadt.
110 Jahre später zwingt Covid19 den Fußball in der Fächerstadt fast in die Knie. Nur fast – denn wir kommen zurück. Punkt 17:15 bat Löwendompteur David seine Schützlinge zum Kleingruppentraining. Es war die Generalprobe für die Umsetzung des Hygienekonzeptes. Nachdem Nika bereits wenige Sekunden nach Anpfiff den ersten Treffer erzielte, ließen sich die Löwen den Sieg nicht mehr nehmen.
Leidenschaftliche und disziplinierte F-Löwen meisterten die Generalprobe. Damit dürfen ab 18. Mai auch andere Teams in Kleingruppen ins Training einsteigen.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.