Futsalspaß am Donnerstagabend mit den Nachbarn von der SG

Am Donnerstagabend trafen wir uns in der Turnhalle vom MPG mit unseren Nachbarn von der SG Rüppurr zum Futsalturnier. Netterweise hatten uns die Nachbarn angefragt, ob wir ein Team zur gemeinsamen Vorbereitung auf den Futsalhallenspieltagen an den kommenden Wochen stellen wollen. Nach kurzem Warmmachen ging es auch schon los: Die SG stellte 3 Teams und wir eines. Unsere Jungs durften gegen die Barca Mannschaft der SG ran und tat sich doch ein wenig schwer. Man merkte, dass wir dieses Jahr nicht in der Halle trainieren. Trotzdem erarbeiteten wir uns die ein oder andere Chance, leider konnten wir diese nicht nutzen und so waren die SG Jungs nach 8 Minuten der verdiente Sieger.

Nach einem Spiel Pause ging es dann gegen die rote Mannschaft von der SG. Hier lagen wir recht unglücklich 2:0 zurück. Doch wir steigerten uns spielerisch und kämpferisch und arbeiteten uns durch unsere Stürmer Carlos, Tom und Manuel viele Chancen heraus, die wir leider nicht verwerten konnten. Emil, Janosch, Lennard und Paul agierten jetzt stabiler und bauten das Spiel zunehmend besser von hinten auf und da aufgeben bekanntlich keine Löwen Option ist, glichen wir in den letzten Minuten verdient durch Alessio aus.

Im dritten Spiel waren wir dann richtig drin. Hinten hielten unser Torwart Tom mit Janosch und Emil den Laden sauber, Carlos und Lennard gaben vorne Gas und wir erzielten durch Carlos das verdiente 1:0. Aber auch auf die Spieler, die dann reinkamen war Verlass: Paul klärte mehrfach in höchster Not, Manuel und Alessio sorgten vorne für Wirbel und Entlastung. Ein zweiter Treffer wollte nicht gelingen und so hielt Tom mit der letzten Parade den Sieg fest.
Im vierten und letzten Spiel ging es wieder gegen die Barca SG Truppe. Auch hier waren wir wieder richtig gut im Spiel und kombinierten toll. Aber auch der Gegner kam zu einigen Chancen, die aber alle von Janosch, der diesmal im Tor stand, vereitelt wurden. Hinten raus, wurde der gute Fußball etwas hektisch und das Spiel wurde sehr schnell. Es gab aber leider kein Tor mehr und so endete die Partie 0:0.

Ein tolles, schönes, kurzes Futsal Turnier, vielen Dank an Georg und seine Trainerkollegen für die Organisation und das Leiten der Spiele, an die Spieler von der SG für den guten Fußball und den sehr, sehr fairen Spielablauf.

Für unsere Löwen gilt: Super Steigerung über jedes Spiel, toller Kampfgeist und schöner Fußball. Es spielten Tom + Janosch (abwechselnd im Feld und im Tor), Lennard, Emil, Carlos, Paul, Manuel und Alessio.   
KA

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.