Kartenfestival am Dammerstock – B-Junioren

Am sonnigen Sonntag trafen sich kurz nach dem Aufstehen unsere PSK-Buben und die Jugendspielgemeinschaft der Sportvereinigung Blankenloch & der Fußballvereinigung Weingarten zum vierten Spieltag der Kreisliga-Saison. Für unsere Löwen das zweite Spiel an diesem Wochenende. Am Freitag machten sie den Einzug ins Pokalviertelfinale klar (zum Spielbericht).

Es trafen die beiden erstplatzierten Teams der Liga aufeinander. Nicht nach Punkten – sondern in der Fairness-Tabelle. Aber mit der Sommersonne kamen die Hormone zurück. Nach achtzig plus fünf Minuten finden sich beide Teams im Mittelfeld der Fairness-Tabelle wieder. 
Während die Schlachtenbummler den Anpfiff verschliefen, waren die Löwen sofort wach. Spärliche dreizehn Zuschauer sahen den starken Auftakt der Löwen. Sie ließen den Ball durch ihre Reihen wandern. In der zweiten Minute hatte Felix den ersten Schuss auf das Gästegehäuse. Leider konnten wir das Niveau nicht halten. Die JSG prüfte Keeper Noah innerhalb kürzester Zeit dreimal.
In der 14. Minute verlängerte Max-Nicolas einen Ball artistisch gekonnt im Mittelfed per Hinterkopf auf Vedad. Vedad mit Ball, hoher Geschwindigkeit und vor allem ohne Gegenspieler in Richtung JSG-Tor. Die Fans grübelten bereits, in welcher Ecke die Kugel gleich einschlagen würde. Da zerfetzte ein Pfiff sämtliche Morgenträume. Niklas Bettin – Schiedsrichter – hob die Hand und zeigte Abseits an. Aus der parteiischen Löwensicht sah die Bewertung anders aus. 
Der Abseitspfiff beendete die Spielfreude der PSK-Buben. Es wurde ein vogelwildes Spiel. Ordnung war nur noch selten zu erkennen. Die JSG war die dominantere Mannschaft und lief unser Tor an. Gut aus Löwensicht war die mangelnde Konsequenz der Gäste. In der 31. Minute war dem Schiri die PSK-Bank zu laut und er zeigte unseren Offiziellen die Gelbe Karte.
Wenige Sekunden vor dem Halbzeittee nutzte Mounir Harbi die Unordnung in der Löwenbox. 0:1 JSG! Es war der verdiente Halbzeitrückstand.

Inzwischen füllten sich die Zuschauerränge. Löwendompteur Enrico Lang justierte nach. Capitano Jonas nahm seine Jungs in die Pflicht und ging als Vorbild voran. Musste er in der ersten Halbzeit verletzungsbedingt raus – stellte er sich jetzt ins Mittelfeld. Gemeinsam mit Khai Minh konnten sie endlich das Löwen-Spiel aufziehen. Die Löwen kamen dichter ans Tor. Jordanis hatten den Ausgleich auf dem Schlappen. Wichtig war, dass Jakob einen Konter der JSG noch in letzter Not in Richtung Oberwald unterbinden konnte. In der 52. Minute legte sich Jonas den Ball für einen Freistoß bereit. Es waren ca. 35m direkt an der rechten Seitenauslinie. Der Ball segelte in die Box, Felix nahm den Ball volley. Der JSG-Keeper verhinderte den Torjubel. Aber den Abpraller machte Felix dann per Kopf. Endlich 1:1! Vier Minuten später wieder Felix. Der Keeper war schon geschlagen. Ein JSG-Bein kratzt die Kugel noch von der Linie.
In der 55. Minute  eröffnete der Weingartner Gerber mit Foulspiel das Kartenfestival. Es war die erste Karte eines Feldspielers. Unsere Bank hatte zu diesem Zeitpunkt schon vorgelegt. Bis zum Abpfiff folgten in einem vergleichsweise fair vorgetragenen Spiel weitere sechs gelbe Karten für Spieler beider Teams. Bei vier der gelben Karten trug der Schiri Meckern oder ähnliches in den Spielberichtsbogen. Waren es die Nerven? Beide Mannschaften wollten die drei Punkte.
Die Löwen liefen weiter das Gästetor an. Hinten klärte IV Gregor immer wieder in höchster Not – aber stilsicher. In der 76. Minute nach einer Löwen-Ecke Ping  Pong in der JSG Box. Jonas fand die Lücke. 2:1 PSK! Auf den Rängen plumpsten Felssteine. In der Nachspielzeit erhöhte der doppelte Max-Nicolas auf 4:1! Der bereits verwarnte Weingartener Gerber mit einem Foul in der 81. Minute. Da er von hinten kam, musste der Schiri die zweite Gelbe zücken. Im Jugendfußball bedeutet dies statt Rot-Gelb Zeitstrafe. Deshalb darf er auch beim nächsten Spiel seiner Farben mitwirken.

Dank einer starken zweiten Halbzeit konnten die Löwen die Punkte acht, neun und zehn in die Tabelle eintragen. Das Ergebnis sieht deutlicher aus, als es der Leistungsunterschied war.  Nette Randnotiz: Unser Torschützen-König der letzten Saison, Max-Nicolas steht mit sieben Treffern nach vier Spielen auf Platz 2 der Kreisliga.
Danke dem für den SVK Beiertheim pfeifenden Niklas Bettin zur sehr guten Leitung des Spiels. Danke der JSG für euer fair play. Wir wünschen dem verletzten JSG-Spieler schnelle Genesung und baldige Rückkehr auf den Platz.
Für die Löwen geht es in einer Woche zum SV Langensteinbach. Die Oierkuchepanscher erwarten unsere Löwen mit breiter Brust. Konnten sie doch an diesem Wochenende ihren ersten Dreier der Saison feiern. 

Pressekonferenz

„Die ersten 40 Minuten waren zäh, wir waren nicht mit 100% auf dem Platz. In der 2. Halbzeit war von Anfang an eine andere Energie auf dem Platz zu spüren. Die Jungs wollten den Sieg und haben verdient gewonnen.“ – Enrico Lang

Statistik

1 Noah Kopmann (Torwart), 2 Paul Duppel, 3 Paul Bischoff, 4 Gregor Felten (Gelb), 6 Jonas Holletzek (Spielführer, 1 Tor, Gelb), 7 Jordanis Artoutsidis, 8 Felix Briegert (1 Tor, Gelb), 9 Vedad Curovac, 10 Khai Minh Patzelt, 11 Linus Treue, 12 Luis Kleiber, 13 Philipp Jörg, 14 Jakob Simon, 15 Leonard Kamm, 16 Max-Nicolas Dachsel (2 Tore, Gelb), 17 Maik Raßl (Ersatz-Torwart)
Löwendompteure: Enrico Lang (Gelb), Jochen Felten

  PS Karlsruhe JSG Weing./Blankenl.
Tore 4 1
Schüsse, gehalten 6 8
Schüsse, vorbei 6 6
Ecken 6 4
Foul 6 7
Abseits 2 2
Gelbe Karten 5 3
Zeitstrafen 0 1
Rote Karten 0 0

An der Tastatur: der Busfahrer.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.