D2: Knappe Niederlage gegen die Jungs aus Daxlanden

Sonnenschein, angenehme Oktobertemperaturen, ein guter Rasenplatz und eine sehr motivierte Löwentruppe – es war also alles angerichtet für das Projekt Heimsieg gegen die Jungs aus Daxlanden. Lag es also an den pinken Trikots, dass es nicht geklappt hat.

Doch der Reihe nach: Unsere Jungs waren dieses mal in Pink aktiv, da der Gegner in dunkelblau-violett spielte und wir nur die blauen Löwenshirts dabei hatten. Zur besseren Unterscheidbarkeit zogen wir uns die Trainingslaibchen an und dann konnte es losgehen. Gleich in der ersten Drangphase konnten die Daxlandener nach einer Ecke die Führung erzielten und bei der zweiten Angriffswelle erzielten sie das zweite (wieder nach einer Ecke) und das dritte nach einem Konter. So sahen wir uns nach 12 Minuten mit einem 3 Tore Rückstand konfrontiert.
Aber wahrscheinlich brauchten wir das um richtig loszulegen. Unser Goalie Niklas wurde mit jeder Parade sicherer. Auch unsere Innenverteidigung mit Jan-Philipp und Janne bekam mehr Zugriff auf die Gegner. Nun wurde auch schön über die beiden Außen Carlos und Julius gespielt. Im Mittelfeld wirbelte Elli, gewann viele Zweikämpfe und verteilte sehr schön die Bälle und kurbelte so die Angriffe an, während sich Erdem um die Ballgewinne in der Defensive kümmerte. Vorne waren nun Rejhan und Amar nach anfänglichen Startschwierigkeiten richtig on fire.
Für das Löwenrudel ging es richtig los: Schöner Ballgewinn in der Defensive, schnell wurde das Mittelfeld überbrückt: Elli brachte Rejhan ins Spiel, der steckte auf Amar durch, der nur noch durch ein Foul gestoppt werden konnte. Den fälligen 9 Meter aus vom Schiedsrichter großzügig abgemessener Entfernung verwandelte Elli. Beim nächsten Angriff dasselbe Muster: Elli auf Rejhan, der zu Amar, der frei vorm Tor den Anschluss markierte. Jetzt waren wir auf Betriebstemperatur.
Der Trainer korrigierte seinen Fehler und zog Julius ins Mittelfeld und Erdem auf die linke Verteidigerposition und wir gewannen spielerisch die Oberhand im Mittelfeld. Es kam zu schönen Kombinationen. Zum Teil bauten wir wirklich toll über die Außen auf und kombinierten uns nach vorne. Kurz vor der Halbzeit nochmal eine tolle Aktion von Erdem, der sich auf der linken Seite durchtankte und dann den Ball flach präzise zu Ben passte (dieser ersetzte Amar, der etwas angeschlagen war). Leider traf Ben den Ball nicht richtig, so dass es mit einem knappen Rückstand in die Pause ging.

In der Halbzeit gab es nicht viel zu bereden. Die Löwenbande hatte die ersten 10 Minuten fast wettgemacht und alle wollten wieder aufs Feld.
Leider fing die zweite Halbzeit so an wie die erste: Wir kassierten ein etwas unnötiges 4:2. Aber wir lernen und waren in der zweiten Halbzeit viel schneller wieder richtig on fire. Niklas pflückte die Eckbälle runter, Janne und Jan-Philipp waren enger am Mann und nun kamen wir vor allem über Carlos und Ben auf der rechten Seite zu gefährlichen Angriffen. Arun, der in der zweiten Halbzeit für Elli kam, war wie schon vor 2 Wochen wieder stark im Zweikampf und bei Ballgewinnen, außerdem verteilte er die Bälle präzise nach außen weiter. Auch Eyüp, der Erdem auf der Außenbahn ersetzte und sein erstes Spiel in dieser Saison machte, machte seine Sache sehr gut. Viele Ballgewinne gegen einen starken Gegenspieler und dann saubere Pässe nach vorne. Leider konnten wir die vielen guten Möglichkeiten nicht für ein weiteres Tor nutzen. Immer war ein Abwehrbein dazwischen, der gute Daxlandener Keeper hielt, oder wir waren zu unpräzise vor dem Tor. Am Ende blieb es bei einem 4 zu 2 für die Daxlandener Jungs.

Der Trainer war aber sehr zufrieden und nimmt die Niederlage auf seine Kappe. Hätte er mal lieber früher umgestellt und Julius ins Mittelfeld gebracht und Erdem auf der Linksverteidigerposition hätte vielleicht ein Tor verhindert werden können. Wenn wir aber weiter so Fussball spielen und diesen tollen Einsatz zeigen, werden wir das nächste Spiel gewinnen.

Es spielten: Amar, Arun, Ben, Carlos, Elli, Erdem, Eyüp, Jan-Philipp, Janne, Julius, Niklas und Rejhan.
Es vercoachte sich: Karsten
Vielen Dank an dieser Stelle für die Organisation und den Verkauf von Kaffee und Kuchen an die tollen Eltern.

 

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.