„Lebbe geht weider“ – Auswärtsniederlage der B-Löwen

Heute Morgen machte sich das B-Rudel auf den Weg nach Karlsbad. Im Löwen-Block auch wieder die Brigade Hartmut Strampe. 
Unsere Jungs erwischten den perfekten Start. Sie schnürten die Gastgeber in ihrer Hälfte ein. In der 3. Minute passte Luis von links außen in die Mitte. Hier wartete Vedad und zog aus 25m mit links ab. Der Ball schlug in die rechte untere Ecke des Tores ein. 0:1 PSK! Und die Löwen blieben am Drücker. Bis zur 15. Minute. Dann lagen der FVL-Kicker Ökan Öztürk und Felix am Boden. Beide verletzten sich beim Zweikampf. Ökan wurde per Krankenwagen abgeholt. @Ökan: Wir wünschen dir baldige Genesung und Rückkehr auf den Fußballplatz. Felix musste sich auswechseln lassen. 
Danach spielte nur noch der gastgebende Sportverein Langensteinbach. Wir hatten in der restlichen ersten Halbzeit nur noch einen Torschuss durch Max-Nicolas. In der 25. Minute überwand Simon Bauer unsere Verteidigungslinie im Alleingang. 1:1 Ausgleich! PSK-Keeper Maik rettete dieses Remis in die Pause. Kurz vor dem Halbzeitpfiff half der Querbalken aus. 
Weder Traineransprache noch die durchgeführten Wechsel brachten eine Verbesserung. Im Gegenteil: Sieben Minuten nach Wiederanpfiff brachte Ole Laxa die Gastgeber in Führung. 2:1 SVL! Elf Minuten später verhindetere Gregor mit einem taktischen Foul schlimmeres. Aber es spielte weiter nur der SVL. Paul D, Gregor und Maik klärten oft in höchster Not. In der 62. Minute biss Felix auf die Zähne und ließ sich wieder einwecheln. Seine dritte Ballberührung setzte er von der linken Seite in die 33 Meter entfernte rechte obere Ecke. 2:2 Ausgleich! 
Jetzt ging ein Ruck durch die Mannschaft. Es wurde ein offenes Spiel. Beide Teams gingen auf drei Punkte. In der 67. Minute zwangen wir den Schiri zum Strafstoßpfiff. Eigentlich war die Situation schon geklärt, dann fällte ein Löwenbein einen SVL-Spieler regelwidrig. Aber es gibt so Tage… Simon Bauer ließ Maik keine Chance und bejubelte seinen zweiten Treffer. 3:2 SVL! Danach waren wir bemüht – aber zu harmlos.Endstand 3:2!

Glückwunsch dem SV Langensteinbach zum verdienten Sieg. Danke für eure Gastfreundschaft. Glückwunsch dem für den SSV Ettlingen pfeifenden Finn Frieske zur sehr guten Spielleitung. Danke Schiri!

Kopf hoch Jungs! Lebbe geht weider! Mund abputzen, Mähne richten und dann mit Volldampf am kommenden Samstag nach Eggenstein. 

Pressekonferenz

„20 Minuten Fußball spielen reicht nicht um ein Spiel zu gewinnen. Verdient verloren.“ – Enrico Lang

Statistik

1 Maik Raßl, 3 Paul Bischoff, 4 Gregor Felten, 5 Felix Briegert (Spielführer, 1 Tor), 7 Jordanis Artoutsidis 8 Paul Duppel, 9 Vedad Curovac (1 Tor), 10 Khai Minh Patzelt, 12 Ben Beilharz, 13 Hugo Ehlermann, 14 Luis Kleiber, 16 Linus Treue, 17 Jonas Holletzek, 18 Max-Nicolas Dachsel

  SV Langensteinbach PS Karlsruhe
Tore 3 2
Schüsse, gehalten 8 2
Schüsse, vorbei 4 6
Ecken 5 3
Abseits 1 2
Foul 7 12
Gelbe Karten 0 1
Zeitstrafen 0 0
Rote Karten 0 0

An der Tastatur der Busfahrer

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.